Pfeil rechts
15

Y
Guten Abend/Morgen,

Ich hatte zu meiner Anfangszeit der Panickattacken,Hypochondrie und Angststörung, wahrscheinlich so wie sehr viele andere auch meine Symptome gegoogelt, natürlich waren 90% der Ergebnisse krebs. Was mir seitdem Angst macht ist der Nachtschweiß! Sobald ich im Schlaf anfange zu schwitzen bekomme ich Angst das ich krebs haben könnte, ich schwitze meist nur am Oberkörper und hals aber das reicht mir schon ich bekomme dann immer Angst.
Mein Sohn 6 jahre schläft ab und zu bei mir manchmal klept er auch an mir, aber ob das alleine der Grund ist weiß ich nicht. Ich habe eine Hashimoto

Momentan huste ich auch wieder und bin total verschnupft, dass macht mir auch Angst, dann gat mein sohn geträumt das ich krank bin und mir was passiert das hat mir jetzt auch Angst gemacht

19.11.2022 03:19 • 21.11.2022 #1


15 Antworten ↓


Hypoxonder
Hast du denn ständig Nachtschweiß?
Gehst du schon ins Bett mit dem Gedanken das du wieder schwitzen wirst?

19.11.2022 03:32 • x 1 #2


A


Schwitzen im Schlaf

x 3


Y
@Hypoxonder nein ist nicht immer aber wenn es dann war dann hab ich den nächsten Tag abends Angst das es wieder kommt

19.11.2022 03:39 • #3


Hypoxonder
Ja, verständlich und auch ziemlich normal wenn man da in einem circle drin ist. Ich persönlich würde dem jetzt nicht sehr viel Bedeutung schenken wenn du nicht noch andere Symptome zusätzlich hast.
Wenn ich sowas habe, dann habe ich meist ne Infektion (zb letzte bei Corona) und das merkst du dann schon dass da noch mehr ist.

19.11.2022 03:42 • x 1 #4


B
@Yase hi Yase ist dein Zimmer zu kalt oder zu warm, wenn du nicht die genaue Temperatur im Zimmer hast kommt es durchaus dazu das du schwitzen tust.

Kenne ich, hatte ich auch, geht vorbei und wenn du mal nicht schlafen kannst. Dann bist halt wach.

VG

19.11.2022 04:14 • x 1 #5


Hypoxonder
So wie wir jetzt scheinbar

19.11.2022 04:18 • x 1 #6


B
@Hypoxonder ganz genau. Täglichen Stress nachts bearbeiten

19.11.2022 04:34 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von Yase:
Momentan huste ich auch wieder und bin total verschnupft,

Dann ist Schwitzen in der Nacht normal.

19.11.2022 08:33 • x 2 #8


Hypoxonder
@Schlaflose Wie gesagt: Kenne das auch von Infekten. Das kann schon damit zusammenhängen. Aber wir sind natürlich hier auch keine Ärzte. Aber solange keine anderen Symptome mit reinspielen würde ich da auch nicht zu sehr beunruhigt sein.

19.11.2022 08:48 • x 1 #9


E
@Yase
Zitat von Yase:
Was mir seitdem Angst macht ist der Nachtschweiß!

Zitat von Yase:
ist nicht immer

Achte beim nächsten Mal mal darauf, was Du an diesem oder die letzten Tag(e) gegessen / getrunken hattest. Mir ging´s dieses Jahr mal so, dass ich Hitzeschübe bekam und nachts - oder auch erst morgens beim Aufwachen - schwitzte. Die Ursache war bei mir scharf Gewürztes. Als ich das wegließ, blieben auch diese Symptome aus.

Evtl. ist Erhitzendes (= TCM-Terminologie) generell nicht gut für Dich. Ist bei mir so. Dazu zählt z.B. Pfeffer, Chili, Knoblauch, Kakaopulver, Zimt, Kaffee, Gewürztee, Gewürznelken, hochprozentiger Alk. ...

Das bedeutet nicht, dass Du es ganz weglassen müsstest aber am besten reduzieren.

19.11.2022 14:01 • x 2 #10


marialola
Ich habe das seit vielen Jahren.
Es hängt eindeutig mit Angst zusammen. Wenn sich meine Ängste steigern wird mir heiß, das geschieht natürlich immer Nachts, wenn man wach wird und die Ängste auch. Ich habe gemerkt, dass ich es direkt mit meinen Gedanken steuern kann. Wenn ich der Angst nachgebe und grüble wird es extrem, versuche ich an etwas anderes, schönes zu denken, verschwindet es.
Das Tückische ist, dass man in der Phase ohnehin Krankheitsängste hat und dann passt das, das scheint das I Tüpfelchen der Bestätigung. Ist laut Google dann ja immer der letzte Schritt vorm Sarg…komm vergiss es!
Ich war in meiner schlimmsten Zeit morgens klitschnass, konnte die Wäsche auswringen.
Inzwischen tritt es kaum noch auf.
Bitte hab keine Angst und vergiss Google

20.11.2022 11:51 • x 1 #11


M
Mir hat eine Ärztin mal gesagt, dass der Nachtschweiß, welcher wirklich bedenklich ist nur der ist, bei dem man aufwacht und so nass ist, als hätte man gerade geduscht.
Ein bisschen an der Brust zu schwitzen, wird unter Ärzten noch nicht mal als Nachtschweiß bezeichnet.
Das kann durch alles mögliche mal kommen. Habe das oft im Zusammenhang mit meiner Periode oder wenn ich stark unter Stress stehe, oder wenn ich mich zu warm eingepackt habe oder oder oder

20.11.2022 13:52 • x 1 #12


Obstsalat
Hi,

Ich würde mir da jetzt auch nicht so viele Gedanken machen. Google sagt viel. Jeder Idiot kann dort etwas schreiben. Symptome stehen für vieles. Schwindel zum Beispiel. Kann viele Ursachen haben. Es kann am Herzen liegen oder aber am Kreislauf. Google schlägt dir beides vor. Aber eine Diagnose kann es nicht stellen.

Schwitzen kann ebenfalls viele Ursachen haben. Zu warm. Zu viel gegessen. Stress. Angst. Oder aber, wenn du dich erschreckst. Nach einem Albtraum. Oder so.

Ich würde Mal ausprobieren. Woran denkst du vor dem Schlafen. Isst du deftiges essen abends? Wie doll bist du gerade gestresst.

Sollte dich das weiter verunsichern kannst du ja einfach Mal einen Arzt anrufen. Und ihm die Symptome schildern.

Ich würde der Angst aber nicht so viel Raum geben. Je mehr sie bekommt, desto stärkere Macht bekommt sie.

LG

20.11.2022 15:03 • #13


Y
@marialola danke

20.11.2022 20:40 • #14


Angstmaschine
Zitat von Merleeee10:
wirklich bedenklich ist nur der ist, bei dem man aufwacht und so nass ist, als hätte man gerade geduscht.

Ja, und selbst dann muss keine tödliche Krankheit dahinter stecken.
Ich kenne das von meinem Vater: der hatte vor vielen Jahren für einige Zeit auch extremen psychischen Stress und musste nachts einmal aufstehen, weil er klatschnass war und sich umziehen musste.

20.11.2022 22:40 • x 2 #15


M
@Angstmaschine Immer wieder Wahnsinn, was die Psyche mit dem Körper anstellen kann. Eigentlich logisch, aber irgendwie vergesse ich das oft, was man seinem Körper mit seelischen Stress „antun“ kann

21.11.2022 01:00 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel