✔ Empfohlene Antwort
Hallo,
das Thema liegt zwar schon einige Wochen zurück, aber ich habe im Moment das Selbe Problem. Letztes Jahr war ich ziemlich erkrankt und habe auch jede Nacht so was von geschwitzt. Es war als hätte ich mich nach dem duschen nicht abgetrocknet, gleich in das Nachthemd und ab ins Bett. Musste mich nachts umziehen und die Bettdecke wechseln, so naß war ich. Und ich bin eigentlich niemand der stark schwitzt. Selbst wenn ich im Sommer Sport mache fange ich höchstens an zu "kleben".
Im Januar ging das Schwitzen plötzlich wieder los. Aber nicht so stark. Ich war in der Nacht nur am Bauch nass und auch nicht so, dass ich mich umziehen musste. Es wunderte mich nur, weil ich sonst immer friere. Ich hab dann mein Bett etwas weniger "mollig" gestaltet und dann gings wieder. Aber letzte Nacht schwitzte ich wieder. Ich werd die Woche aber trotzdem mal zum Arzt gehen. Wenigstens zur Beruhigung.
Und noch mal zu der Äußerung vom Arzt: Der Arzt hat ja täglich viele Patienten und Patientinnen. Und er wird wissen, dass wenn er dem Patienten sagt alles ok, der Patient trotzdem zu Hause sich ans Internet setzt und googelt woran könnte es liegen, was kann man tun usw. Vielleicht war seine Äußerung gar nicht so unbedacht und er wollte nur vorweg nehmen, dass es schlimmsten Falls Krebs sein könnte, aber aufgrund der Blutwerte keine Bedenken vorliegen. Anhand des Blutbildes kann freilich nicht bestimmt werden welcher Krebs eventuell vorliegt, aber der Arzt erkennt die Entzündungswerte und daran kann er sehen, ob weiter untersucht werden muss oder ob das Schlimmste ausgeschlossen werden kann.
Der Arzt meinte das bestimmt nicht böse oder beunruhigend, er wollte vielleicht einfach nur verhindern, dass du dich ans Internet setzt und suchst und sucht und suchst und plötzlich aus allen Wolken fällst, wenn da was von schwerwiegenden Krankheiten steht.
Kopf hoch! (Ich hoffe) alles wird gut.
Hab auch schon überlegt, ob das schwitzen vielleicht auch so eine Art Umstellung von Winter auf Sommer ist.
Grüße an euch alle!
07.04.2013 19:24 •
Zum Beitrag im Thema ↓