Pfeil rechts
20

hallo. ich bin 37jahre alt und hatte 2013 brustkrebs. Seitdem habe ich Panik vor einem rezidiv oder Metastasen.

Nun habe ich seit ein paar Tagen immer wieder so ein Gefühl, als wären meine Arme und Beine total schwach und kraftlos. Wenn ich sie teste, merke ich, dass sie nicht kraftlos sind, aber es fühlt sich so an. Wie wenn sie aus Gummi wären und auch spazieren gehen fühlt sich dann irgendwie komisch an. Rückenschmerzen habe ich auch immer wieder.

Hab ich nun Metastasen, was meint ihr? Oder woher kann das eklige Gefühl kommen?

Liebe Grüße und schon mal danke

15.07.2019 14:25 • 18.07.2019 #1


18 Antworten ↓


Das Gefühl kann so viele Ursachen haben. Ich habe das auch oft und habe nie Krebs gehabt, mach dich nicht verrückt hast du im Moment viel Stress? Evtl. am Rücken was verklemmt oder so?

A


Schwächegefühl durch Metastasen?

x 3


Also deine symptome haben gerade mal gar nichts mit metastasen zu tun,wie kommt man nur auf sowas?
Ich habe selbst zum 3 mal krebs aber an sowas wage ich mich nichtmal zu denken

Echt? Irgendwo bei google hab ich mal gelesen, dass ein schwächegefühl bei Metastasen vorkommen kann

Klar kann Schwächegefühl bei Metastasen vorkommen. Aber auch bei Schlecht-geschlafen, Erkältung, Wetterumschwung, Rückenprobleme, PMS, ...........

Na wenn man bei jedem schwächegefühl gleich metastasen hätte währen wir alle schon unter der erde
Also bitte macht mal einen punkt

@Sibylein
Ich find deine Frage überhaupt nicht abwegig.
Du hast Brustkrebs gehabt und die jetzigen Symptome machen dir Angst.
Vielleicht bespricht du alles mit deiner Frauenärztin.

Ja ich denke auch dass ein Gespräch mit einem guten Arzt/Ärztin sehr helfen kann. Gerade bei der Vorgeschichte kann ich die Angst schon nachvollziehen - auch wenn sie völliger Unsinn ist.

Zitat von domi89:
. Gerade bei der Vorgeschichte kann ich die Angst schon nachvollziehen

Genauso sehe ich das auch und wenn man eine ordentliche Frage stellt , kann man auch eine ordentliche Antwort erwarten.

Zitat von evelinchen:
Genauso sehe ich das auch und wenn man eine ordentliche Frage stellt , kann man auch eine ordentliche Antwort erwarten.

Hm, sie hat doch auch ordentliche Antworten bekommen? Auf meine Fragen wurde ja leider nicht mehr geantwortet

Dazu kommt dass die Angst eines Hypochonders eigentlich immer völlig unlogisch ist - aber die Angst ist nunmal da. Meist sollte man nicht zum Arzt gehen - aber wie gesagt: Bei der Vorgeschichte EINMAL zum Arzt zu gehen ist schon sinnvoll.

[quote=spacepinguin][/quote]Hm, sie hat doch auch ordentliche Antworten bekommen? Auf meine Fragen wurde ja leider nicht mehr geantwortet [/quote
Du bist nicht gemeint

Es hat ja auch keiner gesagt, dass sie nicht zum Arzt soll. Ich habe nur versucht, ihr die Angst zu nehmen, indem ich noch andere Ursachen für Schwäche aufgezählt habe, bei einem so häufigen Symptom muss man ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.(:

Zitat von Sibylein:
hallo. ich bin 37jahre alt und hatte 2013 brustkrebs. Seitdem habe ich Panik vor einem rezidiv oder Metastasen.Nun habe ich seit ein paar Tagen immer wieder so ein Gefühl, als wären meine Arme und Beine total schwach und kraftlos. Wenn ich sie teste, merke ich, dass sie nicht kraftlos sind, aber es fühlt sich so an. Wie wenn sie aus Gummi wären und auch spazieren gehen fühlt sich dann irgendwie komisch an. Rückenschmerzen habe ich auch immer wieder.Hab ich nun Metastasen, was meint ihr? Oder woher kann das eklige Gefühl kommen?Liebe Grüße und schon mal danke

Hallo
Bei deiner Vorgeschichte kann ich sehr gut verstehen, dass du Angst hast.
Wir können versuchen dich zu beruhigen aber eine Diagnose können wir nicht stellen .
Ich würde zu deiner Beruhigung einen Arzt aufsuchen.

Sie hat aber schon in den letzten Wochen dieses Thema mehrmals eingestellt und etliche Antworten bekommen. In der Zwischenzeit hätte sie längst zum Arzt gehen können, um es abklären zu lassen.

Zitat von Schlaflose:
Sie hat aber schon in den letzten Wochen dieses Thema mehrmals eingestellt und etliche Antworten bekommen. In der Zwischenzeit hätte sie längst zum Arzt gehen können, um es abklären zu lassen.

Achso, das wusste ich nicht. Dann ist es wohl wirklich besser, zum Arzt zu gehen, um ein für alle Mal Gewissheit zu haben.

Danke für eure vielen Antworten. Ich fand alle Antworten gut und fühle mich wieder beruhigter. Ja, ich habe zur Zeit sehr viel Stress, vor allem psychisch, und auch wenig Schlaf...nur 6-7 Stunden mit 2-3 Unterbrechungen.
Ich habe so Angst vor Arztbesuchen, aber ich werde hingehen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo

Dieses Schwächegefühl haben viele, das kommt durch Verspannungen.des Bindegewebes
https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...fuehl.html

LG Angor

Hallo Sibylein,
du bist nicht allein. Ich hatte auch Brustkrebs und habe trotz abgeschlossener Behandlung und grundsätzlich guter Prognose immer wieder mal mehr, mal weniger mit Ängsten zu tun, die ein Wiederauftreten der Krankheit betreffen. Es ist schwer, den Fokus vom Körper wegzubekommen und nicht hinter jeder Kleinigkeit was Schlimmes zu vermuten. Bei unserer Vorgeschichte mag es verständlich sein, aber den Leidensdruck macht das leider nicht weniger.
Ich hoffe, du bekommst das alles gut in den Griff.
Gruß
Fuzz

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel