balarama
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 16
Ich habe seit ueber 8 Jahren bestimmt schon einen richtig bescheuerten Zwang entwickelt. Bei Stress oder Langeweile habe ich angegangen meine Haare zu drehen, irgendwann steigerte sich das in Haare verdrehen und auseinanderreisen, sodass die Haare abkrachen. Mittlerweile mache ich das ständig auch um mich zu konzentrieren, einfach zu entspannen usw. Kann es gar nicht beschreiben, ich liebe das Gefühl einfach. Dabei geht es mir nicht um den Schmerz, ich merke gar nicht wenn ich die Haare abbreche. Die werden ja auch nicht direkt nan der Kopfhaut abgerissen sondern weiter unten. Ich versuche schon seit Jahren das zu unterlassen, aber ich brauche das einfach. Hab es auch schon mit einem stress Ball usw versucht oder die Haare einfach immer mit ner Spange oben zu haben. Aber ich mache dann die solange einfach raus und drehen Strähnen. Meine Haare sind mittlerweile schon so kaputt.... Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Mein Großvater hat das anscheinend noch viel schlimmer gemacht und hatte ganz kahle Stellen am Kopf. Habe Angst dass sich das noch verstärkt. Habt ihr Tipps für mich?
• • 22.03.2021 #1
Vom Haaredrehen kann ich auch ein Lied singen, ich mache das 1:1 genauso. Inzwischen etwas weniger, weil meine Haare kürzer sind. Aber bis vor ein paar Jahren war es echt schlimm. Ich habe dieselben Beobachtungen wie du: Vor allem vor dem Fernseher, bei Langeweile oder Unruhe, ziehen, drehen oder reißen. Sogar als ich diesen thread gelesen habe, habe ich unbewusst gedreht. Ich glaube auch, dass es eine Reaktion auf Unruhe / zum Stressabbau ist.