Pfeil rechts

Missyou
Hallo ihr Lieben!
Hab da mal eine Frage an euch. Ich habe gelesen, dass wenn man Schwanger ist sollte ma keine Antidepressiva, in diesem Fall Opipramol nehmen. Zumindest steht das auch so in der Packungsbeilage.

Nun stellt sich mir die Frage, wie lange vorher müsste man denn das Medikament absetzen bevor man schwanger wird? Wie lange ist so ein Medikament im Körper und somit gefährlich für den Fötus?

08.11.2008 21:19 • 08.11.2008 #1


9 Antworten ↓


S
Hallo!

Frag deinen Arzt. Eine Nachbari war mit Zwillingen schwanger und hat auch MEDIS bekommen vom KH. Da sie vorher auch welche genommen hat. Ist anders eingestellt woden und 14tägig kontrolliert worden. Mutter und Kinder wohlauf!

lg Sonja

08.11.2008 21:22 • #2


A


Schwangerschaft und Medikamente

x 3


Missyou
Hab leider erst in 2 Wochen Arzttermin bekommen und deshalb jetzt versucht etwas zu ergooglen.
Aber da steht halt immer nur, dass man es WÄHREND der Schwangerschaft vermeiden soll

08.11.2008 21:26 • #3


K
Sag das es dir nicht gut geht! Dann bekommst du früher nen Termin.

08.11.2008 21:28 • #4


S
Hast es schon mit pflanzlichen Mitteln versucht?

Bei deinem Gyn hast erst in 2 Wochen den Termin, oder im KH?
Weiss nur das sie Medis bekommen hat und es super geklappt hat.
Die Kleinen sind jetzt schon 8 Monate.

Vielleicht kannst einen früheren Termin erjammern!!

08.11.2008 21:29 • #5


Missyou
das mit dem Jammern hört sich gut an )) ich versuch´s mal.

08.11.2008 21:31 • #6


K
Hat bei mir auch so geklappt! Und ich tu das ja nicht immer! Alle paar Jahre mal!

08.11.2008 21:32 • #7


S
Kann ja nicht schaden. Keine Angst da gibt es bestimmt auch für dich die richtigen Medis.

08.11.2008 21:32 • #8


M
Bist du denn schwanger oder möchtest du es werden?

08.11.2008 21:34 • #9


Missyou
Also mein Mann und ich haben uns die letzten Tage intensiv damit auseinander gesetzt, ob jetzt ein guter Zeitpunkt wäre für ein Kind. Und dabei ist mir das dann u.a. mit dem Medikament eingefallen. Ich wollte es eh absetzen, weil es mir in letzter Zeit besser geht.
Die Frage ist halt, wie lange danach das noch im Körper ist und schädlich für das Kind wäre

09.11.2008 00:46 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky