Pfeil rechts
3

Malawi
Guten Tag liebe Community,

Ich finde einfach keinen Ausweg mehr und mache mich langsam selbst verrückt.
Unzwar geht es darum das ich seit längerer Zeit sowas wie Schwäche und Antriebslosigkeit verspüre. Erst war es meistens früh auf der Arbeit so und jetzt spüre ich es aber auch ganz stark im Alltag z.b wenn ich Auto fahre oder anderes. Mit drückt es richtig die Augen zu ich fühle mich schwach und auf einmal fällt mir alles sehr schwer selbst das laufen. Ich knicke quasi immer wie weg und schleppe meine Beine bildlich nur hinterher. Das geht meist 1ne Stunde so dann ist es wieder weg. Meistens kommt es auch nicht wieder aber zurzeit schon.
Zur Vorgeschichte. Ich habe ADHS und nehme Elvanse (Dex-Amphetamine). Die versuche ich aber seit langer Zeit abzusetzen und nehme davon auch keine mehr. Wenn ich diese Tabletten genommen habe ging es mir danach immer besser. Meistens war die Stunde in der die Tablette ihre Wirkung entfacht, die Stunde wo es mir so komisch ging.

Ich habe mir vielleicht gedacht das mir irgendwas fehlt wie z.b Magnesium oder sowas.
oder zu viel Zucker am Tag?
Nun mach ich mich damit echt verrückt weil ich panische Angst habe. An den Tabletten liegt es denk ich nicht das hat der Arzt der sie verschreibt auch gesagt. Geholfen hat er mir aber nicht.

Ich mache mich extrem verrückt und habe Angst vor diesen schwäche Anfällen. Ich mache mir Gedanken wie was wenn kein Arzt weiß was es ist. Dann rede ich mir irgendwelche Krankheiten ein und dabei wird mir meistens ganz schwindelig und komisch. Dieses komische Gefühl zieht sich den ganzen Tag lang. Sogar am nächsten morgen wache ich damit auf.

Ich hoffe jemand kennt es und kann mir helfen.
LG

31.07.2019 10:54 • 17.02.2020 x 1 #1


9 Antworten ↓


prodomo81
Hallo,

Ich kenne auch plötzliche Schwächeanfälle....ohne je einen Grund dafür erfahren zu haben. Ich hatte das oft in Unizeiten oder bei langen Besprechungen. Ich denke, dann sagt das Hirn, dass es ne Pause braucht. Stress irgendwann gehabt? Medis absetzen kann ein riesen Stress für den Körper, anfangs, sein.

31.07.2019 11:02 • #2


A


Schwächegefühl und Angst

x 3


Malawi
Danke @prodomo81 für die Antwort. Tatsächlich habe ich zurzeit viel Stress (morgen Prüfung, Streit mit Freundin, Überstunden auf Arbeit)
Meinst du es könnte allein daran liegen?

31.07.2019 11:44 • #3


Andrej333
Zitat von Malawi:
Meinst du es könnte allein daran liegen?

Vielleicht nicht nur daran, aber sicherlich auch.

Wie lange hast du Elvanse genommen?

04.08.2019 14:16 • #4


Z

16.02.2020 21:38 • x 1 #5


Angor
Hallo

Ich habe mal hier einen interessanten Link für Dich
https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...einen.html

LG Angor

16.02.2020 22:26 • #6


Z
Danke dir

Das habe ich auch schon gefunden - da ich leider gegoogelt habe

17.02.2020 07:44 • #7


Angor
Zitat von Zähne:
Danke dir Das habe ich auch schon gefunden - da ich leider gegoogelt habe

Solange man nach harmlosen Ursachen googelt, ist das doch ok.
Du schreibst ja,dass Du im Moment unter starkem Stress stehst, deshalb bist Du im wörtlichstem Sinn ständig angespannt.

Bei mir äussern sich diese Verspannungen nicht als Schwäche in den Beinen, sondern weil ich unter einer Angststörung leide, verkrampft sich bei mir die Beinmuskulatur so, dass ich gar nicht mehr richtig laufen kann und auch Schmerzen habe. Ich weiß, dass ews bei mir nur die Psyche ist, aber es ist schon enorm, was sich Angst und Stress auf den Körper auswirken kann.

Dieses Zähnebeissen kenne ich auch, manchmal wache ich auf und mir tut alles weh und ich muss erst mal die Kiefer lockern, tagsüber ertappe ich mich häufig auich dabei.

Durch dieses ständige Zusammenpressen der Zähne kommt es auch zu Verspannungen, oft der Nackenmuskulatur.

Ich nehme übrigenws auch Escitalopram 10mg. Es hilft mir gegen diese ständige Anspannung durch die Angst und Panikattacken, aber gegen Stress kann es natürlich nicht helfen.

Da muss man einfach versuchen, den Stresslevel runterzuschrauben, was sicher nicht einfach ist, ich würde mal mit Deiner Therapeutin darüber reden.

LG Angor

17.02.2020 08:25 • x 1 #8


W
Morgen zusammen,

Mir hilft ganz gut, Autogenes Training , Meditation, Bewegung. Das alles kann unterstützend wirken und die Anspannung nehmen.
Stress ist immer Mist , leider ja nicht ganz zu umgehen. Versuche jeden Tag etwas für dich zu tun ( wenn du Zeit hast)

L.G. Waage

17.02.2020 08:40 • x 1 #9


Z
Ich mache im Moment einen AchtsamkeitsKurs
Ich habe aber auch drei Wochen Urlaub- leider tut mir viel Zeit nicht immer gut. Arbeit lenkt doch ab

Ich will auch nicht die Medikamente erhöhen

17.02.2020 10:36 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel