Pfeil rechts
27

W
Kannst du sicher - wenn Du unsere Ratschläge und Tipps beherzigst.

03.07.2017 14:24 • #161


L
wirklich lachen kann ich auch nicht..ist eher galgenhumor.

ich glaube zu wissen...es ist harmlos..kommt maximal von meiner neuen zahnbrücke...aber ich will es schwarz auf weiß.

sonst kommt immer wieder dieser blöde elende Hand,die mich in den Strudel zieht...mit den elenden katastrophengedanken.

Morgen gehe ich nochmal zum Arzt.

grösser ist der Knoten nicht geworden...er ist gut verschieblich..

manchmal kann ich ihn besser, manchmal schlechter fühlen. ist das bei euch auch so?

03.07.2017 14:38 • #162


A


Schon wieder Lymphknoten

x 3


M
Kleiner ist bei mir auch einer, aber nicht die anderen zwei... und seine ursprüngliche Größe hat er noch lange nicht...

03.07.2017 18:08 • #163


M
Ich kann die anderen zwei Knoten ganz schlecht einschätzen, weil die mir immer wegflutschen... sind auch weich, nicht so hart wie der andere. Das ist doch auch gut, dass die weich sind, stimmts? Macht dein Arzt auch Ultrashall oder tastet der nur? Wie lange hast du den Knoten jetzt? Und wie groß ist der ungefähr? Evtl bist du auf das Material der Brücke allergisch... kann man testen beim Hautarzt glaub ich.

03.07.2017 19:19 • #164


L
er ist glatt und gut begrenzt...gut verschieblich..sitzt nur irgendwie am halswendemuskel oder drunter.

bis jetzt hat der Arzt nur getastet...denke das sind so die harmlos Kriterien.

derb und hart und uneben ist glaube ich so das Kriterium für weiterführende Diagnostik.

obwohl manche Ärzte das volle Programm schieben, wenn man panisch ist.

meiner bleibt gelassen.

aber ich nicht.

hab ihn ca vor drei Wochen das erste mal getastet.


Glaube die Brücke sitzt nicht 100%..und da bilden sich Keime drunter.

habe noch 2 -3 andere Lymphknoten dick an der Seite.. am Hals..

das macht mir keine Sorgen..weil ich weiß,daß mein Körper zuverlässig auf Eindringlinge reagiert.

trotzdem dieses schei. Kopfkino.

gerade ist es speiseröhrenkrebs.

03.07.2017 19:34 • #165


M
Oh man, Speiseröhrenkrebs, also das glaub ich nicht! Ich hab keine konkrete Krebsart momentan im Kopf... na ja du bist ja morgen beim Arzt. Ich muss noch drei Wochen warten und ganz fest hoffen und beten, dass die einfach wieder verschwinden... überlege ob ich mir nicht doch einen Termin bei dem Professor geben lassen solm aus dem Brustzentrum wo ich letztes Jahr schon war.

03.07.2017 19:47 • #166


L
ich dumme Nuss hab gerade gegoogelt und habe nach Ursachen der Zähne gesucht..eine Freundin vorhin meinte nämlich...so weit runter können das mit dem Lymphknoten nicht gehen...hab gleich wieder Panik bekommen.. .weil ich überzeugt war.

nun hab ich gelesen,daß es doch häufig damit zu tun hat.

allerdings auch wieder solche doofen Sachen gelesen...

wenn das Stimmen würde..hätte mich mein Arzt ja sofort einweisen müssen..und dich auch.diese elenden Panikmach Seiten.....wofür soll das gut sein

ich will endlich diese Dinger weghaben..

Träume nachts schon davon

03.07.2017 20:01 • #167


M
Oh ja, hab heute und gestern schon von den Lymphknoten geträumt, wahnsinn! Wache um 6.00 Uhr auf und kann dann nicht mehr schlafen, liege da und traue mich nicht hinzufassen, schlafe nämlich jeden Tag mit der Hoffnung ein, die sind am nächsten Morgen einfach wieder klein. Aber so schnell geht es wohl nicht. Leider... bin heute auch wieder schwach geworden und hab gegoogelt...

03.07.2017 20:22 • #168


L
Zitat von marfa1981:
Oh ja, hab heute und gestern schon von den Lymphknoten geträumt, wahnsinn! Wache um 6.00 Uhr auf und kann dann nicht mehr schlafen, liege da und traue mich nicht hinzufassen, schlafe nämlich jeden Tag mit der Hoffnung ein, die sind am nächsten Morgen einfach wieder klein. Aber so schnell geht es wohl nicht. Leider...



wie bei mir...

Traue mich nicht hinzufassen...werde wach..gg 5 oder 6...wage es dann doch ...und dann sind sie noch da..und ich bin beschäftigt, mich auf's neue zu beruhigen.

seit Wochen träume ich von Krebs ..

ätzend !

wenn nicht der,dann ein anderer Krebs.

jetzt sticht es mich schon im Brustbein.

ich laufe aber auch geduckt durch die Gegend...aber für mich gibt es gibt's nur eins..speiseröhrenkrebs.
ich verwerfe das schnell wieder..aber es lauert trotzdem im Hinterkopf.

03.07.2017 20:25 • #169


M
Machst du Therapie oder nimmst Medikamente? Ich weiß nur zu gut wie schlimm die Situation ist... wie kommst du mit Kindern klar? Haushalt?

03.07.2017 20:43 • #170


M
Naja der Knoten bei meinem Mann ist auch noch da. Unverändert sagt er. Trau mich schon nicht mehr zu fragen. Er ist logischerweise genervt.
Verschiebbar. Heuschnupfen hat er wohl noch immer. Seine Nase läuft etwas und deshalb hüstelt er immer mal. Achte momentan auf alles. Schrecklich
10 Tage noch warten.

03.07.2017 20:46 • #171


L
Zitat von marfa1981:
Machst du Therapie oder nimmst Medikamente? Ich weiß nur zu gut wie schlimm die Situation ist... wie kommst du mit Kindern klar? Haushalt?


keine Medikamente...gelegentlich neurexan

das ist homöopathisch

ich gebe mir alle Mühe,mich auf die Kinder zu konzentrieren...wenn ich mit ihnen spiele...das lenkt mich ab. ..

habe eh immer das Gefühl..ich Genüge nicht...

habe leider ein schlechtes muttervorbild


aber ne Liebe Oma gehabt...

alles trotzdem sehr mühsam...

das isoliertsein ..ist das Schlimmste.. .zu Hause so angebunden

und bei dir?

perfektionistisch bin ich nicht im Haushalt..hauptsache Betten gemacht..Küche und Boden sauber...essen gekocht..
Wäsche gewaschen...wäsche zusammengelegt..obwohl das auch manchmal Tage dauert..aber bei den wäschebergen...

Fenster kann man kaum durchgucken..und ordentlich ist anders.

und bei dir?

03.07.2017 20:52 • #172


M
Das Gefühl, nicht zu genügen kenne ich... das mit der Wäsche ist bei mir auch so. Meistens stehen die Wäschekörbe tagelang da, bevor ich dazu komme (oder mich aufraffe) sie in die Schränke einzuräumen. Wenn ich meine ganz schlimmen Zeiten hab, schaut es schon mal schlimm aus bei uns... Kochen fällt mir im Moment schwer, weil ich selbst wenig Appetitt habe. Mir ist alles zuviel. Und morgen muss ich wieder in die Arbeit. Wo ich doch morgens so schlecht drauf bin. Mein Mann kümmert sich halt nur um die Kinder wenn ich nicht da bin, ansonsten muss ich ihn immer darum bitten, doch den Mittleren wenigstens ins Bett zu bringen oder sowas. Er überlässt alles mir. Alle Termine usw... und wenn es daheim unordentlich ist, macht er trotzdem nichts. Er kocht nur... der Rest hängt alles an mir. Gut, er geht auch vollzeit arbeiten... wenn es mir gut geht schaffe ich das alles schon, aber in diesen Phasen wie jetzt läuft hier daheim gar nichts.

Willst du nicht mal eine Therapie machen? Neurexan haben wir auch immer da, kriegen auch die Kinder, wenn sie nicht schlafen können. Aber wenn doch deine Beschwerden so massiv sind, reicht das nicht aus...

03.07.2017 21:13 • #173


L
was sagt der Chirurg?

04.07.2017 12:08 • #174


M
Ich war nicht dort, der Knoten wegen dem ich hin sollte ist ja schon ziemlich zurückgegangen. War heute arbeiten... überlege, ob ich wegen meinem Husten nochmal zum Arzt soll... und warst du beim Arzt?

04.07.2017 12:48 • #175


L
Zitat von marfa1981:
Ich war nicht dort, der Knoten wegen dem ich hin sollte ist ja schon ziemlich zurückgegangen. War heute arbeiten... überlege, ob ich wegen meinem Husten nochmal zum Arzt soll... und warst du beim Arzt?



ja...er sagt Zähne....ich Soll es zeitnah machen lassen.

bin jetzt etwas beruhigt..er hat nochmal getastet

04.07.2017 13:20 • #176


M
Wird es nochmal kontrolliert?

04.07.2017 13:28 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

L
er hat nur gesagt ich solle zum.Zahnarzt gehen...mehr nicht

04.07.2017 13:30 • #178


L
mein Arzthat nochmal gesagt...wenn Lymphknoten bei einer Krebserkrankung schon dick sind,dann ist das auf jeden Fall im Blut zu sehen.

Deine Blutwerte waren doch perfekt.....also alles supi ! BSG vor allem....

schlag dir mal schnell den Lungenkrebs aus dem Kopf.

04.07.2017 14:49 • #179


M
Das beruhigt mich, der CRP ist auch bei 0,5 (norm bis 5). Habe heute angerufen. Ich denke mir halt, irhendwas muss doch sein, wenn man seit 4 Monaten hustet...

04.07.2017 16:01 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel