Pfeil rechts
27

M
Na ja bei deinem Mann besteht ja ein klarer Zusammenhang mit dem Heuschnupfen. Und solange der besteht, wird vermutlich auch der Knoten bleiben. Meine kann ich auch noch tasten und denke manchmal, dass die doch noch groß sind, manchmal kommen die mir klein vor. Hat jetzt auf jeden Fall über drei Wochen gedauert bis ich überhaupt gemerkt habe, dass die kleiner werden.

13.07.2017 07:17 • #201


L
meiner ist auch noch da...hab aber das Gefühl nicht mehr ganz so dick....immerhin wird er nicht dicker. hab auch das Gefühl...morgens dicker als mittags

entspannt bin ich trotzdem nicht.

13.07.2017 09:05 • #202


A


Schon wieder Lymphknoten

x 3


M
Ja ich hoffe das ist vom Heuschnupfen. Ich denk mir halt das der Arzt (HNO) das schon bewerten kann. Er hätte ihn doch sicher zur Biopsie geschickt wenn was verdächtig gewesen wäre oder ? Bei meinem Mann sind es jetzt heute sechs Wochen. Kann auch nicht bewerten ob der mal größer oder mal kleiner ist da es ja nicht an meinem Körper ist. Ich selbst würde das schon genau beobachten aber für meinen Mann ist das jetzt durch. Schwierige Situation für mich...

13.07.2017 22:21 • #203


M
Na ihr Lieben wie geht es euch und eueren lymphknoten? Also der meines Mannes ist leider immer noch da. Unverändert. Durfte heute mal wieder fühlen. Frage ihn wirklich nur noch selten. Er meint er wird mal größer und mal kleiner. Weiß immer noch nicht wie ich damit umgehen soll . Für ihn ist das Thema durch.
Fakt ist das er immer noch oval ist verschieblich und auf Druck leicht schmerzt. Laut HNO unbedenklich. Er nimmt seit zwei wochen Lymphadem von Hevert. Erfahrungen? Allerdings schon 7 Wochen alt. Kann es wirklich See Heuschnupfen sein? Geht er nie mehr zurück? Fragen über Fragen.

23.07.2017 21:42 • #204


M
Hi, also meine sind auch noch tastbar, ich denke auch nicht, dass sie komplett zurück gehen. Evtl waren die schon so. Der eine neben der Brust ist komplett zurückgegangen. Am Freitag hab ich endlich den Kontrolltermi beim Radiologen. Hab am Hals auch ein paar, die tastbar sind. Hab aber schon sehr oft Halsentzündungen und Nebenhlhlenentzündungen gehabt. Habe auch Heuschnupfen. Ich hab keine Lust mehr an diesen Mist zu denken. Aber ich merke, dass ich sehr vorsichtig beim Rasieren det Achseln bin. Deo benutze ich nur noch sehr selten. Die Angst steckt also noch tief in mir... Bei meinem kleinen Sohn sind schon wieder in den Leisten die Knoten dick. Das macht mir etwas Sorgen. Er hatte aber Fieber letzte Woche und zahnt. Ich darf mich nicht mehr so verrückt machen lassen.

23.07.2017 22:43 • #205


M
Also heute hab ich bei del Hno angerufen. Hefte immer alle Befunde bei uns ab. So wollte ich nachfragen ob ich diesen haben kann. Die Sprechstundenhilfe meinte erst da muss wenn gewünscht der Arzt noch etwas schreiben. Laut ihrer Aussage steht wohl in der Karte reaktive lymphknoten beidseitig . Beidseitig ? Hat doch nur den einen geschwollenen links. Dann fragte ich ob es denn ein Ultraschall Bild gibt und eine Abmessung. Beides hat die Dame verneit. Ich sagte dann Aber wie soll da ein Verlauf festgestellt werden ? Konnte se mir auch nicht sagen . Ich hab dann darum gebeten dass sie nochmal beim Arzt nachfragt warum diese Dinge nicht Vorhanden sind. Sie war selbst etwas überrascht.
So , was soll ich da jetzt denken ? Schüsseliger nicht genauer Arzt oder der Befund war so eindeutig unbedenklich das er gar nichts registriert hat. Wie ist euere Meinung ?

25.07.2017 20:30 • #206


M
Hm... also bei meinem Sohn hat die Ärztin auch nicht gemessen. Am Hals hatte ich auch ein Ultrashall, weiß aber gar nucht ob gemessen wurde. Wenn du dich zu verrückt machst, dann geht nochmal hin. Was anderes bleibt euch nicht übrig. Ich denke, hätte der Arzt etwas Verdächtiges getastet oder gesehen, hätte er gemessen und auch nach einer bestimmten Zeit zur Kontrolle geladen. Na ja wie dem auch sei... ich mach immer noch mit diesem doofen Husten/Räusperreiz herum. Morgen gehe ich meine Schilddrüse kontrollieren zum Nuklearmediziner. Hab Hashimoto, die bis jetzt nicht behandlungsbedürftig war. Hab gelesen, dass so ein Husten durch die Schilddrüse ausgelöst werden kann. Glaube aber nicht, dass mir der Arzt es bestätigt. Für ihn zählt nur Werte gut, Alles gut:(

26.07.2017 07:11 • #207


M
Habe heute morgen Bonner Praxis nochmal einen Anruf bekommen. Mir wurde ausgerichtet das der Arzt absolut keinen Grund gesehen hat zu messen oder Ultraschall zu drucken da unbedebklich. Ok nehm ich jetzt so hin.
Marfa ich glaube nicht, das der Husten etwas mit den Lymphen zu tun hat. Das wäre wenn was bösartiges doch schon viiiiieeeellll schlimmer.
Lg

26.07.2017 09:32 • #208


M
Ja das glaub ich nicht, aber es es ist seit 5 Monaten jetzt da und muss doch weggehen. Oder es muss mir jemand sagen woran das liegt... bin auch oft (so wie heute) total verschleimt. Der Schleim läuft mir den Rachen runter. Die Nase ist frei...

Gut, dass die Praxis zurückgerufen hat. Würde ich auch dabei belassen jetzt.

26.07.2017 10:51 • #209


M
So nun war ich heute zur Kontrolle beim Radiologen. Die Lymphknoten haben sich verkleinert. Der neben der Brust von 11x11 mm auf 9x4 mm. Die anderen unter der Achsel konnte er nicht sehen. Also dieses Kapitel kann ich wohl schließen. Bleibt nur noch der komische Husten um den ich mich noch kümmern muss. Wenn jemand eine Idee hat, nur her damit...

28.07.2017 19:32 • #210


W
Ich hab 7 Monate gehustet und war fest überzeugt Lungenkrebs zu haben. Ich hatte unfassbare Angst und war nur auf den Husten fixiert. Alles untersucht inkl. Lungen Ct.kein Befund. Irgendwann war ich so weit das ich akzeptiert habe bis an mein Lebensende alle paar Sekunden zu husten. drei Wochen später war er weg. Ich habe zu der Zeit allerdings auch mit AD angefangen.

28.07.2017 20:01 • #211


Schisserle
Ich habe auch schon gehört das man von Medikamenten als Nebenwirkung Husten bekommen kann. Nimmst du irgendwelche Medikamente?

28.07.2017 20:24 • #212


M
Ja ich nehme Amitriptylin momentan 10 mg. Hab es auch in Verdacht. Aber in den drei Wochen Pause ohne das Medikament gab es keine Verbesserung. Kann leider momentan nicht drauf verzichten, da ich chronische Schmerzen habe. Beim letzten Absetzversuch vor kurzem sind die Schmerzen so stark wieder gekommen, dass ich direkt wieder angefangen habe. Im Urlaub am Meer war der Husten fast weg. Es ist ein permanenter Schmerz/Reiz in der Luftröhre im unteren Halsbereich beim Ausatmen. Fühle mich dadurch total eingeschränkt und nicht fit. War es bei dir ähnlich Wien100? Bin auch teilweise stark verschleimt. Das nervt mich so. Klar mach ich mir auch mal Sorgen wegen Krebs usw. Kann es momentan verdrängen, aber wie lange noch...

28.07.2017 21:03 • #213


M
Also erstmal super mit dem lymphknoten. Haben jetzt doch nochmal einen Termin bei einem anderen Arzt gemacht. Einfach zur Sicherheit.

Wenn der Husten am Meer weg ist marfa könnte es auch was mit Allergie zu tun haben. Hast du dich da schon testen lassen ? Es könnten Reize in deiner normalen Umgebung da sein die das Auslösen. Natürlich könnte es auch dir Psyche sein. Ich bin 20 x am Tag auf Toilette als ich davon überzeugt war blasenkrebs zu haben .

28.07.2017 21:53 • #214


M
Ja der Lungenarzt meinte auch, dass evtl was bei uns im Haus ist. Aber was? Hab alle Teppiche weg. Haben auch neue Ikea Möbel im Wohnzimmer, aber schon seit November. Der Husten find aber erst Ende Februar nach einer Erkältung an (bzw blieb übrig). Ich hatte aber damals zur gleichen Zeit schlimme Bauchschmerzen und große Angst über mehrere Wochen. Hab auch damals mit dem Amitriptylin angefangen... ich habe Heuschnupfen, aber schon seit Jahren und nur im Frühjahr. Hab aber andere Symptome dabei. Hab damals aber auch meine Ernährung umgestellt auf Glutenfrei wegen den Bauchschmerzen. Evtl da was dabei was ich nicht vertrage bei den Sachen, die ich jetzt esse. Aber ich esse ja auch nicht jeden Tag das gleiche.

28.07.2017 22:07 • #215


M
Heute ereilt mich mal wieder die Angst
Mein Mann hat sich nun doch überreden lassen nochmal eine Zweitmeinung einzuholen. Termin ist Freitag. Überlege jetzt die ganze Zeit ob wohl dieser Termin etwas anderes and Tageslicht bringt.
Denkt ihr Arzt 1 kann sich so irren?
Lymphknoten ist noch da aber nicht gewachsen. Laut Arzt 1 oval und ein reaktive Knoten im Ultraschall.
Ach menno heute ist wieder ein schwieriger Tag. Hab bei Google Berichte gelesen bei denen die Diagnose erst nach mehreren Untersuchungen ans Tageslicht kam

31.07.2017 19:43 • #216


M
Ja solche Berichte hab ich auch gelesen. Meine Therapeutin sagt, man sollte sich immer vor Augen halten Häufiges ist häufig und Seltenes ist selten. Die meisten, die im Internet ihre Geschichten erzählen gehören wohl eher in die Kathegorie selten. Aber ich verstehe dich, wenn die Angst erst mal da ist, kann man es nicht mehr unterscheiden. Ich gehe morgen zum HNO. Werde auch wegen meinen Lymphknoten am Hals fragen, aber ich gehe wegen dem Husten hin. Hab heute wieder schlimme Geschichten über Krebs gehört von Bekannten. Bin deprimiert und ängstlich wegen dem Termin morgen...

31.07.2017 20:17 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ja da hat deine Therapeutin sicher recht. An manchen Tagen bin ich mit sicher da ist nichts und manchmal total unnsicher. Weiss auch nicht warum. Naja wir klären das jetzt nochmal an und ich hoffe der Arzt 2 ist sich auch so sicher wie Arzt 1
. Weißst du ob manein lymphom im Ultraschall deutlich von einem reaktiven lymphknoten unterscheiden kann ?

31.07.2017 21:14 • #218


M
Ich denke es kommt auf den Knoten an. Es ist wohl nicht immer möglich, aber wenn Verdacht besteht und im Ultrashall nicht eindeutig dann wird weiter abgeklärt. So denke ich... wenn der Arzt sich gleich sicher ist dann wird nix sein. Ich hoffe, dass er mir morgen Entwarnung gibt und irgendwie mit dem Husten hilft. Er hat meine Lymphknoten auch schon angeschaut und gesagt ich hätte einen schlanken Hals deswegen kann man die fühlen.

31.07.2017 21:52 • #219


M
Ich hoffe auch für dich das dieser lästige Husten mal weg geht. Meine Freundin hatte so einen Keim der aber gut behandelbar war. Nix schlimmes aber es musste erst rausgefunden werden. Hat dann so Kortison stosstherapie bekommen und gut war. Frag da nochmal nach marfa

31.07.2017 22:05 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel