Pfeil rechts
2

kyra96
Ich Dreh bald durch.
Seit über 2 Wochen plagen mich migräneartige Kopfschmerzen. Erst dachte ich dass es an dem Wetter und der Hitze liegt. Mittlerweile denk ich das nicht mehr.
Ich wache morgens auf und es geht mir super. Gegen Mittag brauch ich die erste Schmerztablette.
Bis mir wirkt nur Thomapyrin intensiv.
Dann sind die Kopfschmerzen weg und ca 5 Std später wieder da.
Klar steht in der Packungsbeilage dass man auch bei längerer Einnahme der Tabletten weiter Kopfschmerzen bekommt. Aber wie gehen die weg? Absetzen... ok... Aber die starken Schmerzen sind doch da.
Verzweifel langsam

05.06.2018 23:38 • 01.08.2018 #1


9 Antworten ↓


M
Hast du verspannte Schultern oder einen verspannten Nacken? Die Tatsache, dass morgens noch alles ok ist, spricht gegen etwas Ernstes, denn ein erhöhter Hirndruck, durch den sich etwas Ernstes bemerkbar machen würde, macht gerade in der Nacht und am Morgen Probleme, weil man dann liegt und der Druck noch höher wäre. Davon abgesehen würden in diesem Fall keine freiverkäuflichen Schmerzmittel wirken. Ich tippe tatsächlich auf Verspannungen und würde es mit Wärme versuchen. Auch Aconit Schmerzöl hilft da Wunder.

Alles Liebe und Gute Besserung

05.06.2018 23:48 • #2


A


Seit über 2 Wochen Kopfschmerzen

x 3


la2la2
Zitat von kyra96:
Ich wache morgens auf und es geht mir super. Gegen Mittag brauch ich die erste Schmerztablette.

Ist das an allen Tagen gleich oder ähnlich - also auch am Wochenende?
Wird es auch deutlich besser, wenn du dich 1-2h hinlegst STATT eine Schmerztablette zu nehmen?

Zitat von kyra96:
Dann sind die Kopfschmerzen weg und ca 5 Std später wieder da.
Klar steht in der Packungsbeilage dass man auch bei längerer Einnahme der Tabletten weiter Kopfschmerzen bekommt. Aber wie gehen die weg? Absetzen... ok...

Die wirken wohl nur etwa 5h, das hat nichts mit dem Problem aus dem Beipackzettel zu tun. Dann hättest du eher durchgehend Symptome.....


Warst du in der letzten Zeit mal im MRT vom Kopf?
Falls nicht, schadet das sicher nicht, vor allem wenn du in der Vergangenheit Symptome hattest, die man ohne nennenswerte Diagnostik einfach als psychisch abgestempelt hat.

05.06.2018 23:56 • #3


kyra96
Ich war jetzt 5 Tage im Kurzurlaub und dachte es wird dann besser. Leider nein.
Ich kann Nacken wärmen und auf meinem Extra Kissen schlafen.... es geht ab Mittag wieder los.
Heute auch,..wieder Thomapyrin intensiv genommen und es ist immer noch nicht besser. Gut, ich muss heute mal dazu sagen dass ich heute Abend ausnahmsweise mal ein par B getrunken habe weil ich meinen Geburtstag gefeiert habe. Aber die Kopfschmerzen waren vorher schon da.

06.06.2018 00:40 • #4


P
Ich würde dir empfehlen mal zum Osteopathen zu gehen. Vielleicht irgendeine fiese Wirbelblockade. Zum Hausarzt gehen schadet aber sicher auch nicht.

06.06.2018 08:44 • #5


kyra96
Ich bin in Behandlung beim Orthopäden. Alle 10 Wochen ca.
Ich fahre das WE an die See und hoffe dass es dann weg ist . Habe auch diese Woche Urlaub und hoffe dass die Ruhe gut tut.

06.06.2018 17:13 • #6


R
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es etwas ist, dass die Sorgen rechtfertigt - denn dann hättest du sicher permanent Schmerzen und nicht Tageszeitabhängig Übrigens würde ich die Temperaturen gar nicht mal ausschließen - ich selbst hatte nie Probleme mit Kopfschmerzen und habe jetzt auch ungefähr seit dem Zeitraum richtig fiese, ich schiebe es auf das ständige auf und ab und die drückende Luft.

Die Seeluft tut bestimmt gut, versuch die Zeit zu genießen! Sollte es danach oder damit nicht angenehmer werden, kannst du es danach ja immer noch prüfen lassen

06.06.2018 21:47 • x 1 #7


M
Was mir übrigens noch dazu einfällt: Als ich 19 oder 20 war, hatte ich mal vier Wochen am Stück Kopfschmerzen. Ich bin dann zum Hausarzt, der mich wiederum zum Neurologen geschickt hat, der mich damals wiederum zum ersten Mal mit einer möglichen Depression konfrontiert hat. Wollte ich damals nicht hören, aber er hatte recht - es war rein psychisch. Nachdem ich wusste, dass alles okay ist, waren die Schmerzen ein paar Tage später weg.

06.06.2018 21:54 • #8


luk19
Das kann natürlich viele unterschiedliche Ursachen haben. Angefangen vom Wetter bis hin zu wenig Schlaf. Auch Verspannungen sorgen sehr häufig für Kopfschmerzen. Den Faktor Stress darf man natürlich auch nicht übersehen. Hast du in der letzten Zeit irgendwelche Veränderungen im Beruf oder Privat, die zu Stress führen oder kannst du momentan nicht gut schlafen?
Hier wäre ein sehr hilfreicher Beitrag über das Thema Kopfschmerzen und wie man diese wieder loswerden kann: http://daily-life-energy.de/staendiges- ... elgefuehl/

Hoffe ich konnte helfen

06.06.2018 22:02 • x 1 #9


kyra96
Hatte zwischendurch ein Kopf MRT bekommen.
Alles unauffällig.
Gyn hatte nochmal den Hormonspiegel getestet.
Bang
Willkommen Wechseljahre
Und das mit 46. Habe jetzt Hormongel bekommen und es geht mir wieder besser

01.08.2018 18:04 • #10


A


x 4






Dr. Matthias Nagel