Pfeil rechts

M
Hallo und guten Tag,

ich bin ganz neu hier.

Kurz zu mir:
Bin 53 Jahre alt und seit 1999 Rentner wegen Zwangsneurose.

Ich bilde mir seit einiger Zeit ein, unheilbar an Krebs erkrankt zu sein.
Einige Symptome habe ich meiner Ansicht nach.

Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken, beobachte jede Veränderung.
Abends gehe ich 20.00 Uhr zu Bett und prompt kommen wieder Schmerzen.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich panische Angst vor Untersuchungen und Krankenhaus habe.
Das Leben zieht nur noch so an mir vorbei.

Ich denke immer, das morgen der letzte Tag für mich ist.
Das ist wirklich sehr schlimm

Versteht das jemand?
Würde mich sehr freuen über eine Antwort.

Liebe Grüße von Matthias

30.01.2014 15:48 • 31.01.2014 #1


18 Antworten ↓


S
Bist Du in therapeutischer Behandlung ? Das alles klingt ja schon nach Zwangsgedanken. Ich glaub dass Dir eine Therapie da Stabilität und etwas mehr Normalität wieder in Dein Leben bringen kann.

30.01.2014 15:55 • #2


A


Unheilbar an Krebs erkrankt? (Symptome und Anzeichen)

x 3


B
Hallo,
Geht mir genauso.im Moment vor brustkrebs.
Aber krebs tut nicht weh..weil du was von Schmerzen geschrieben hast.

30.01.2014 16:03 • #3


M
Danke für deine Worte.
Ich fühle mit dir und verstehe was du durchmacht.

Es ist ein schlimmer Zustand den ganzen Tag nur dazu sitzen und zu denken wie krank man ist.
Aber ablenken fällt mir sehr schwer.

30.01.2014 16:10 • #4


F
Hallo Matthias,

erst mal herzlich Willkommen im Forum und ich wünsche dir, dass du dich mit einigen Leuten
ein bisschen austauschen kannst.

Was für Schmerzen hast du denn?

Ich habe auch Angst vor Krebs, meine Schwester war an Brustkrebs erkrankt und ich habe auch mit Schmerzen zu kämpfen. Mal mehr und mal weniger.

Aber ich versuche meinen Alltag damit zu meistern und nicht so daran zu denken.

Manchmal denke ich auch, es könnte mein letzter Tag sein. Deshalb mache ich jeden Tag das Beste draus, schon seit längerer Zeit.

Liebe Grüße