Pfeil rechts
1

J
Hallo ihr lieben

Seit Wochen habe ich wieder zu kämpfen , manchmal mental, momentan auch wieder stark körperlich und dann kommt der Hypochonder Richtig raus.

Ich habe so starke brennende Rückenschmerzen ( mittlerer Bereich )
Urinuntersuchungen ( mehrfach ) Zweck Niere alles super , auch so wurde nix gefunden .
Habe halt nicht die beste Haltung ( Friseur ) aber solche Schmerzen immer
Habe auch viele Gallensteine vielleicht strahlt das habe ich gelesen .

Ich weis einfach nicht weiter , habe so Angst das es Krebs ist oder was anders

27.03.2023 15:59 • 27.03.2023 #1


3 Antworten ↓


G
Zitat von jay2008:
Hallo ihr lieben Seit Wochen habe ich wieder zu kämpfen , manchmal mental, momentan auch wieder stark körperlich und dann kommt der Hypochonder ...

Das tut mir sehr leid.

Du hast, wenn ich das richtig verstehe, keine nachweisliche Erkrankung der Wirbelsäule, oder? Also eine Kyphose wie Scheuermann oder Derartiges?

Dann kann es ja eigentlich „nur“ ein muskuläres Problem sein, wenn keine andere Ursache gefunden wurde.

Wurde die Bandscheibe auch schon ausgeschlossen?

Der „brennende“ Schmerz, wie Du schreibst, irritiert mich nur etwas. Ich als Rückenschmerz-Experte mit „Morbus Scheuermann“ nehme eher drückende oder stechende Schmerzen wahr.

27.03.2023 17:32 • #2


A


Angst wegen stark brennender Rückenschmerzen

x 3


J
@Goljadkin Nein Bandscheibe noch nicht , also kein MRT
Ich habe das Gefühl man wird manchmal nicht mehr so ernst genommen wenn man schon öfter mal da war und man eben auch ein Hypochonder ist

Es fühlt sich brennend an aber auch wie ein Gürtel ich weis nicht
Sehr unangenehm und sehr belastend

27.03.2023 18:47 • #3


G
Zitat von jay2008:
@Goljadkin Nein Bandscheibe noch nicht , also kein MRT Ich habe das Gefühl man wird manchmal nicht mehr so ernst genommen wenn man schon öfter mal ...

Ja, wie heißt es so schön; Ärzte können auch nicht übers Wasser laufen.
Ich sehe ja durchaus ein, dass Geduld und Empathie nicht unerschöpflich sind bei so vielen Patienten, aber für den Hypochonder ist das natürlich ein Dolchstoß. Ich bin vor einiger Zeit sogar mal abgewiesen worden von meiner ehem. Hausärztin, die mir über die Schwester ausrichten ließ, ich solle morgen wiederkommen.

Aber egal…

Bei gürtelförmigen Schmerzen, ausgehend vom mittleren Rücken, denke ich zuerst an die Muskulatur rund um die Brustwirbelsäule. Aber vielleicht verkrampfst Du auch nur und machst künstlich dicht.

27.03.2023 19:18 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel