Pfeil rechts
1

Annimani
Guten Morgen alle zusammen

Wie in meiner Überschrift schon steht, hab ich große Angst davor zu schwitzen... vor allem bei enger Kleidung geht mir das so... Schon bei dem Gedanken daran, morgen wieder in die Schule zu gehen, bereitet mir Kopfschmerzen. Ich habe einfach Angst davor, ausgelacht zu werden, wenn ich schwitze...

Natürlich denke ich mir manchmal, dass das kompletter Mist ist, und es eh keinen interessiert, aber so richtig verinnerlichen will es nicht... Vielleicht mache ich mir auch zu viel Druck deswegen, aber es belastet mich schon sehr und es ärgert mich auch, dass ich so von der Außenwelt abhängig bin...

Also, falls jemand ein paar aufbauende und aufmunternde Worte hat, immer her damit
Danke

06.11.2016 09:59 • 14.11.2016 #1


4 Antworten ↓


Blues63
Hi,
siehe es locker wenn du schwitzt dann schwitzt du einfach. Lenke deine Gedanken um denk nicht daran. Versuch dich abzulenken auf etwas anderes zu konzentrieren. Braucht zwar Übung aber funktioniert mit der Zeit. Was andere denken ist egal . Du bist Du mit allen deinen Stärken und Schwächen!
Axel

06.11.2016 12:28 • x 1 #2


A


Angst vorm Schwitzen?!

x 3


Schlaflose
Andere schwitzen doch auch. Das ist nichts Schlimmes sondern etwas ganz Natürliches.
Ich bin seit 5 Jahren in den Wechseljahren und habe seitdem täglich und nächtlich mehrere Schweißausbrüche, so dass ich wirklich klatschnass bin.

06.11.2016 13:01 • #3


make_believe
Vielleicht würde ein Antitranspirant wie Odaban Abhilfe schaffen? Schau mal hier: https://odaban.de
Damit schwitzt du im Alltag nicht mehr und musst auch keine Angst mehr davor haben. Mir hat es zumindest sehr geholfen.

14.11.2016 03:59 • #4


P
Ist normal und niemanden interessiert es, solange du nicht riechst wie ein Zoo.
Gegen vermehrtes und krankhaftes Schwitzen gibt es entsprechende Behandlungsmöglichkeiten, ansonsten reicht eine intakte Körperhygiene aus. Duschen, Deo, frische Kleidung und am Ende eines 8-Stunden-Tages darst du auch mal Schweißflecken am Shirt haben. Ist nicht schön, macht aber menschlich. Auf Leute die deshalb lachen, kann man getrost verzichten.

14.11.2016 04:12 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann