Pfeil rechts

D
Hallo Zusammen,
Ich bin jetzt 32 Jahre alt und habe seit 9 Jahren Herzrasen, innere Unruhe, Herzstechen, Herzstolpern, Nervosität und bin immer schlapp.
Ich weiß nicht mal ob ich hier im Forum richtig bin aber bisher konnte mir noch kein Arzt helfen. Und ich bin am Verzweifeln. So kann mein Leben doch nicht weitergehen.
Ich beschreib euch mal wie es sich abspielt. Ich werde unheimlich nervös, bekomme innere Unruhe. Mein Herz fängt an zu rasen. Das geht dann aber nicht nur eine Mimute sondern schon eine halbe Stunde oder länger. Ich messe in dieser Zeit tausend Mal den Puls. Ich denke keden Moment das ich jetzt umfalle. Ich versuche mich selber zu beruhigen aber es funktioniert nicht. Diese innere Unruhe und das Herzrasen kommt einfach ohne einen Grund.
Was kann ich nur tun? Ich kann und will so nicht weitermachen.

19.06.2014 02:49 • 19.06.2014 #1


10 Antworten ↓


Pestor
Herzrasen und innere Unruhe, da werden hier bestimmt einige auf Angst- oder Panikattacken tippen.
Haste dass schon mal beim Arzt angesprochen?

19.06.2014 03:00 • #2


A


Seit Jahren dieses Herzrasen

x 3


D
Ja aber die Ärzte wollten mir immer nur Tabletten verschreiben. Ich möchte eben wissen was es ist und woher es kommt.
Ich denke in diesem Moment das ich durchdrehe vor Nervosität und das mein Herz das nicht mehr mit macht.

19.06.2014 03:04 • #3


Pestor
Da ich leider weder an Herzrasen noch an Panikattacken leide, kann ich dir da grad nicht helfen.
Warum nimmst du nicht die Tabletten, wenn es dir grad so schlechr geht?

19.06.2014 03:08 • #4


D
Weil ich nicht von solchen Tabletten abhängig werden möchte. Ich gehe irgendwie immer davon aus das ich krank bin also irgendwas anderes habe als angst und panikattacken. Deswegen wollte ich mal wissen wie es anderen in diesem Moment geht, also wenn sie eine Attacke haben.

19.06.2014 03:12 • #5


A
Was sind das denn für Tabletten? Macht ja nicht alles abhängig.
Ich wusste auch nicht was das ist...deswegen war ich auch der Meinung ich bin irgendwie krank.
Ich gehe dann auch mal davon aus das du von A bis Z untersucht worden bist und nix organisches gefunden wurde?

19.06.2014 03:14 • #6


D
Lorazepam.
Ja die Schilddrüse und das Herz wurden untersucht. Alles in Ordnung gewesen.
Ja aber was macht ihr dagegen bzw wie geht ihr damit um? Mir fehlt einfach die Kraft immer dagegen anzukämpfen. Und ich hab die Hoffnung verloren das es mir irgendwann mal besser geht.

19.06.2014 03:21 • #7


A
Gut...Lorazepam kann schon abhängig machen..aber er das dir keine Überweisung zum psychiater gegeben wird ist seltsam.

19.06.2014 03:24 • #8


D
Irgendwie hab ich bei den Ärzten oft das Gefühl das sie einem garnicht helfen wollen sondern nur irgendwelche medikamente verschreiben wollen. Aber das ist für mich nicht die Lösung meines Problems.
Wie geht ihr damit um? Seit ihr in ärztlicher Behandlung? Und was macht ihr in diesem Moment?

19.06.2014 03:30 • #9


Pestor
Meistens hilft nur Zähne zusammen beißen, sich einreden das die Angst unbegründet ist und man nicht daran draufgeht und durchhalten bis es vorbei ist.
Wenn das nicht reicht, dann braucht du professionelle Hilfe.

19.06.2014 03:40 • #10


A
Naja..also meine Hausärztin hat immer maßlos übertrieben...von wegen mir könne irgendwann nur noch der Notarzt helfen und son Zeug...
Der Psychiater meinte nur das ist nicht weiter wild..Pillen nehmen und in 2 Monaten wieder kommen. Also meine ärztliche Betreuung ist auch nicht so der Hit.
Panikattacken halte ich auch einfach irgendwie so aus..
Ansonsten habe ich aber auch nichts gegen Lorazepam^^

19.06.2014 03:48 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel