Pfeil rechts

N
Huhu vorher im zug ist was ziemlich ungutes passiert.
Hab mich gebückt und jemand hatte einwn rucksack oben und als er sich gedreht hat mir gegen den kopf gehaun und meinen kopf leicht verissen...dann hats auf der rechten hals seite wo die schlagader ist ziemlich gestochen...jz sitz ich mit extremster panik da dass da was gerissen sein könnte bei der ade...ich bin fertig mit den nerven. Als hypochonder der reinste albtraum.

08.01.2017 20:10 • 01.05.2018 #1


7 Antworten ↓


M
Da hat dir die Muskulatur weh getan. Die Carotis ist drunter und hat nix. Sonst wärst du schon nicht mehr am Leben, wenn die gerissen wäre. Kannst dich mit einer hand dort massieren. Passt alles. lg

08.01.2017 20:22 • #2


A


Rucksack auf Kopf gefallen. Angst, dass Schlagader reißen könnte!

x 3


A
Hallo

Durch den Schlag kann es durch eine ruckartige Bewegung des Kopfes Bänder, Sehnen und Muskeln im Nacken bzw. am Hals gedehnt haben, was Du als stechenden Schmerz am Hals empfunden hast.
Keine Sorge, da ist nichts gerissen, das einzigste was passieren kann, dass es vielleicht eine Schwellung gibt und das noch etwas weh tut.

08.01.2017 20:23 • #3


N
Okay...also is es eher unwahrscheinlich dass ich da was bei der carotis hab?
Weils eben so gestochen hat hab ich mir das schlimmste ausgemalt...doofe sache sowas://

08.01.2017 20:48 • #4


M
Da hast du nichts an der carotis. Eigentlich kann die Carotis auch gar nicht stechen.

08.01.2017 20:50 • #5


N
Zitat von MathiasT:
Da hast du nichts an der carotis. Eigentlich kann die Carotis auch gar nicht stechen.


Okay dann vertrau ich mal drauf..weil andere haben unfälle und denen passiert da auch nix...muss da ne bestimmte vorschädigung vorhanden sein oder erblich bestimmt dass da überhaupt schnell was reissen kann?
Warum dass denn? Das wusste ich gar nicht

Lg schönen abebd

08.01.2017 22:59 • #6


M
Wenn da was ist, dann am ehesten verkalkung im höheren Alter und dadurch gefäßverschluß bzw Schlaganfall. Deshalb Sport betreiben und auf die Ernährung achten.

Naja, wegen der Innervation. Die Gefäße sind zwar auch innerviert, aber stechen tun die nicht. Die brennen oder drücken höchstens bei Verengung bzw sind das auch die Muskeln.

Ebenso, schönen Abend.

08.01.2017 23:22 • #7


P
Wenn die gerissen wäre, wärst Du nicht mehr unter uns

01.05.2018 17:56 • #8






Dr. Matthias Nagel