Pfeil rechts
1

damar
Hallo zusammen. Ich schreibe hier, da ich mittlerweilen echt am Anschlag bin. Seit rund 3 Jahren habe ich eine Art Schwindel; welchen ich nicht einordnen kann. MRI alles i.O. HNO alles i.O. Beisschiene habe ich bereits, da ich stark presse. Physio aufgrund Verspannungen habe ich ebenfalls gemacht. Neurologen ca. 4 verschiedene besucht, keiner kann helfen. Die Attaken kommen meistens wenn ich schlafe. Sie reissen mich aus dem Schlaf und der ganze Raum zittert und schwankt. Ich kann mich fast nicht halten. Jenachdem wie ich den Kopf halte hört es kurz auf und wird dann wieder intensiver. Die Augen zittern jedoch nicht auch wenn ich das Gefühl habe (Video gemacht). Wenn ich einschlafe, kommt es nach rund 30-45min wieder zurück. Ich habe Angst um meine Zukunft… Kinder etc. Zudem lässt es mich an mir selbst zweifeln, da ich niemanden kenne, der diese oder ähnliche Beschwerden hat. Kann mir irgend jemand von euch helfen? Kennt das jemand? Oder kennt ihr einen Spezialisten egal wo, der mir helfen könnte? Danke im Voraus für jede Antwort. LG DM

08.09.2022 15:45 • 08.09.2022 #1


10 Antworten ↓


Afraid1992
Hallo @damar.
Leidest du in den letzten 3 Jahren unter massivem Stress oder Angst/Panik? Hat sich irgendwas verändert bzw. ist etwas passiert kurz bevor du es das erste Mal hattest? Ich wach nachts oft ähnlich auf. Allerdings ist es bei mir Luftnot und Zittern. Manchmal dreht sich aber auch alles, was daran liegt, dass man so schnell aufgeschreckt ist. Wenn körperlich alles untersucht wurde, scheint es so, als seist du diesbezüglich zumindest gesund und als könne eine psychische Belastung diese Probleme auslösen.

08.09.2022 15:50 • #2


A


Schwindelattacken reissen mich aus dem Schlaf

x 3


TheViper
@damar hast du oft ohrenrauschen, neben dem Schwindel?

08.09.2022 15:54 • #3


damar
@TheViper Nein, garnichts… Ich habe immer gedacht es könnte daran liegen, dass sich die Kristalle verschieben aber das wurde alles ausgeschlossen

08.09.2022 15:55 • #4


TheViper
@damar und Bilder von deiner Halswirbelsäule sind gemacht worden?

08.09.2022 15:56 • #5


damar
@TheViper Ja MRI und Ultraschall für mögliche Verengungen im Nacken auch. Habe manchmal das Gefühl ich liege komisch und drücke so evtl. ein Nerv ab oder ein Gefäss, dass dann die Blutzufuhr stopt.

08.09.2022 15:59 • #6


TheViper
@damar was sagen den die Befunde? Genau wenn man fragen darf.

08.09.2022 16:00 • #7


Afraid1992
Wie sieht es denn mit deinem Blutdruck aus? Der sackt nachts ja ganz schön ab. Wenn man eh niedrigen Blutdruck hat, kann es auch daran liegen.

08.09.2022 16:00 • #8


damar
@TheViper alles i.O. Sie haben lediglich im MRI sowie Ultraschall gesehen, dass ich verspannt bin, thats it

08.09.2022 16:02 • #9


damar
@damar Der ist grds. gut, wenn ich die Attacken habe, dann steigt er natürlich zur Decke hoch da ich in brutale Panik gerate

08.09.2022 16:03 • #10


TheViper
@damar naja Es kann daran liegen, daß durch einen angespannten Nacken z. B die Muskeln auf deine Nerven drücken. Oder wie schon eben genannt worde. Das du eventuell über Tag dein Blutdruck schwangt, dieses löst auch Schwindel aus

08.09.2022 16:04 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel