Pfeil rechts
5

N
Hallo.

Kennt das jemand. Morgen etwas durchgeschwitzt zu sein.

Mir sagte mein Arzt das sowas Anzeichen von Krebs sein kann.

Er sagte wenn es regelmäßig sei.

Ich sagte es ist regelmäßig.

Er sagte aber meine Blutwerte seien okay.

Und nun?

16.02.2013 10:00 • 28.02.2024 #1


43 Antworten ↓


L
Es annehmen und weiterschwitzen, mache ich auch. Und sich über die guten Blutwerte freuen.

LG

16.02.2013 10:04 • #2


A


Schwitzen im Schlaf soll Anzeichen für Krebs sein?

x 3


Peppermint
Hallo....
Netten Arzt hast du da der gleich solche klopper bringt....ich schwitze auch regelmäßig bei mir liegt es an den Wechseljahren....
Habe hier mal gelesen das bestimmte Medikamente es auch beeinflussen können....zwischen Krebs und harmlosen Dingen ,gibt's also bestimmt ne ganze Menge anderer Ursachen...

Mache dir keine sorgen ...

16.02.2013 10:05 • x 1 #3


F
Sag mal was hast Du denn für nen Arzt ? Was für Aussagen - und das noch jemandem Gegenüber der Angst hat. Spinnt der ?
Ich schwitze auch wie bekloppt - regelmäßig ! Hab aber keinen Krebs ! Lass Dich von dem nicht so runterziehen !

16.02.2013 10:18 • x 2 #4


crazy030
Das hat der Arzt wirklich so gesagt? Und dann wegen den Blutwerten. Welche denn, kleines oder großes Blutbild? Mal ernsthaft, schwitzen kann 100 Gründe haben. Da von Krebs zu reden, ist schräg.

Aber wenn es um Krebs geht, da kann man dann nichts vom kleinen oder großen Blutbild ableiten. Das sagt nichts aus. Für jede Krebsart gibt es spezielle Tumormarker und wenn man die nicht per Blut prüft, kann man nichts wissen. Und das wird nur bei konkretem Verdacht gemacht.

Will dir keine Angst machen, aber das sind nun mal die Tatsachen.

16.02.2013 10:27 • #5


D
Hallo,

also ich kann mir nur vorstellen, dass er dich nicht Ernst gemeint hat, und das nur soooo beiläufig (was für mich nicht sehr kompetent ist) in den Raum geworfen hat.
Wenn nicht, dann wechlse den Arzt, meine Meinung.

Nachtschweiß kann schon vorkommen bei Krebs, aber was ich weiß, musst du da klatschnass sein, sprich wie von einer Dusche und du müsstest die Wäsche wechseln.

Obwohl es gibt Leute die haben starken Nachtschweiß und keinen Krebs, und es gibt Leute die schwitzen nicht und haben doch Krebs.

Und das das Blutbild nichts aussagt, ist glaube ich bekannt.

Ich als Hypochonder frag mich dann schon, warum man bei jeder Kleinigkeit Blut abnimmt?

PS Ich habe vergrößerte Halslymphknoten, dann habe ich gelesen das es B-Symptome gibt (eines davon ist Nachtschweiß). Was ist, ich wache seither mit nassen Nacken und verschwitzen Oberkörper auf
LG

16.02.2013 11:15 • #6


A
Habe ich auch schon mal von gehört. Aber wenn dein Arzt den Verdacht hätte, müsste er dich doch an einen Facharzt verweisen und weitere Untersuchungen veranlassen! Wenn du dich ansonsten schlecht fühlst und andere Dinge ausschließen kannst (Wechseljahre, Medikamente etc.), dann würde ich mich nicht scheuen, mich weiter untersuchen zu lassen. Erst recht würde ich mir da nicht von Leuten aus einem Forum rein reden lassen!

16.02.2013 16:26 • #7


F
Wie meinst Du das mit dem Reinreden ?

16.02.2013 16:29 • #8


A
Na weil meistens ja geschrieben wird, dass man nicht zum Arzt gehen soll und keine Untersuchungen machen braucht. Mag in vielen Fällen ja auch richtig sein. Aber wenn man denkt, dass was nicht ok ist, finde ich es besser, wenn man sich untersuchen lässt anstatt auf das Urteil von anderen Internetusern zu hören.

16.02.2013 21:42 • #9


M
Da ich vor Jahren ja eine böse Krebserkrankung hatte,kann ich zu dem Thema absolut was beisteuern....
ich hatte überhaupt keinen Nachtschweiss,da war gar nichts mit Schwitzen.
Das ist individuell von Mensch zu Mensch unterschiedlich,der Eine schwitzt bei der kleinsten Anstrengung,ohne überhaupt krank zu sein,oder er schwitzt und ist auch krank.
Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen,dann bist du auf der sicheren Seite,weil Schwitzen wirklich viele Ursachen haben kann,nur dass Schwitzen ein Anzeichen auf eine Krebserkrankung sein soll,finde ich eine extreme Aussage von deinem Arzt!

16.02.2013 21:51 • #10


G
Zitat von nofear2011:

Mir sagte mein Arzt das sowas Anzeichen von Krebs sein kann.



Ich denke mal, wenn er das wirklich so gesagt hat, solltest du schleunigst den Arzt wechseln. Sowas macht normalerweise kein Arzt und versetzt seine Patienten mit solchen Aussagen in Angst und Schrecken

Wenn die Blutwerte soweit ok sind, brauchst dir keine Sorgen machen. Ein Bekannter von mir schwitzt seit Jahren jede Nacht ohne Ende, und ist kerngesund. Es muß also gar nichts bedeuten

16.02.2013 22:01 • #11


N
danke Euch

16.02.2013 23:10 • #12


G
Nächtliches Schwitzen kann auch daher kommen, dass man Kunststoffe im Bett hat: Matratze? Bettdecke? Kissen?

Außerdem natürlich einfach daher, dass es im Schlafzimmer zu warm ist.

Wenn man nur Naturstoffe im Bett hat (Baumwolle, Wolle, Seide, Rosshaar, echtes Latex), sich nicht zu warm zudeckt, es im Zimmer nicht zu warm hat und vor dem Schlafengehen groß gelüftet hat, dann ist Schwitzen unwahrscheinlich.

16.02.2013 23:27 • #13


T
davon habe ich aber noch nix gehört.

aber Wenn die Blutwert io sind würde ich mir da auch keine Rübe machen..

Übers blutbild erkennt mann viel.. und ich denke es wurde in deinem Fall nach Krebs gesucht.. und nix gefunden.

Es kann durch aus sein das Du auch nen Lebhaften Schlaf hast oder schlacht Träumst.

Viele vergessen auch die nacht was sie Träumten am moregn.

Aber sowas Könnte ebend nur ein Schlaflabor feststellen.

Es Gibt sehr viele Arten von Schlafstörung.. damit ist nicht nur des Probleme beim Einschlafen gemeint

17.02.2013 13:26 • #14


R
als aller erstes arzt wechseln
2. jeder mensch schwitzt nachts eine gewisse flüssigkeit aus .

3. diese nachtschweiss bei dieser gewissen Form von Krebs ( Lymphknote , Mbus hodkin er non hodkin).

man sagt meist bei Alk. wäre es extrem , da ich diese erkrankung auch diese art hatte , kann ich persönlich nicht bestätigen.
Ich schwitze heute sogar mehr als früher und bin gesund

17.02.2013 17:41 • #15


G
Zitat von rockshaver1975:
( Lymphknote , Mbus hodkin er non hodkin).


Non Hodgkin Lymphom (NHL)..............

Zitat von rockshaver1975:
man sagt meist bei Alk. wäre es extrem , da ich diese erkrankung auch diese art hatte , kann ich persönlich nicht bestätigen.



ähm......... Das muß ich jetzt nicht verstehen?

17.02.2013 23:24 • #16


K
Der Arzt hat gesagt Kann


Wir machen daraus ein soll


Irgendwie typisch !

Und ich nehm mich da nicht aus
Fast alle Symptome mit denen ich mich in meiner Laufbahn beschäfigt habe , hatten eines gemeinsam.
Sie können etwas völlig harmloses sein , was sie in den meisten fällen auch sind ,können aber auch Anzeichen einer schlimmen Krankheit sein.

Ausgemalt habe ich mir immer das schlimmste Szenario ,das Unwahrscheinlichste.

18.02.2013 00:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich kenne solche Ärzte aber auch. Ich kenne welche, die machen gar nix und ich kenne welche, die drehen total am Rad.
So war ich vor Jahren mal wegen einem üblen Magen-Darm-Virus (ich denke, dass es Noro war) beim Arzt. Als ich beim zweiten Mal kam, wurde er gleich hysterisch und schrieb mir eine Überweisung für einen Krebsarzt! Ihr könnt euch vorstellen, wie man sich dann aufregt. Und damals hatte ich noch nicht wieder Panikattacken. Mit Panikattacken wäre ich wahrscheinlich auf der Stelle umgefallen vor lauter Angst. Ich bin da gar nicht hin. Man untersuchte noch mal das Blut und ein anderer Arzt sagte mir dann, dass es normal wäre mit den schlechteren Blutwerten bei so einem schlimmen Virus...

Mein Mann war vor Jahren mal bei einem Arzt, weil er so schlimme Rückenschmerzen hatte und der reagierte auch völlig entsetzt und schickte ihn zum Röntgen ins Krankenhaus. Er schrieb auf die Überweisung: Verdacht auf Lungenkrebs.
Hinterher stellte sich raus, dass er mehrere Rippen ausgerenkt hatte, nachdem er sich auf der Arbeit verhoben hatte

18.02.2013 11:53 • #18


K
Ich hab Ärzte eher so kennen gelernt, dass sie hüten irgendwelche Prognosen oder nicht gesicherte Thesen aus zu sprechen.

Weil man darauf später immer fest genagelt wird , ob es jetzt gut oder schlecht ausgeht.

18.02.2013 12:34 • #19


J
meine mama schwitzt auch jede nacht. sie muss sich 2-3mal umziehen in der nacht weil sie schweißgebadet ist. bei ihr liegt es an den wechseljahren. wie alt bist du ? könnte es bei dir auch daran liegen ?
ich weiss nicht warum man schwitzen solltre wenn man krebs hat ?!

18.02.2013 13:15 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier