Ich habe eine Frage. Mir geht es gerade wirklich nicht gut. Ich mache eigentlich auch gerne Sport. Aber ich habe seit geraumer Zeit (4-6 Wochen) extreme Leistungseinbußen und bin schnell außer Atmen. Ich war bei Kardiologen, wo eine ST Senkung festgestellt wurde. Weiter wurde mir nichts gesagt. Desweiteren ist mein Lipoprotein (a) erhöht (was wohl genetisch bedingt ist). Scheint wohl ein Marker zu sein das Ich für Herzkrankheiten sehr anfällig bin. Ich habe Angst vor KHK bzw Arteriosklerose, Herzinfarkt usw.
Ich habe jetzt folgendes Problem. Ich habe mittlerweile die ganze Zeit einen Druck auf der Brust und mein Puls ist beim Sitzen auch relativ niedrig (um die 55) Ich dachte er war früher etwas höher.
Das macht mir natürlich Angst und Stress mit einer guten Freundin begleitet mich auch schon wieder seit 2-3 Wochen oder länger.
Ich weiß gerade nicht was ich tun soll.
Ich habe manchmal echt das Gefühl, ich bekomme weniger Luft und das es immer Schlimmer wird. Dann ab und an wie ein Schwindel, Benommen und Kurzatmig und Müdigkeit.
Beim Essen habe ich aktuell aber auch einen Druck in der Speiseröhre? beim schlucken.
Ich bin überfordert.
01.09.2023 19:26 • • 12.08.2024 #1