Pfeil rechts
38

sofuii
Hallo ihr lieben,

Wie ihr seht, stecke ich immer noch fest in der Angst drin. Seit knapp 2 Wochen schwitze ich immer mal wieder Nachts am Brustbein. Dieses schwitzen hält meine Angst vor Krebs komplett aufrecht. Würde das mal für ne Woche aufhören, würde ich vermutlich mal beruhigen, aber da es das nicht tut, stehe ich komplett unter Anspannung und komme nicht zur Ruhe.
Es ist fast immer nur das Brustbein. Da meine Oberweite recht groß ist und es eigentlich nur schwitzt wenn ich auf der Seite liege… macht das schwitzen ja eigentlich Sinn. Es wird alles zusammengedrückt und ein Hitzestau entsteht. Dann ist man noch bis oben zugedeckt und eingekuschelt. Für den Verstand macht das Sinn, für die Angst nicht. Die sagt Krebs. Vor einer Woche schwitze ich dann auch Überall. Rücken. Kopf. Nacken. Brustbein. Komplett Panik gehabt.
Wie gesagt ich komme nie zur Ruhe. Jedes Körper Symptom versetzt mich in Alarm. Auch nachts komme ich nicht zur Ruhe. Wenn ich aufwache habe ich Angst das mein Herz rast oder ich eben schwitze.
Kann das schwitzen wirklich nur von der Angst kommen?
Google sagt, dass das geht… Aber meistens steht da was anderes. Kennt ihr ja selbst…
Wie sind eure Erfahrungen in krassen Angst Phasen. Schwitzt ihr auch nachts?
ich will mal wieder einen normalen Tag ohne Panik und Symptomen und Nachtschweiß… Ich krieche mittlerweile auf dem Zahnfleisch weil mir weder Therapie noch Psychiater helfen können… Ich stecke komplett fest und will nur noch ins Krankenhaus und mich von oben bis unten durchchecken lassen

19.02.2024 13:27 • 13.03.2024 x 2 #1


56 Antworten ↓


Deme
@sofuii habe das gleiche Problem gehabt, und habe es ab und zu immernoch

Ich kenne dass, es ist einfach Ungewohnt und deswegen beängstigend.

Wie sieht es mit Hormonstatus aus ? Schilddrüsse ? Hast du evtl Reflux ?
Hadt du einen überstandenen Infekt oder bahnt sich da evtl was an ?

Und ja auch Angst und Stress verursachen dass, kaum zu glauben oder was die Angst so mit einem tut ?

19.02.2024 14:04 • x 1 #2


A


Schwitzen in der Nacht und nur noch Angst

x 3


sofuii
Also ich hab zwar gerade meine Periode... Aber dass das dann ne Woche vorher anfängt und währenddessen bestehen bleibt, also das Schwitzen? Es ist halt so super Hartnäckig.
Schilddrüse wurde immer mal wieder Untersucht, aber nix. Reflux vermute ich manchmal, aber nichts bestätigt.
Infekt habe oder hatte ich nicht. Nur unfassbar gestresst und verängstigt, weil mir mein Leben aus den Händen gleitet und ich es nicht mehr unter Kontrolle bekomme...
Kann immer gar nicht glauben, dass das alles nur die Angst ist...

19.02.2024 14:10 • #3


Oxuz
@sofuii geh zum Frauenarzt die soll deine homrone untersuchen und nicht nur deine Schilddrüse. Das reicht nicht aus.

19.02.2024 14:13 • x 1 #4


sofuii
@Oxuz Also ich hab das alles noch nie beim Frauenarzt untersuchen lassen. Nur Psychiater und Hausarzt haben mal die Schilddrüse untersucht, um zu gucken ob die an Angst/Depression Schuld ist, aber da war halt nie was..
Hab noch nie daran gedacht, meine Hormone untersuchen zu lassen. Können die echt sowas auslösen?

19.02.2024 14:15 • x 2 #5


Oxuz
@sofuii meine Mutter hatte ihre Wechseljahre. Die hat sowas von geschwitzt die wusste nicht was los ist hatte Angst bekommen. Ab zum Frauenarzt Hormone geprüft. Sie hatte durch die Wechseljahre ein Hormon Cocktail was sie aus der Bahn geworfen hat. Hat sich eingependelt mitlerweile. Das ging aber wochenlang so. Die war fix und fertig.

19.02.2024 14:18 • #6


sofuii
@Oxuz aber mit 34 Wechseljahre würde ich jetzt echt krass finden... es ist ja auch nicht so, dass alles nass ist. Muss nichts umziehen oder wechseln, aber alleine DAS ichs merke und fühle reicht schon...

19.02.2024 14:19 • #7


Deme
@sofui nimmst du Hormone Verhütung zb ? Der Frauenarzt schaut nach anderen Hormonen ausser die Schilddrüsse. Wäre wichtig

19.02.2024 14:46 • #8


sofuii
@Deme nein nichts in die richtung... was wird denn da gecheckt?

19.02.2024 14:57 • #9


Deme
@sofuii östrogen gelbkörperhormone fsh und einiges mehr, habe nicht alle im Kopf. Thema Wechseljahre, dass Passiert ja nicht von heute auf Morgen. Könnte auch sein dass sich da langsam was tut.

19.02.2024 15:05 • #10


sofuii
Zitat von Deme:
@sofuii östrogen gelbkörperhormone fsh und einiges mehr, habe nicht alle im Kopf. Thema Wechseljahre, dass Passiert ja nicht von heute auf Morgen. Könnte auch sein dass sich da langsam was tut.

Gut, dass ich eh keine Kinder will (nein, will ich echt nicht...)
Aber ich würde es krass finden, wenn es deswegen wäre.
Ich beobachte mal wie es die nächsten Tage ist, ob es sich wieder einpendelt, wenn die Periode vorbei ist oder ich weiter Schwitze.
Hab auf meinen Kalender geguckt und Zeitlich passt alles zusammen

19.02.2024 15:07 • #11


P
Hast du evtl einen neuen Schlafanzug oder neues Bettzeug/Bettwäsche?
Evebtuell ist dein Schlafklima nicht optimal ...?

19.02.2024 15:29 • #12


sofuii
Zitat von Pauline333:
Hast du evtl einen neuen Schlafanzug oder neues Bettzeug/Bettwäsche? Evebtuell ist dein Schlafklima nicht optimal ...?

Schlafanzug und Bettzeug/wäsche alles wie immer. Als ich aber vor einer Woche bei einer Freundin war, war nichts mit schwitzen...
Ich vermute manchmal das mein Topper zu warm ist und die wärme sich staut... ich hab mir jetzt auch so n Thermometer gekauft, was mir Anzeigt wie warm es ist und was die Luftfeuchtigkeit sagt...

19.02.2024 15:33 • #13


P
Zitat von sofuii:
Schlafanzug und Bettzeug/wäsche alles wie immer. Als ich aber vor einer Woche bei einer Freundin war, war nichts mit schwitzen... Ich vermute ...


Das ist doch ne gute Fährte; schlaf nochmal bei ihr oder ändere was an deinem Bett und dann nochmal schauen. Manchmal sinds halt wirklich physikalische Gründe

19.02.2024 15:35 • #14


sofuii
@Pauline333 ich kauf mir heute erstmal salbeitee und gucke ob der was bringt... und dann mal gucken was ich im bett machen kann. Ich decke mich halt gerne bis oben hin zu aber das traue ich mich nicht mehr, weil mir dann auch heiß wird...

19.02.2024 15:41 • #15


Hermine89
Also ich schwitze in Angstphasen auch nachts extrem. Unabhängig von Zyklus usw. Wenn der Körper den ganzen Tag unter Anspannung steht ist es für mich nur logisch, dass man dann auch nachts ins Schwitzen kommt Lg

19.02.2024 15:43 • x 1 #16


sofuii
@Hermine89 da hast du komplett recht - sinn macht es total.
Aber bei mir verstärkt das schwitzen in der nacht nur die angst und es kommt zu noch mehr anspannung... Teufelskreis :/

19.02.2024 15:46 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
İch habe das auch sehr oft und über jahre schon. Habe mich damit abgefunden. İrgendwann bekamm ich da auch ein pilz. Das auch wieder weggegangen ist. Denke das liegt tatsächlich an der oberweite. Mach dir keine sorgen.

19.02.2024 15:49 • x 1 #18


sofuii
danke für eure ganzen tipps und lieben worte.
ich hoffe, dass das bald von alleine verschwindet... ich will deswegen nicht zum arzt, da bin ich schon oft genug

19.02.2024 16:24 • #19


Schlaflose
Zitat von sofuii:
Wie sind eure Erfahrungen in krassen Angst Phasen. Schwitzt ihr auch nachts?

In den Jahren, als meine Schlafstörungen so extrem waren und ich nachts wachlag, hatte ich einen Schweißaubruch nach dem anderen, so dass ich klatschnass geschwitzt war. Das war rein aus Angst davor, meine Arbeit nicht zu schaffen und wie das alles weitergehen soll. Das ging phasenweise jahrelang so. An Krebs hätte ich Leben nicht gedacht. Und später nochmal das Gleiche in den Wechseljahren, nur noch schlimmer und auch tagsüber.

19.02.2024 16:48 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel