App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich poste nochmal hier rein, damit es vielleicht mehr sehen und Erfahrungen teilen können.
Ich bin kurz vorm Durchdrehen hier. Ich hab so Angst vor einem Sarkom oder Metastasen.
Meine Krankheitsangst ist seit Oktober so schlimm wie nie. Seit September habe ich an einer Stelle am Rücken rechts unten Schmerzen- nichts hilft. Ich mache Sport (Muskelaufbau, Cardio), Dehnungen, Physiotherapie und Wärme. Alles ändert nichts. Im Röntgen der Orthopädin sah man bei der LWS nichts weiter als Skoliose. Die habe ich aber vermutlich seit Kindheit und hat bisher ja auch nie Beschwerden gemacht.
Mein Psychiater startete einen Versuch mit Duloxetin.
Das nehme ich seit 2 Wochen und bisher keine Besserung. Im Gegenteil- ich bin vor allem nach der Einnahme sehr ängstlich, habe Panik und komme nicht gut zurecht. Normalerweise hilft das auch gegen chronische Schmerzen, aber ich merke keinen Unterschied.
Ich habe in den letzten 5 Wochen 5,5kg abgenommen. Wog 80kg und bin heute Morgen bei 74,5kg gewesen. Esse allerdings auch kaum und hab den ganzen Tag Panik.
Das macht mir jetzt zusätzlich Sorgen. 5kg in 5 Wochen sind super viel und für mich ist das ein weiteres Anzeichen für das Sarkom wegen des Gewichtsverlust.
Ich drehe mich den ganzen Tag im Kreis.

Jetzt hatte ich vor einigen Tagen beim Hinlegen Schmerzen wie eine Art blauer Fleck. Hab da ewig rumgedrückt, um zu fühlen, ob da was ist. Ich hab da blaue Flecke und jetzt fühlt es sich dort auch nach Tagen wund an, tut weh beim Berühren). Ist neben der Wirbelsäule. Können meine Nerven vom Rumdrücken gereizt sein?

Überweisung zum MRT habe ich, die Orthopädin denkt einfach es kommt von der Skoliose und ist nicht besorgt, sagt ich brauche Geduld. Aber sie will alles andere ausschließen. Termin kann ich erst kommenden Montag ausmachen.

Kann man denn einseitig so schlimm verspannt sein? Es ist eine Art Wundschmerz. Kann es schlecht beschreiben. Ibuprofen hilft nicht. Die letzt Nacht waren die Schmerzen auch da und ich hab gelesen, dass nächtliche Rückenschmerzen bei Sarkomen und Metastasen auftreten und das daher ein Red Flag Zeichen ist.

Vor 44 Minuten • 02.01.2026 #1


5 Antworten ↓


Weil ich mich unklar ausgedrückt habe:
Ich hatte vor einigen Tagen erstmals so ein Gefühl von blauem Fleck als ich mich hingelegt habe. Da war aber nichts und daraufhin hab ich da herumgedrückt, was auch an einer Stelle extrem weh tat (als wäre da was gereizt) und jetzt habe ich vom Rumdrücken blaue Flecken. Schmerzen tut es immenoch dort. Ein ganz unangenehmes Gefühl als wären es so Nervenschmerzen.

A


Seit Monaten Rückenschmerzen- Ich hab so Angst

x 3


Zitat von littlemermaid:
Ich habe in den letzten 5 Wochen 5,5kg abgenommen. Wog 80kg und bin heute Morgen bei 74,5kg gewesen. Esse allerdings auch kaum und hab den ganzen Tag Panik.
Das macht mir jetzt zusätzlich Sorgen. 5kg in 5 Wochen sind super viel und für mich ist das ein weiteres Anzeichen für das Sarkom wegen des Gewichtsverlust.

Daran könntest du denken, wenn du normal gegessen und so viel abgenommen hättest.
Ich hatte vor 3 Monaten eine heftige Erkältung mit starken Halsschmerzen und konnte deswegen kaum Schlucken und auch danach kaum Hunger und habe in 2 Wochen 3kg abgenommen.

@Schlaflose Das stimmt schon. Es nagt dennoch ein wenig an mir. Ich hab absolut keinen Appetit, bekomme kaum was runter und merke auch, dass mir das gar nicht gut tut. Die Angst bzw. schiere Panik hat mich so sehr im Griff.

In deinem anderen Thread hattest du geschrieben, dass die Schmerzen nur beim Laufen auftreten. Ein Sarkom würde permanent Schmerzen bereiten. Bewegungsabhängige Schmerzen haben orthopädische Ursachen.

@Schlaflose Mittlerweile schmerzt es auch beim Sitzen und seit letzter Nacht auch im Liegen. Das ist ja das, was mich jetzt zusätzlich so extrem beunruhigt. Ich sitze hier im Büro und es brennt einfach irgendwie. Es ist ein ganz komisches Gefühl. Als wäre da alles wund. Vorher war der Schmerz eher dumpf.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore