App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen, ich bin 25 und habe seit dem 5. Juli 2025 durchgehend Symptome.

Hauptsymptome:
-Liftschwindel / Benommenheit
-Schwere Arme und Beine, beidseitig, keine Schmerzen, kein Kribbeln oder Taubheit
-Seltsames Ziehgefühl im Kopf
-Keine Tage mit echter Besserung
-Schlafprobleme und starke Erschöpfung bei Aktivität

Weitere Infos:

-Symptome werden bei Stress und Schlafmangel deutlich schlimmer
-Kopf- oder Nackenbewegungen verändern sie nicht
-Standard-Blutwerte sind unauffällig
-Kein bekannter Auslöser (kein Infekt, Unfall oder Medikamente)

Nach eigener Recherche vermute ich eine stressbedingte Ursache / vegetative Dysregulation.
Was mich sehr beunruhigt, ist die Dauer von über 6 Monaten ohne echte Besserung.

Mein Alltag ist deutlich anstrengender geworden, und ich funktioniere gefühlt nur noch bei ca. 30 % meiner normalen Leistungsfähigkeit. Vor allem die Schwere des Körpers, der Schwindel und die wackligen Beine machen mir jeden Tag zu schaffen. Seit Juli ist irgendwie alles anders wie vorher. Hab immer das Gefühl, ich würde gleich vor Schwäche zusammenbrechen.

Ich lasse es weiter medizinisch abklären, wollte aber hier fragen: Kennt jemand ähnliche Symptome oder hat Erfahrungen damit?

Vielen Dank fürs Lesen.

Heute 10:20 • 24.12.2025 #1

1 Antwort ↓

Moin, die gleich Probleme habe ich leider auch.. seit 2 Jahren in abwechslung mit druck in der brust und schmerzen zwischen den Schulterblättern.
Mal ist es der druck dann ist der schwindel nach monaten weg, mal ist es der schwindel dann ist der druck nach monaten weg. Ein hin und her.

Laut Ärzten bin ich auch organisch gesund, habe aber sehr viel stress.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore