Pfeil rechts

döni
ich hab seit gestern abend immer das gefühl dass mir schwindelig ist! wie kann ich machen dass das wieder aufhört?!

organisch hab ich doch garnix

24.10.2007 17:33 • 25.10.2007 #1


7 Antworten ↓


Hallo Döni,

hier noch ein Tipp von einer Ex-Angsthäsin ;o)

Genieße die schöne, frische Herbstluft, (oder sollte ich schon Winter sagen? *bibber* ), die bringt den Kreislauf so richtig schön in Schwung!

Liebe Grüße

24.10.2007 17:41 • #2



Schwindelig!

x 3


Das Gefühl zu haben das einem Schwindelig ist kenne ich auch zu genüge.
Jetzt hast du bestimmt auch Angst, das dieses Gefühl nie mehr aufhört.
Aber es sei dir gesagt es geht wieder vorbei. Distanziere dich vom Schwindelgefühl, sag nicht ohh mir ist Schwindelig ich kann dies nicht ich kann das nicht oder ich muss mich setzten. Alles leichter gesagt als getan, aber um so mehr du dich mit einem Gefühl auseinander setzt , um so Stärker wird es , gerade bei uns Angsthasen. Überwinde den inneren Schweinehund und tu das was du sonst auch getan hast und versuch dich abzulenken.

24.10.2007 18:29 • #3


Huch...da fällt mir noch was ein.

Konzentriere dich beim nächsten Schwindel einfach auf ein Körperteil, z.B. deine Hände. Schau sie dir an und spür die Wärme. Das kann dich vom Schwindel ablenken.

LG

24.10.2007 18:32 • #4


Hallo

Versuch dich abzulenken Musik? lesen? oder was du sonst gern tust!

Lg

24.10.2007 18:59 • #5


hey...

beim hilft es immer wenn ich einen kaugummi kaue

ich weiß klingt blöd, aber es hilft wirklich...

24.10.2007 22:07 • #6


rede mal mit deinem therapeuten, vielleicht sind es ja nebenwirkungen der medikamente, die du nimmst.
im übrigen gehören schwindel und panik zusammen, sie kommen und gehen irgendwann auch wieder. versuch mal, dich nicht so sehr auf dies schwindelgefühl zu konzentrieren; diese konzentration macht das gefühl ja erst stark.

24.10.2007 22:09 • #7


Hi, in letzter Zeit hab ich auch Schwindelgefühle, bedingt durch meine Panikattacken. Wenn es sehr zunimmt, spiele ich mit meinem Handy oder rufe jemanden an um einfach zu reden. Dann geht der Schwindelanfall wieder weg. Damit kommt natürlich keine Heilung daher, aber es hilft einem aus dem Gröbsten heraus.

25.10.2007 13:55 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky