Ich poste nochmal hier rein, damit es vielleicht mehr sehen und Erfahrungen teilen können.
Ich bin kurz vorm Durchdrehen hier. Ich hab so Angst vor einem Sarkom oder Metastasen.
Meine Krankheitsangst ist seit Oktober so schlimm wie nie. Seit September habe ich an einer Stelle am Rücken rechts unten Schmerzen- nichts hilft. Ich mache Sport (Muskelaufbau, Cardio), Dehnungen, Physiotherapie und Wärme. Alles ändert nichts. Im Röntgen der Orthopädin sah man bei der LWS nichts weiter als Skoliose. Die habe ich aber vermutlich seit Kindheit und hat bisher ja auch nie Beschwerden gemacht.
Mein Psychiater startete einen Versuch mit Duloxetin.
Das nehme ich seit 2 Wochen und bisher keine Besserung. Im Gegenteil- ich bin vor allem nach der Einnahme sehr ängstlich, habe Panik und komme nicht gut zurecht. Normalerweise hilft das auch gegen chronische Schmerzen, aber ich merke keinen Unterschied.
Ich habe in den letzten 5 Wochen 5,5kg abgenommen. Wog 80kg und bin heute Morgen bei 74,5kg gewesen. Esse allerdings auch kaum und hab den ganzen Tag Panik.
Das macht mir jetzt zusätzlich Sorgen. 5kg in 5 Wochen sind super viel und für mich ist das ein weiteres Anzeichen für das Sarkom wegen des Gewichtsverlust.
Ich drehe mich den ganzen Tag im Kreis.
Jetzt hatte ich vor einigen Tagen beim Hinlegen Schmerzen wie eine Art blauer Fleck. Hab da ewig rumgedrückt, um zu fühlen, ob da was ist. Ich hab da blaue Flecke und jetzt fühlt es sich dort auch nach Tagen wund an, tut weh beim Berühren). Ist neben der Wirbelsäule. Können meine Nerven vom Rumdrücken gereizt sein?
Überweisung zum MRT habe ich, die Orthopädin denkt einfach es kommt von der Skoliose und ist nicht besorgt, sagt ich brauche Geduld. Aber sie will alles andere ausschließen. Termin kann ich erst kommenden Montag ausmachen.
Kann man denn einseitig so schlimm verspannt sein? Es ist eine Art Wundschmerz. Kann es schlecht beschreiben. Ibuprofen hilft nicht. Die letzt Nacht waren die Schmerzen auch da und ich hab gelesen, dass nächtliche Rückenschmerzen bei Sarkomen und Metastasen auftreten und das daher ein Red Flag Zeichen ist.
Vor 44 Minuten • • 02.01.2026
#1