Pfeil rechts

Hallo,
Ich hab ständig so ein komisches Schwächegefühl,es kommt aus dem Bauch herraus...ganz komisch. Ich fühl mich dann total schlapp und hab das Gefühl nivht richtig luft zu bekommen. Manchmal denk ich das eine Hand um meinem Hals liegt oder auch das mein herz rast...
Aber dieses Schwächegefühl macht mich irre,denke dann auch umzukippen.
Ach,das nervt alles sooooo!
Kennt ihr das?
Lg paniktante

10.01.2012 08:52 • 10.01.2012 #1


2 Antworten ↓


funkel36
ich kenne das von den beinen paniktante..und je mehr ich drüber nachdenke.umso schlimmer wird es auch..man schwankt..und wackelt vor sich hin..so das die angst innerlich noch grösser wird

10.01.2012 09:34 • #2


Ja das kenne ich auch, in Sekunden kann sich dieses Gefühl über den ganzen Körper ausbreiten und ich denke dann "nur noch schnell hinlegen".....so stark ist das Schwächegefühl....aber natürlich habe ich im Laufe meiner Therapie gelernt, mich nicht hinzulegen (sondern wenn überhaupt nur hinzusetzen) und das Schwächegefühl nicht zu überbewerten.
Und siehe da...... es wird nun ganz schnell besser bzw. kommt immer weniger vor.

10.01.2012 10:06 • #3




Dr. Reinhard Pichler