Pfeil rechts
27

M
Nein kein Termin und ich halte keinen Tag des Wartens mehr aus, bin am Ende. Warum kann ich keinem Arzt vertrauen? Das ist mein Problem...

16.04.2020 18:06 • #241


Kaffeehörnchen
Hm, ich bräuchte zur Beruhigung ehrlich gesagt auch eine 2. Meinung. Ich würde einen Termin beim Zahnarzt vereinbaren. Findet der den Knubbel auch unbedenklich, wäre es für mich gut. Wenn dann die Angst wiederkommt würde ich hart bleiben und mir immer wieder sagen,2 Ärzte haben bestätigt, dass der Knubbel harmlos ist. Ich brauche keine 3. Meinung.
Eigentlich haben Menschen wie wir ja ein Sicherheits- und Kontrollproblem. Versuch mal, die Angst einfach da sein zu lassen, wie ein unerfreulicher Besuch.
Machst du eine Therapie?

16.04.2020 18:42 • #242


A


Schon wieder Lymphknoten

x 3


M
Ich bekomme aber sicher nicht so bald einen Termin. Ich überlebe einfach nicht nochmal diese Angst über Tage... ich will, dass endlich Schluss ist. Therapie mache ich derzeit nicht, weil ich keinen Therapieplatz finde.

16.04.2020 18:48 • #243


Kaffeehörnchen
Du Arme. Pass auf, du wirst das überleben. Du hast es schon überlebt und du wirst es wieder schaffen.
Wenn es ganz arg wird, google mal psychiatrische Kliniken in deiner Umgebung. Irgendwo wird eine sein. Die nehmen dich auf jeden Fall für eine Nacht auf.
Idee 2: Geh gleich morgen früh zum Hausarzt und lass dir etwas kurzfristig Beruhigendes verschreiben.
Idee 3: Geh mit deinem Kind morgen früh zum Kinderarzt und lass ihn den Knubbel anschauen.

Gibt es keine Therapien in deiner Nähe oder weißt du nur nicht, wie du es machen sollst? Viele normale Krankenhäuser haben inzwischen auch eine Angstambulanz, wo du hingehen kannst.

16.04.2020 19:13 • #244


M
Ich stehe auf einer Warteliste bei einer Therapeutin. Es gibt wenig Therapeuten hier und noch weniger Verhaltenstherapeuten. Tiefenpsychologie hat mir leider nicht geholfen. Ich habe Opipramol hier zur Beruhigung, aber da ich Johanniskraut nehme, traue ich mich nicht es zu nehmen. Morgen muss ich arbeiten, war jetzt fünf Wochen krankgeschrieben wegen der Psyche, heute ersten Tag arbeiten, weil ich dachte, es tut mir gut raus zu kommen. In die Klinik kann ich nicht, weil ich drei Kinder da habe. Ich will auch nicht weg, sondern bei ihnen hier sein. Ich glaube auch nicht, dass die Kinderärztin es besser beurteilen kann als der Kieferorthopäde. Die halten mich dort eh für verrückt, wenn ich jetzt wegen sowas wieder aufkreuze... Ich rufe morgen einfach mal beim Zahnarzt an und schaue, dass wir nächste Woche hin können. Da es halt schon seit Wochen geht ist es einfach nur noch schlimm. Niemand kann meine Ängste nachvollziehen, weder mein Mann noch meine Mutter.

16.04.2020 19:20 • #245


Sipka
Mein Sohn ( damals 10 vielleicht ) hatte auch Knubbel im Mund ( Gaumen )
Es war ein bleibender wachsender Zahn, er hatte noch ein Milchzahn auf diese Stelle.

16.04.2020 19:42 • #246


M
Bei meinem ist es innen unterhalb der Backenzähne unter dem Knochen im Weichen da. Er kann da mit der Zunge rein und fühlt es. Er hat das Ding schon lange. Hab es nur noch nie getastet selber. Ist auch nicht kugelrund, eher länglich und flach, vielleicht 5 - 7 mm lang. Lässt sich verschieben. Fühlt sich fast an wie ein Lymphknoten. Andere Seite hab ich nicht abgetastet. Will ihn nicht beunruhigen damit. Er ist auch so labil wie ich...

16.04.2020 19:53 • #247


N
Hallo!
Wahrscheinlich ist das eine speicheldrüse.
Bitte vertrau dem Arzt.
Liebe Grüße

16.04.2020 19:58 • #248


BellaM85
Oh je!
Ich kann dich so gut verstehen ich würde auch absolut durchdrehen!
Ich denke aber nicht das es was schlimmes ist. Würde zum Kieferorthopäden und zum Kinderarzt gehen. Bin dann auch so das ich mich mehrfach absicher.

Lg und Kopf hoch.

16.04.2020 20:01 • #249


M
Der Arzt meinte es ist keine Speicheldrüse, irgendwas mit Knochenanwachsung oder so. Hab das nicht richtig verstanden. Für ihn war 100 % klar, das es ganz normal ist. Aber vielleicht hat er was anderes getastet. Obwohl er schon gründlich getastet hat, aber ich hatte gestern auch Schwierigkeiten das Teil zu ertasten. Ich muss vertrauen! Ich kann nicht immer 1000 Meinungen holen. Mein Mann kann es absolut nicht verstehen, warum ich überhaupt zum Arzt gehe, wenn ich eh keinem glaube.

16.04.2020 20:04 • #250


Kaffeehörnchen
Gut, aber lass mal beiseite, was dein Mann von deinen Arztbesuchen hält. Unsere Angst ist für Normalgesunde nun mal schwer nachvollziehbar.
Dein Zahnarztbesuch ist doch ein guter Plan. Warte mal das Ergebnis ab.

16.04.2020 20:42 • #251


M
Ja, aber es ist auch sein Kind und er möchte nicht, das es auch so verrückt wird wie ich.... wenn ich selber von Arzt zu Arzt renne ist es etwas anderes. Besonders jetzt zu Corona Zeiten, will er nicht, dass ich die Kinder unnötig zum Arzt schleppe.

16.04.2020 21:03 • #252


BellaM85
Ja das ist immer schwierig kenne das von mir und meinem mittlerweile Ex. Ich war auch immer die, die bei Kleinigkeiten direkt Panik hatte etc, er immer der positiv denkende ( dafür beneide ich ihn bis heute) und das hat auch dazu schon geführt das ich von Arzt zu Arzt bin mit den Kleinen va auch wegen Zweitmeinung! Ich muss wohl sagen hatte eigentlich immer recht wenn ich was gedacht habe. Würde jetzt den Termin abwarten aber denke nicht das da was ist. Aber ich kann dich verstehen gerade bei den Kindern!

16.04.2020 21:08 • #253


M
Es würde mir auch helfen, wenn ich wüsste was das genau ist und wieso es dort ist... Früher waren es Phasen, mittlerweile fast Dauerzustand bei mir. Habe auf Termin gewartet - Entwarnung bekommen und gut war's...

16.04.2020 21:16 • #254


Catharina
Liebe marfa, ich kann deine Sorge sehr gut verstehen. Mein Sohn ist auch 9, bei Kindern macht man sich nochmal viel mehr verrückt.
Ich weiß nicht, ob es dich beruhigt: meine Mutter hatte so etwas auch, allerdings hatte sie auch Beschwerden (wenn ich mich richtig erinnere). Der Arzt meinte, es wäre eine Zahnanlage, die im Kiefer blieb und nicht wie ein normaler Zahn durch den Kiefer bricht im Kindesalter. Der Zahn ist dann sozusagen verknöchert. Sie wurde operiert und das wars.
Versuch etwas runter zu kommen, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Viele Grüße

16.04.2020 21:42 • #255


M
So Termin für Montag ausgemacht beim Zahnarzt. Jetzt muss ich versuchen übers Wochenende nicht durchzudrehen. Warum auch? Ein Arzt sagte uns bereits, dass es ganz normal ist! Normalen Menschen reicht es aus und es wird kein Gedanke mehr daran verschwendet... Ich hatte bereits soooo oft irgendwelche Ängste und hab mir jedes Mal mindestens eine weitere Meinung geholt. Und? Es ist NIE was anderes rausgekommen, als beim ersten Arzt. Warum lerne ich nicht daraus und freue mich einfach, dass alles gut ist? Ich finde diese Angststörung furchtbar, sie vermiest mir mein Leben seit 15 Jahren und es wird immer schlimmer!

17.04.2020 09:09 • #256


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel