App im Playstore
Pfeil rechts

Hypochondi1989

Hypochondi1989
Mitglied

257
47
94
Hallo zusammen,

ich mal wieder traurig
ich weiß gerade nicht mehr so richtig weiter und hoffe, dass jemand meine Situation kennt.
Seit einiger Zeit habe ich immer wieder starken Schwankschwindel bzw. so ein „Liftgefühl“, als würde der Boden kurz nachgeben. Manchmal fühlt es sich im Liegen an, als würde ich fallen. Dazu kommen LWS-Schmerzen (MRT ohne schlimmen Befund), HWS-Probleme (bekanntes HWS Syndrom) mit Kopfschmerzen vom Nacken bis zum Oberkopf und gelegentlich sekundenartiger Schwindel bei Augenbewegungen.
Heute ist es besonders schlimm. .ich hatte die letzten Tage viel körperliche Belastung (Berg hoch, Schlitten ziehen, Hulahoop, Couch verschieben) und habe zusätzlich meine Periode. Seitdem sind die Rückenschmerzen stärker und der Schwindel auch.
Was mich am meisten belastet: Ich habe große Angst, dass etwas Ernstes dahintersteckt . Hirntumor, Herzproblem oder dass ich „verrückt“ werde.
Gleichzeitig merke ich, dass die Symptome stärker werden, wenn ich Angst bekomme, und etwas besser, wenn ich abgelenkt bin. Das verwirrt mich total.
Kennt jemand dieses Schwank- oder Fallgefühl?
Kann das wirklich alles von Stress, Angst und Verspannungen kommen, auch wenn es sich so real und bedrohlich anfühlt?
Ich freue mich über Erfahrungen, weil ich mich gerade sehr allein damit fühle.

19.02.2026 #1

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore