Pfeil rechts

Layara
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich auch mal ein Anliegen, welches mir gerade sehr auf der Seele brennt.

recht häufig ist es so, dass ich früh, bzw. Vormittags nicht wirklich etwas esse, aber wie wild zu Hause rum wusele. Nach einigen Stunden, so gegen Mittag wirds mir dann ganz schwummrig im Kopf, ich werde unruhig, zittrig, das fühlt sich genauso an, wie eine Panikattake.

Esse dann immer ganz schnell etwas und es wird besser. Was ist das?

Hab versucht ein bisschen zu googlen und raus kam, diabetis. Aber ich bin keine Diabetikerin. Außerdem stand da, dass man nicht unterzuckern kann, wenn man kein diabetis hat.

Hat das von euch auch schon jemand erlebt?

Ich hab halt ein bisschen bammel, da ich ab nächste Woche wieder beruflich durchstarten möchte, ( und da natürlich immer frühstücken werde) dass ich dieses schlimme Gefühl auch bekomme.

Freue mich auf eure Antworten und evtl. Tipps.

Lg Layara

14.08.2011 12:16 • 16.08.2011 #1


6 Antworten ↓


Christina
Zitat von Layara:
Esse dann immer ganz schnell etwas und es wird besser. Was ist das?

Hab versucht ein bisschen zu googlen und raus kam, diabetis. Aber ich bin keine Diabetikerin. Außerdem stand da, dass man nicht unterzuckern kann, wenn man kein diabetis hat.
Das wird schon ein Absinken des Blutzuckerspiegels sein, das kommt auch bei Nicht-Diabetikern vor. Im Unterschied zu Diabetikern ist es aber nicht gefährlich. Der Körper kann das nämlich ausgleichen und selbst Zucker zur Verfügung stellen. Dieser Vorgang verbraucht aber viel Energie. Es ist also sinnvoll, wenn dein Körper dich dann zu einer Pause zwingt - oder zum Essen. Gefährlich ist daran nichts.

Liebe Grüße
Christina

14.08.2011 13:20 • #2


A


Schwindelig, wenn zu lange nüchtern, wer kennt das?

x 3


P
Zeig mir einen, dem nicht schwindelig wird, wenn er nichts isst und ich zeig dir einen alien :):) Das ist ganz normal!

14.08.2011 13:22 • #3


Layara
Danke euch beiden für eure Antworten.

Jetzt gehts mir gleich besser und ich bin beruhigt. Will nämlich nicht, dass mich so ein quatsch meine langersehnte neue Chance kostet und beruflich wieder alles zu nichte macht.

Na aber mein freund meint, er kennt das gar nicht...

14.08.2011 13:29 • #4


callisto
Genau das Gleiche habe ich auch öfters und auch immer so gegen Mittag. Ich zittere dann dermassen dass ich kaum noch stehen kann. Manchmal Krieg ich dann auch Schweissausbrüche und schnellen Puls. Angst macht mir das nicht mehr da ich weiß dass es nur Unterzucker ist. Bin auch keine Diabetikerin. Kannst ja mal bei Google Symptome bei Unterzucker eingeben. Da stehen genau diese Symptome drin. Kommt wohl vom vegetativen Nervensystem. Ich ess dann immer ne Banane und nach ein paar Minuten wird's besser. ;o)

14.08.2011 13:42 • #5


B
Ich hab das immer nachm Aufstehen, weil ich immer ziemlich lange schafe und dann immer so 10-12 Stunden ohne Essen und Trinken bin.

14.08.2011 14:36 • #6


U
Ja, das kenne ich, daher hab ich immer was zu essen dabei.

Mir wird schwindelig, bekomme einen tattrigen, Schwäche, etc., ist ganz normal, der Blutzuckerspiegel geht in den Keller und sagt dir: GIb mir was zu essen!!

16.08.2011 16:18 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier