Pfeil rechts
1

A
Liebe Angst-Seelenverwandte,

kennt jemand vielleicht diese furchtbaren Symptome? Habe seit ca. 4-5 Monaten diese Gangunsicherheit bzw. Schwankschwindel. Es ist nicht wirklich ein Schwindel, mehr so eine Art Gangunsicherheit, wie als wäre man betrunken.

Dazu kommt, dass mir Bewegungen so abgehackt vorkommen. Bedeutet, ich will zu einem Glas greifen, und irgendwie passiert dass dann gefühlt so ruckartig. Jetzt fängt das ganze auch mit den Beinen an beim Treppengehen, habe das Gefühl beim Fuß aufsetzen, dass das so am Ende ruckartig passiert. im Gedanken habe ich jetzt irgendeine furchtbare neuromuskuläre Erkrankung und bin bald im Rollstuhl.

Dann noch immer dieser Liftschwindel, das hält dann so für 1-2 Sekunden, passiert dann manchmal am Tag, wie als würde man nach unten gezogen werden, aber am Ende kommt dann wieder zu sich.

Meine Angst hindert mich daran Sachen zu machen wie MRT-Kopf usw. Ich kenne manche eurer Leidensgeschichten mit Ärzte-Odyssee usw. und habe keine Lust auf einen Haufen falsch-positiver Befunde und am Ende genau so schlau wie vorher.

Ich probiere das Ganze einfach auszusitzen, bis mal so ein richtig handfestes Symptom auftritt, was man irgendwie nicht mehr nur mit Angst erklären kann.

Kennt einer die oben beschriebenen Symptome? Mir würde das sehr helfen.

28.10.2023 20:47 • 29.10.2023 x 1 #1


3 Antworten ↓


J
@ASAMO
Schwankschwindel habe ich täglich. Kommt bei mir von der HWS und LWS. Also Gangunsicherheit . Als würde man im Boden versinken.Kann auch Atlaswirbel sein. Wenn der nicht richtig sitzt. Mal zum Orthopäden damit.

28.10.2023 21:01 • #2


A


Bewegungen abgehackt / Gangunsicherheit & Liftschwindel

x 3


B
Vielleicht solltest du doch einfach mal das Kopf MRT machen lassen?
Es bringt doch nichts, sich da jetzt ewig verrückt zu machen.

29.10.2023 03:35 • #3


KiraStuttgart26
Hallo ,
Ich habe auch starke Ängste bezüglich neuromuskulärer Geschichten.
Man kann sich m.E. nach auch sehr in dieser Selbstbeobachtung verlieren und diese, von dir ruckartigen Bewegungsempfindundungen,kenne ich auch . Das schlimme ist, dass die Ungewissheit sowas tatsächlich hervorhebt und verstärkt . Mir hat am Ende auch nur eine ärztliche Abklärung geholfen. Klar , kann immer was gefunden werden ..
Weiß nicht ob du dir das jetzt über Wochen oder länger geben willst dies einfach auszusitzen.Zumal solche Dinge wie Schwindel und so ja auch harmloser Natur sein können
Angstgefühle haben meinen Schwindel leider immer massiv verstärkt ..

29.10.2023 04:04 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel