Pfeil rechts

J
hallo
ich hab gestern erfahren dass ich schwanger bin.
ich habe irgendwann angst dass ich in der schwangerschaft verrückt werden könnte. oder schlimme angst und zwangsgedanken bekommen könnte.
ich glaube es würde mich schon beruhigen wenn ich wüsste dass es medikamente gibt die mir helfen.
habt ihr erfahrunmg ?
ich freue mich über schnelle antworten

01.02.2013 11:20 • 02.02.2013 #1


8 Antworten ↓


S
Medikamente in der Schwangerschaft immer mit dem Gyn besprechen!
Bevor Du dem Kind schadest.

01.02.2013 13:54 • #2


A


Schwangerschaft und medikamente

x 3


R
Hallo

kann da Sassi nur zustimmen , den ins chwangerschaft ist eigentlich jedes medikament tabu, sogar asperinoder Paracetamol .

eine frage habe ich , warum machste dir jetzt schon gedanken was sein könnte.

Ich hoffe ja das es ein wunschkind ist und dann kann ich nur sagen genisse die Schwangerschaft wie der der Bauch wächst oder so 18-20 woche wenn man merkt wie es sich bewegt. wie so erst ein kleines Kitzeln oder blubbern kaum beschreibbar und später wenn man fuss po oder so merkt und du mit hand auf bauch bist wie es sich bewegt oder zu ruhe kommt. Die Ultraschall untersucheungen wie das Baby wächst .
dann baby sachen kaufen und kinderzimmer einrichten . geburtsvorbereitung .

was auch viele frauen haben mega lust .
an sowas würde ich denken , die freude das spannende was passiert mit mir und dem baby.

01.02.2013 18:13 • #3


J
Ja klar kläre ich das vorher ab. Ich dachte hier hat jemand Erfahrung.

Ich weiß auch nicht warum ich so denke. Angst vor der Angst. Ich nehme sonst auch keine Tabletten. Aber ich weiß dass ich welche nehmen könnte wenn es garbicht mehr geht.
Ich hab Angst der Angst Voll ausgeliefert zu sein

01.02.2013 19:32 • #4


M
Erstmal herzlichen Glückwunsch! ich sags mal so, im Notfall wird es bestimmt was geben. Bevor du von der brücke springst, wird dir bestimmt geholfen. (ist jetzt überspitzt, aber ich glaube das ist genau das was du brauchst).wenn du auch sonst nichts brauchst, dann wirst du in der Schwangerschaft auch nichts brauchen. Die Zeit ist so schön, und deine Hormone sind so durcheinander, dass du keine Angst haben wirst... freu dich einfach, es ist so schön!!
Das man möglichst keine medikamnete in der Schwangerschaft nehmen sollte, weiß jeder, aber in manchen Situationen macht es die gesund nötig,und dann gibt es auch Sachen die man nehmen kann. ich musste zum Beispiel ein kortisonspray nehmen, obwohl ich es eigentlich nicht wollte, aber ohne wäre es für mein Kind gefährlich geworden. Die Absprache mit dem Gyn ist halt das A und O!! Aber versuch es ohne! und du wirst es schaffen!!

01.02.2013 21:40 • #5


P
Medikamente in der Schwangerschaft immer mit dem Gyn besprechen!

02.02.2013 03:24 • #6


J
Danke mami81.
Ich hoffe dass ich im Moment nur so Angst hab wegen der ganzen Aufregung. Ich hoffe echt dass die Hormone mich davor schützen. Aber es beruhigt mich wenn ich weiß dass mir im Notfall jemand helfen kann

02.02.2013 19:17 • #7


V
@ rockshaver1975
nein, das stimmt nicht ganz... es gibt sogar sehr viele Medis, die in der Schwangerschaft erlaubt sind... ICH musste z.B. die Schwangerschaft über Ar. 100 nehmen! Paracetamol ist sogar überhaupt kein Thema und eben noch viele andere auch... Wenn du nämlich in der Schwangerschaft mal im Krankenhaus warst, dann weisst du, dass es dort viele Medis gibt, die gegeben werden, natürlich immer nur das Nötigste, aber Probleme gibts nicht wirklich...

Sorry fürs berichtigen!

@ Juliachen
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Du wirst es nicht glauben, dass du in der Schwangerschaft enorme Energien hast, denn du hast ja eine Person, die dich zum Durchhalten motiviert... das kleine Wesen in deinem Bauch!!
Als ich erfahren habe, dass ich mit Zwillingen (!) schwanger bin, dachte ich mir, ich sterbe, das schaffe ich nicht... oder anders gesagt, was ist wenn ich das nicht schaffe... Ich hatte davor meinen Freund Tavor immer dabei und auch dem öfteren genommen.. die ganze Schwangerschaft über habe ich das Zeug nicht gebraucht und auch nicht gewollt... Klar gabs auch mal Panikmomente, aber die habe ich ohne Hilfsmittel überstanden.... dann hatte ich ein SSRI namens Citalopram, welches man in der Schwangerschaft nehmen kann... das habe ich dann den Kindern zu liebe 4 Wochen vor der Geburt ausgeschlichen, damit es keine Entzugsgesichten gibt. Laut Ärzte hätte ich das nicht müssen, ich wollte das aber so. Und da ich oft im Krankenhaus lag habe ich mitbekommen, dass es eben genug Beruhigungsmedis gibt, die einem in der großen Krise helfen... Das wird dir dann der Arzt mitteilen. Wenn dein Frauenarzt darauf aber seltsam reagiert, dann frag einfach in einer Geburtsklinik nach oder deinen Psych, der kann das auch abklären. Die Gyns kennen sich damit nicht so gut aus...

ABER wahrscheinlich wirst du überhaupt nichts brauchen, denn wie gesagt, das Baby im Bauch gibt dir Kraft und Mut.... Freu dich drauf..

lg
Vita

02.02.2013 20:27 • #8


J
Liebe Vita.
Vielen vielen dank für deine aufbauenden Worte. Das hilft mir wirklich sehr.
Bei meiner kleinen Tochter hatte ich schon Probleme in der ss. Das lag wahrscheinlich daran dass ich echt viel viel Ärger mit meinen Freund hatte und die kleine eine drohende Fehlgeburt war. Ich hatte ewig lange Blutungen. Nach der Geburt hatte ich die schlimmsten panikatacken und Zwangsgedanken meines Lebens. Ich habe mich sogar für ein paar Tage einweisen lassen. Ich glaube deswegen habe ich so eine Angst davor dass es wieder so sein wird.

Ich hab im Moment ganz oft dieses Gefühl wegrennen zu müssen oder zu schreien. Dazu kommt noch dass meine Familie ein Riesen Theater machen wird wenn sie es erfahren. Ich fühle mich irgendwie schuldig dafür. Obwohl es mir eigentlich echt egal ist was die anderen darüber denken.

02.02.2013 20:58 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier