Pfeil rechts
3

Baki2304
Guten Morgen!

bin mir langsam nicht mehr sicher was genau nun meine Symptome eigentlich sind. Wirklich organische Ursachen oder einfach meine Psyche. Obwohl ich mir das mit der Psyche nicht ganz erklären kann. Zu mir: ich bin 22 Jahre jung und leide an einer behandelten Schilddrüsen UF - letzte Messung vor 3 Wochen: Wert bei: 5,9.
Also die Dosis L-Thyroxin erhört auf 50.
Nun meine Symptome sind Schimmer den je. Hatte auch schon letzten Sommer ziemliche Probleme. Niemand könnt mir helfen. Ich leide unter Herzrasen, Übelkeit, Verspannungen - gerade im Nacken und Schulterbereich, Migräneattacken (besser durch Magnesiumeinnahme), Verstopfungen, Niesattacken (Allergietest folgt im Juli) und jetzt neuerdings ganz dolle Kreislaufprobleme. Sie fangen nach dem aufstehen eigentlich schon an. Mein Blutdruck ist i.O. (111/70) Zu dem habe ich ganz schwere Beine, so eine Schwäche und ein Schwindelgefühl - als würde ich wegkippen. Meine Muskeln tun irgendwie weh, so wie innerlicher Muskelkater in den Waden. Zudem habe ich bei den Kreislaufproblemen danach den Drang auf die Toilette zu müssen . Habe echt schiss vor Krebs oder MS/ Als. Dort sind ja schwache Beine ein Hauptsymtome. Ein MRT vom Kopf war ohne Befund. Als nächstes steht der HNO auf dem Plan, Kardiologe (24 Stunden EKG) und der Orthopäde. Das Problem ist, dass ich im August in den Urlaub fliege und Angst habe, dass nicht zu Überleben. (Herzattacke) Kann bei der Hitze (34 grad) auch kaum die Wohnung verlassen. Mir ist das so peinlich alles. Möchte doch nur gesund sein.

Habt ihr noch eine Idee? Auch wie ich wieder positiver werden kann? Das Thema ist auch etwas eine Belastung für die Beziehung.

Ganz liebe Grüße
Baki

22.06.2019 09:21 • 22.06.2019 #1


10 Antworten ↓


M
5,9 TSH? Das ist viel zu hoch. Was wird denn angestrebt?

22.06.2019 09:43 • x 1 #2


A


Können Kreislaufprobleme Anzeichen für Krebs sein?

x 3


Baki2304
Zitat von Min:
5,9 TSH? Das ist viel zu hoch. Was wird denn angestrebt?

So genau hat meine Ärztin das nicht erwähnt. Habe auch (vergessen zu schreiben) einen Termin in der Nuklearmedizin oder so. Dort wird nach Antikörpern geschaut. Allerdings auch erst im Juli.

Ich weiß das ich vor einem Jahr bei einem Wert von 4.0 war und sie meinte meine SD ist richtig gut eingestellt. Aber da habe ich mich auch schon so gefühlt.

Mein Blutzucker habe ich gerade nüchtern gemessen; liegt bei 89.

22.06.2019 09:46 • #3


M
Ich hab ziemlich ähnliche Symptome und warte gerade auf die Ergebnisse vom Nuklearmediziner.
Auch weil meine Schilddrüse im Ultraschall entzündlich aussah.
So genau habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, deswegen weiß ich noch nicht so viel über die Werte.
Aber 5,9 ist zu hoch. Wenn du dich bei 4 wohlgefühlt hast, war das ja ok.
Da müsstest du dann wieder hin.
Edit: habe falsch gelesen! Also meine Mama hat auch eine Unterfunktion, und ihr TSH soll bei 1 liegen. Soviel ich weiß soll der dann allgemein zwischen 1 und 2 liegen.

Aber vielleicht weiß ja jemand noch mehr.

22.06.2019 09:53 • x 1 #4


Baki2304
Zitat von Min:
Ich hab ziemlich ähnliche Symptome und warte gerade auf die Ergebnisse vom Nuklearmediziner.
Auch weil meine Schilddrüse im Ultraschall entzündlich aussah.
So genau habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, deswegen weiß ich noch nicht so viel über die Werte.
Aber 5,9 ist zu hoch. Wenn du dich bei 4 wohlgefühlt hast, war das ja ok.
Da müsstest du dann wieder hin.

Aber vielleicht weiß ja jemand noch mehr.

Meinste nicht so wohlgefühlt. Also da hatte ich ja auch Probleme.
Aber dachte weil meine Ärztin meinte es ist okay - muss es auch okay sein. Und die Symptome bilde ich mir ein. Oh man

22.06.2019 09:59 • #5


Mindhead
Du schreibst von deinen ganzen Verspannungen.
Die Beinschwäche kann ganz einfach auch vom Rücken kommen. Von Blockaden, Bandscheiben, zum Beispiel. Dann kann auch zb die Wade weh tun.
Generell können Blockaden auch Herzrasen etc hervorrufen. So ist es bei mir oft.

Aber es ist gut, dass du die kommenden Termine hast. Hoffentlich erhält du dann schnell eine Antwort!

Und peinlich muss dir das nicht sein

22.06.2019 10:01 • x 1 #6


M
Habe es gerade editiert, habe falsch gelesen

Du musst zum Nuklearmediziner, deine Ärztin scheint sich nicht auszukennen.

22.06.2019 10:02 • #7


M
Der TSH über 2 zeigt eine deutliche Unterfunktion an und wahrscheinlich soll jetzt beim Endokrinologen bzw. Nuclearmediziner auf eine Hashimoto-Thyreoiditis getestet werden ( Antikörper im Blut ) . Danach wird Dein Medi so eingestellt, dass Du auf einen vertretbaren Wert kommst. Mich wundert allerdings sehr, dass Dein Hausarzt bei Werten über 4 noch nichts veranlasst hatte.
Die Symptome, die Du schilderst sind aber keine typischen Symptome einer UF bzw. eines Hashimoto.
Ich denke, dass die anderen Diagnostik, die Du vor Dir hast da mehr Infos bringen.

22.06.2019 11:17 • #8


Baki2304
Zitat von med:
Der TSH über 2 zeigt eine deutliche Unterfunktion an und wahrscheinlich soll jetzt beim Endokrinologen bzw. Nuclearmediziner auf eine Hashimoto-Thyreoiditis getestet werden ( Antikörper im Blut ) . Danach wird Dein Medi so eingestellt, dass Du auf einen vertretbaren Wert kommst. Mich wundert allerdings sehr, dass Dein Hausarzt bei Werten über 4 noch nichts veranlasst hatte.
Die Symptome, die Du schilderst sind aber keine typischen Symptome einer UF bzw. eines Hashimoto.
Ich denke, dass die anderen Diagnostik, die Du vor Dir hast da mehr Infos bringen.

Na mal sehen. Wollte das mit der Schilddrüse nur dazu schreiben. Dort findet man ja sone und solche Symptome. Auch bei Hashimoto ist vieles möglich... Allerdings denke ich nicht, dass ich in die Gruppierung reinfalle, da mir diese schlimme Dauermüdigkeit fehlt.
Beruhigend ist das nicht, da ich sowieso schon ahne das es mein Herz oder so ist...

Schönes Wochenende!

22.06.2019 12:04 • #9


Baki2304
Zitat von Mindhead:
Du schreibst von deinen ganzen Verspannungen.
Die Beinschwäche kann ganz einfach auch vom Rücken kommen. Von Blockaden, Bandscheiben, zum Beispiel. Dann kann auch zb die Wade weh tun.
Generell können Blockaden auch Herzrasen etc hervorrufen. So ist es bei mir oft.

Aber es ist gut, dass du die kommenden Termine hast. Hoffentlich erhält du dann schnell eine Antwort!

Und peinlich muss dir das nicht sein

Problem ist immer nur die Angst das es doch mein Herz ist. War ein Beitrag im Spiegel (glaub ich) wo drin stand: Schmerzen den Beinen kommen oft von Herzen - traue mich deshalb nicht mal mehr zum Sport, weil ich denke ich Kippe um und das wars dann.

Peinlich ist es schon für mich, da ich seit einem Jahr mit dieser Angst lebe. Und nun ist Sommer und die Symptome kommen wieder genau wie letztes Jahr, nur diesmal früher. Bei meinen jungen Alter werde ich sowieso kaum erstgenommen. Trinken sie genug? Junge Frauen haben immer einen zu niedrigen Blutdruck - usw.

Meine Kollegin meine ich soll die Pille weglassen. Allerdings nehme ich sie schon seit fast 9 Jahren und hatte nie Probleme.
Das bangen geht wohl weiter :s

Schönes Wochenende!

22.06.2019 12:10 • #10


M
Zitat von Baki2304:
da mir diese schlimme Dauermüdigkeit fehlt.


Nicht jedes Symptom kommt bei jedem vor. Ich habe auch keine Dauermüdigkeit

22.06.2019 12:56 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel