Pfeil rechts
5

G
Zitat von Aladin:
Ich kenne solche Ärzte aber auch. Ich kenne welche, die machen gar nix und ich kenne welche, die drehen total am Rad.
So war ich vor Jahren mal wegen einem üblen Magen-Darm-Virus (ich denke, dass es Noro war) beim Arzt. Als ich beim zweiten Mal kam, wurde er gleich hysterisch und schrieb mir eine Überweisung für einen Krebsarzt! Ihr könnt euch vorstellen, wie man sich dann aufregt. Und damals hatte ich noch nicht wieder Panikattacken. Mit Panikattacken wäre ich wahrscheinlich auf der Stelle umgefallen vor lauter Angst. Ich bin da gar nicht hin. Man untersuchte noch mal das Blut und ein anderer Arzt sagte mir dann, dass es normal wäre mit den schlechteren Blutwerten bei so einem schlimmen Virus...

Mein Mann war vor Jahren mal bei einem Arzt, weil er so schlimme Rückenschmerzen hatte und der reagierte auch völlig entsetzt und schickte ihn zum Röntgen ins Krankenhaus. Er schrieb auf die Überweisung: Verdacht auf Lungenkrebs.
Hinterher stellte sich raus, dass er mehrere Rippen ausgerenkt hatte, nachdem er sich auf der Arbeit verhoben hatte



sorry, ich will ir nicht unterstellen dass du schwindelst, aber was du schreibst kommt mir etwas übertrieben vor. Was ist denn ein Krebsarzt. Das sind Onkologen, die echte schwere Tumorpatienten behandeln. Es fällt mir schwer zu glauben, dass es einen Hausarzt gibt, der einen Patienten mit einem Magen-Darm-Virus zu so einem Arzt überweist. Ebenso ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ein Arzt Verdacht auf Lungenkrebs auf eine Überweisung schreibt, wenn er jemanden wegen Rückenschmerzen zum Röntgen schickt. Diesen Wortlaut wird ein verantwortungsvoller Arzt nicht mal benutzen, wenn es wirklich einen berechtigten Verdacht auf Lungenkrebs geben würde. Nicht böse sein, aber ich glaube du flunkerst

21.02.2013 20:32 • #21


D
Hallo,

gestern Nacht bin ich verschwitzt aufgewacht, mehr als sonst, diesmal war meine T-Shirt bei meiner Brust nass.
Normalerweise ist meine Haut wässrig und die Haare im Nacken nass. Diese Schwitzerei hat so ab Oktober begonnen - mal mehr mal weniger.

Natürlich hatte ich heute Nacht schon Angst vorm einschlafen, ob ich wieder schwitze. Natürlich bin ich wieder verschwitzt aufgewacht. Mir sind dann wieder meine Halslymphknoten eingefallen, rumgedrückt und dann habe ich eine Heulattacke bekommen.

Was ist da bloss im Kopf los?

Verzweifelte Grüsse

28.02.2013 13:16 • x 1 #22


A


Schwitzen im Schlaf soll Anzeichen für Krebs sein?

x 3


Peppermint
Doris bist du Baujahr 69 ?

28.02.2013 13:23 • #23


D
Jaaa aber lt. meinem Gyn nicht im Wechsel.

28.02.2013 13:33 • #24


Peppermint
Hat der einen hormontest gemacht ?

28.02.2013 13:36 • #25


A
Richtig Gaby: Der Hausarzt hat einen lateinischen Begriff für Verdacht auf Lungenkrebs drauf geschrieben. Mein Mann hat das nur erfahren, weil er eine Bekannten dort sitzen hatte, die Arzthelferin ist. Und natürlich meine ich einen Onkologen damit. Ich habe ihn halt Krebsarzt genannt. Auf der Überweisung stand, dass ich viel zu viele weiße Blutkörperchen hätte. Und warum schickt einen ein Arzt dann zum Onkologen? Weil er was Schlimmes vermutet, oder? Wie würdet ihr denn reagieren, wenn ihr zu einem Onkologen sollt? Würdet ihr da ganz gelassen hin marschieren? Nee, oder? Es war nicht übertrieben. Genau so ist es abgelaufen.
Und was diesen Fall hier betrifft, würde ich auch auf beginnende (!) Wechseljahre tippen. Sofern man nichts anderes findet. Vielleicht in Kombi mit Schilddrüse? Alle Frauen im Alter von 40-50, die ich kenne stöhnen über Schweíßausbrüche jeglicher Art. Ich kenne sogar Leute, bei denen das 15-20 Jahre ging mit plötzlichen Schweißausbrüchen.
Und natürlich gibt es gewisse Tumore, die Nachtschweiß auslösen. Aber lassen sich wahrscheinlich verhältnismäßig schnell ermitteln. Und wahrscheinlich würde man sich dann auch tagsüber schlecht fühlen.

28.02.2013 13:53 • #26


R
Aladin

also mal zu den Rückenschmerzen damals von deinem Mann , das wirklich auf der Überweisung verdacht auf Bronchialkarzinom stand. Ich gehe davon aus das da drauf stan irgendwas mit Thorax und eine Arzthelferin darf garnichts sagen bekannt oder nicht .
Wenn es sowar finde ich auch den Arzt sehr bedenklich nur wegen rückenschmerzen den verdacht auf lungenkrebs zu äussern sehr verwerflich. Ich gehe ja auch davon aus das dein mann kein alter Mann ist.
normalerweise bis ein Arzt den verdacht äussert hätte den Mann extremen dauerhaften Husten gehabt dann blutwerte schlecht , blutiger auswurf dies dann in verbindung mit Rückenschmerzen oder brustschmerzen.

Dann mal zu Dir mit den erhöhten leukozyten ich denke schon das sie sehr erhöht waren aber du zu einem Hämatologen die oft gleichzeitig Onkologen sind.
ich gehe davon aus das der Hausarzt abklären wollte duch den spezialisten der auch gleichzietig einen facharzt für blut ist was das sein könnte.

den normaler weise werden Leute erst zum Onkologen geschickt wo diagnose schon feststeht. deshalb denke ich das es bei dir der hämatologe der wie gesagt oft auch ein onkologe ist.

28.02.2013 19:31 • #27


A
Ich war damals ja nicht dabei. Aber ich denke, dass man mit 7 ausgerenkten Rippen entsprechend daher kommt. Der Arzt ist halt bekannt dafür, immer das Schlimmste anzunehmen.

Die Arzthelferin sagte mir: Onkologe und schob mir die Überweisung rüber. Woraufhin ich völlig ängstlich war. Nur komisch, dass mein richtiger Hausarzt dann sofort sagte, dass es Quatsch wäre, was sich ja auch bewahrheitete. Manchmal glaube ich, es gibt Ärzte, die einfach gerne überweisen oder da auch irgendwie Geschäfte machen.

28.02.2013 19:33 • #28


Nataraja
OMG was is das denn bitte für ein Arzt.

Schwitzen im Schlaf, Anzeichen für Krebs! klingt wie ne Bild Schlagzeile xD

Wer schwitzt denn nich im Schlaf? Wir dünsten Alle aus..ich werd zwar nich nass gebadet wach, aber besonders im Winter fällt mir das immer auf, weil die Fensterscheiben im Schlafzimmer morgens stark beschlagen sind.

Also..vermutlich schwitzen Krebspatienten im Schlaf.. merkst du worauf ich hinaus will?

Ich würd mir mal um sowas keine Gedanken machen.

28.02.2013 20:20 • #29


W
Hallo,

das Thema liegt zwar schon einige Wochen zurück, aber ich habe im Moment das Selbe Problem. Letztes Jahr war ich ziemlich erkrankt und habe auch jede Nacht so was von geschwitzt. Es war als hätte ich mich nach dem duschen nicht abgetrocknet, gleich in das Nachthemd und ab ins Bett. Musste mich nachts umziehen und die Bettdecke wechseln, so naß war ich. Und ich bin eigentlich niemand der stark schwitzt. Selbst wenn ich im Sommer Sport mache fange ich höchstens an zu kleben.

Im Januar ging das Schwitzen plötzlich wieder los. Aber nicht so stark. Ich war in der Nacht nur am Bauch nass und auch nicht so, dass ich mich umziehen musste. Es wunderte mich nur, weil ich sonst immer friere. Ich hab dann mein Bett etwas weniger mollig gestaltet und dann gings wieder. Aber letzte Nacht schwitzte ich wieder. Ich werd die Woche aber trotzdem mal zum Arzt gehen. Wenigstens zur Beruhigung.

Und noch mal zu der Äußerung vom Arzt: Der Arzt hat ja täglich viele Patienten und Patientinnen. Und er wird wissen, dass wenn er dem Patienten sagt alles ok, der Patient trotzdem zu Hause sich ans Internet setzt und googelt woran könnte es liegen, was kann man tun usw. Vielleicht war seine Äußerung gar nicht so unbedacht und er wollte nur vorweg nehmen, dass es schlimmsten Falls Krebs sein könnte, aber aufgrund der Blutwerte keine Bedenken vorliegen. Anhand des Blutbildes kann freilich nicht bestimmt werden welcher Krebs eventuell vorliegt, aber der Arzt erkennt die Entzündungswerte und daran kann er sehen, ob weiter untersucht werden muss oder ob das Schlimmste ausgeschlossen werden kann.
Der Arzt meinte das bestimmt nicht böse oder beunruhigend, er wollte vielleicht einfach nur verhindern, dass du dich ans Internet setzt und suchst und sucht und suchst und plötzlich aus allen Wolken fällst, wenn da was von schwerwiegenden Krankheiten steht.

Kopf hoch! (Ich hoffe) alles wird gut.
Hab auch schon überlegt, ob das schwitzen vielleicht auch so eine Art Umstellung von Winter auf Sommer ist.

Grüße an euch alle!

07.04.2013 19:24 • #30


B
Hallo, wollte auch mal kurz was dazu schreiben, ich schwitze auch ab und zu sehr stark, sodass ich mich nachts machmal umziehen muss. Das ist bei mir Zyklus / Hormonell bedingt. Ich schwitze immer bevor ich meine Regel bekomme, bzw. währenddessen. Machmal auch um den Eisprung. habe das mal aufgeschrieben um es genau zu beobachten und es stimmt wirklich.
Kann es sein, dass es bei euch auch so ist?

07.04.2013 20:24 • #31


Peppermint
Ja ....wenn ich nachts schwitze weiß ich meine Tage sind im Anmarsch....

07.04.2013 20:34 • #32


B
hehe, dann bin ich ja nicht allein mit dem Problem

08.04.2013 11:09 • #33


G
Ja, blümli!

Hab es auch aufgeschrieben! - Und manchmal kommen Panikattacken dazu ... Sowas erzählt einem kaum ein Arzt!

08.04.2013 11:17 • #34


B
ja das geht mir auch so. Ich fühle mich auch während der Regel extrems schlecht und bin niedergeschlagen...Doofe Mens immer

10.04.2013 07:58 • #35


IchWillPositiv
Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen.

Der Nachtschweiß bei Krebs ist so heftig, daß alles klitschnass ist. Ich mußte in der Nacht alles wechseln. Ich war so nass, als wäre ich gerade aus der Wanne gekommen. Auch jetzt schwitze ich nachts schon mal, aber ganz anders. Der Nachtschweiß ist wirklich heftig.

Du schreibst, du schwitzt ein wenig. Da würd ich nicht so in Angst verfallen.

Der Arzt spinnt!

Ich habe das Wort Krebs erst zu hören bekommen, als es schwarz auf weiß war. Keiner hat mich schon vorher verrückt gemacht!

Wechsel den Arzt!

10.04.2013 20:01 • #36


H
Hallo ihr lieben ,

ich schreibe jetzt mal in diesen Tread, weil ich kein neues Thema eröffnen möchte.

Seit einigen Nächten schwitze ich Nachts / Morgens sehr stark.

Jetzt habe ich eine riesen Angst, dass ich Krebs habe

Ich war letztes Jahr schon beim Arzt, weil ich mehrere geschwollene Lymphknoten habe und es wurde ein Blutbild und Ultraschall vom Bauch gemacht und er sagte, dass alles in Ordnung sei. Und da meinte er auch, dass ich ja Nachts auch nicht schwitze.

Hab tierische Angst!Meine Lunge rasselt auch, je nachdem wie ich liege, ganz komisch.Meine Oma ist an Lungenkrebs gestorben.

Ich bin Mitte 20, sehr schlank, Nichtraucherin und scharf gegessen habe ich auch nicht.

LG

15.04.2013 05:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Nataraja
Hoffnungsschimmer,

in dem Alter ist es eher selten an Lungenkrebs zu erkranken. Wenn man Nichtraucher ist, muss man sich auch eher Gedanken machen, wenn man Asbestverseucht o.Ä. ist.

Ich schwitze seit ein paar Tagen auch vermehrt. Der Kreislauf kommt bei dem schönen Wetter auch wieder in Schwung.

Mach dir keine Sorgen!

15.04.2013 15:06 • #38


H
Danke für deine Nachricht, Nataraja!

Diese Nacht habe ich auch nicht so geschwitzt.

Ich träume auch ziemlich heftig, teilweise so schlimm, dass ich mich im schlaf blutig kratze.
Vielleicht liegts auch daran?

16.04.2013 08:51 • #39


Nataraja
Ja, das kennt man doch auch manchmal aus Filmen..wenn Leute von nem Albtraum schweiß gebadet wach werden.

Dass du dich da blutig kratzt, klingt aber ganz schön heftig

16.04.2013 18:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier