✔ Empfohlene Antwort
Guten Abend zusammen!
Ich bin während meiner (mittlerweile) fast täglichen Internet Recherchen auf dieses Forum gestoßen und habe mich nun registriert.
Vor knapp 7 Monaten wurde unser 2. Sohn geboren. Die Schwangerschaften war schon ein riesen Graus. ich war beinahe wöchentlich beim Arzt, aus Angst, es stimmt was nicht. So begann eigentlich Alles. Seitdem der kleine Mann da ist, wird es aber von Tag zu Tag schlimmer.
Im Sommer habe ich einen kleiner Knubbel vor meinem Ohr entdeckt. Ich war mir sicher, dass er vor paar Jahren auch schon da war, ich ihn aber einfach nie richtig wahr genommen habe. Durch Zufall stolperte ich über eine Artikel über Lymphdrüsenkrebs. So und seitdem sitze ich in dieser Spirale fest.
Der Ärztemarathon begann.
Hausarzt: Knubnel abgetastet, für ungefährlich erklärt, Sono Abdomen unauffällig, kleines Blutbild prima
HNO 1: abgetastet, mich fast ausgelacht, wenn überhaupt ein Lymphknoten, dann 0.5 cm.
Weiteren Knubbel entdeckt in Schlüsselbeingrube rechts. Direkt Panik! Hausarzt: abgetastet, Ultraschall gemacht. Kein Lymphknoten, eher eine Muskelverhärtung durch das Tragen der Kinder.
Ich nur Semi- beruhigt. Meine beste Freundin arbeitet beim Hämatologen/Onkologen. Ich habe ihr meine Ängste geschildert und konnte 2 Tage später in der Praxis vorbeischauen. Tastbefund Lymphknoten unauffällig, Tastbefund Abdomen unauffällig, großes Blutbild inklusive Differenzialblutbild prima.
Aufgrund einer seit September verstopften Nase sollte ich nochmal zum CT der Nasennebenhöhlen. Außer einer kleinen Zyste in der Kieferhöhle alles schick. Allergietest empfohlen.
So und jetzt kommt's: seit der Geburt habe ich immer so 2 Tage vor der Periode leichtes nächtliches Schwitzen. Hab es unter PMS abgetan. Seit 2 Wochen schwitze ich aber jede 2. Nacht! Mein Hals und meine Brust sind dann ganz wässrig. Manchmal zeigt sich auch ein Fleck auf dem Shirt. Angefangen hat es dieses Mal also schon um den Eisprung rum. Morgen sollte die Periode kommen.
Und zack ist sie wieder da, die Angst!
Jetzt fummel ich ständig an mir rum und bin jedes Mal der Meinung einen neuen Knubbel ertastet zu haben
3 Ärzte, 2 Blutbilder, Alle sagen es wäre nichts und ich habe immer noch Angst!
Morgen habe ich einen Termin beim FA zum Hormoncheck. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass fast 7 Monate später noch was Hormonelles hinter dem Schwitzen steckt!
Schilddrüse wurde schon gecheckt, da ist alles gut.
Puh, ganz schön lang geworden! Aber es tat gut, es mal aufzuschreiben. Vielleicht treffe ich hier ja auf ein paar offene Ohren
Achso, ich bin 31 Jahre alt.
29.10.2019 20:31 •
Zum Beitrag im Thema ↓