Pfeil rechts
1

Dini_vanny
Hallo, erstmal wünsche ich euch ein schönes Wochenende...

Ich drehe bald durch....das kann doch nicht wahr sein... Vor kurzem hatte ich ich ein drücken im Rachen/Hals... Nun ist das so gut wie weg und schon ist ein neues Symptom da... jetzt tut mir irgendwie die Lunge weh...kann ich auch ganz schlecht beschreiben... Hmm wenn man zum Beispiel Joggen war und nicht mehr kann, danach tut einem doch auch manchmal die Lunge beim atmen weh... Versteht ihr was ich meine? Auch leichte Schmerzen im Rücken ärgern mich...
Ich hatte auch keine Infektion...
Man das ist doch alles sch...
Kennst jemand das Gefühl?

LG Dini

08.04.2016 20:02 • 09.04.2016 #1


17 Antworten ↓


L
Nach deiner Beschreibung könnte es vielleicht eine Pollenallergie sein.

08.04.2016 20:15 • #2


A


Schon wieder ein neues Symptom -

x 3


V
Huhu ich kenn nur das kratzen das ich grad im hals hab. Lässt mich auch grage durchdrehen darum hab ich mich entschieden gleich mal hier rein zu gehen um mich abzulenken.. Geteiltes leid ist ja angeblich halbes leid

08.04.2016 20:38 • #3


Dini_vanny
Ja ob kratzen oder drücken im Hals, alles sehr ekelig und ungenehm

Hmm Pollenallegie... Zeigt sich das so?

08.04.2016 20:50 • #4


L
Zitat von Dini_vanny:
Ja ob kratzen oder drücken im Hals, alles sehr ekelig und ungenehm

Hmm Pollenallegie... Zeigt sich das so?


Bei meinem Bruder zeigt es sich so. Er hat keine richtige Allergie, aber irgendeine bestimmte Pollenart legt sich ihm auf die Stimmbänder und Bronchien. Er hat dann ähnliche Beschwerden wie du sie beschreibst.

08.04.2016 20:59 • #5


Dini_vanny
Muss er Medikamente nehmen oder legt sich das dann wieder?!

08.04.2016 21:17 • #6


V
Ich werd mich nächste oder übernächste woche mal komplett durchchecken lassen beim arzt hab das iwie wieder mal nötig. Vorallem wegen den allergien die ich bei mir vermute. Kennst du das sonst auch? Hast du sonst eine allergie?

08.04.2016 21:22 • #7


M
Ich hab auch ständig neue Symptome. Das mit dem Atmen z.B., manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich mich so schwungvoll bewege und kurz anstrenge, atme ich ein und irgendwie geht es nicht weiter. So als wenn der Brustkorb mechanisch blockiert. Wenn ich mich dann konzentriere und in den Bauch atmen, geht es wieder.
Ständig was Neues

08.04.2016 21:39 • #8


Patricia007
Zitat von Molly69:
Ich hab auch ständig neue Symptome. Das mit dem Atmen z.B., manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich mich so schwungvoll bewege und kurz anstrenge, atme ich ein und irgendwie geht es nicht weiter. So als wenn der Brustkorb mechanisch blockiert. Wenn ich mich dann konzentriere und in den Bauch atmen, geht es wieder.
Ständig was Neues


Kenn ich nur all zu gut Das habe ich auch oft, kann mir nicht erklären warum
Ich habe auch schon wieder ein neues Symptom
Seit ein paar Stunden habe ich vermehrten Speichelfluss!
Macht mich irgendwie nervös und ich denke schon wieder die ganze zeit darüber nach was das sein könnte

LG

Patricia

08.04.2016 23:48 • #9


M
Ich denke, dass man den Speichelfluss selbst erhöhen kann. Wenn ich zum Beispiel die ganze Zeit Speichel unter meiner Zunge her ziehe, dann wird das auch immer mehr. Wenn man natürlich darauf achtet, dann kann man das auch wohl selber produzieren. Am besten ablenken und nicht dran denken. Dann wird es mit Sicherheit von alleine besser

Ich hab vorhin schon wieder mit Siri diktiert und jetzt auch noch und verhaspele mich immer wieder. Und dann bekomme ich Angst, weil ich keinen geraden Satz raus bekomme, und die Zunge wieder verkrampft. Und dann habe ich wieder Angst vor Schlaganfall.
Aber vorhin hat ein Moderator im Radio sich auch total verhaspelt und hat sogar drüber gelacht. Der hatte bestimmt auch keine Angst vor Krankheiten.

Herzstolpern hatte ich heute auch zweimal.

09.04.2016 00:25 • #10


L
Zitat von Dini_vanny:
Muss er Medikamente nehmen oder legt sich das dann wieder?!


Er muss nichts einnehmen. Die Beschwerden vergehen wieder, sobald die Pflanze (ich weiß nicht welche es ist) nicht mehr blüht.
Es ist bei ihm auch keine echte Allergie, sondern eher eine Überempfindlichkeit gegen diesen bestimmten Blütenstaub.

09.04.2016 08:30 • #11


Patricia007
Hallo an alle

Mir geht es heute gar nicht gut
Bin schon wieder in voller Panik
Heute Nacht hat es angefangen. Ich bin aufgewacht und war komplett nass geschwitzt
Mir war so heiß am liebsten wäre ich im Nachthemd auf die Terrasse gelaufen. Es war furchtbar
Dann kam natürlich Herzrasen dazu. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen. Als ich heute morgen aufgewacht bin war mein erster gedanke: was war heute Nacht los? Wie wird der tag heute? Hoffentlich konmts nicht wieder?
Und jetzt ist mir schwindelig,meine Hände zittern und ich habe Herzklopfen Wieder die volle Panik
Ich bin echt verzweifelt. Hab so angst,dass ich wirklich krank bin und sterbenicht werde

09.04.2016 09:13 • #12


M
Du hast keine schlimme Krankheit!
Alles nur die Angst wegen letzter Nacht.
Darf ich fragen wie alt du bist? Kann das aufsteigende Hitze oder so sein?
Weißt du, ob du was schlechtes geträumt hast?
Ansonsten denke ich, das ist die Anspannung und die Angst selbst, die dich nachts hochschrecken lässt.
Ich bin im Moment auch gerade wieder total blöd. Mein Puls und Blutdruck ist perfekt und jetzt mache ich mir Sorgen, dass mein Puls zu niedrig sein könnte. Schwachsinn hoch drei. Weiß ich selbst.
Man ist es so oft gewohnt, dass der Puls irgendwo oben ist, dass es einem schon merkwürdig vorkommt, wenn er mal normal ist.

Ich werde mich dann mal ablenken

09.04.2016 09:29 • #13


Patricia007
Ich bin 30! Mit aufsteigender Hitze habe ich seit Monaten zu kämpfen Vor allem im Gesicht
Geträumt habe ich nichts schlimmes,ich weiß nicht woran das lag heute Nacht
Ich denke dann immer meine letzte Stunde hat geschlagen und ich werde jetzt sterben

09.04.2016 09:48 • #14


M
Du stirbst nicht! Also in 70 Jahren vielleicht mal, aber nicht heute und nicht morgen und auch nicht in nächster Zeit! Ganz bestimmt nicht!
Du lebst! Und du könntest dein Leben genießen. Einfach so. Schönes tun. Entspannen. Gut fühlen.

Das hab ich jetzt auch zu mir selbst gesagt irgendwie Aber sowas sollte man sich mit Nachdruck öfter sagen. Bis es irgendwann hilft und man es glaubt und macht.


Als ich mich vor Jahren von meinem ex Freund getrennt habe, hat er mir vorgeworfen, ich wäre jetzt daran schuld, wenn sein Leben nicht mehr ordentlich verläuft, wenn er kein Geld mehr hat, wenn es ihm nicht gut geht. Und damals habe ich mich schuldig gefühlt. Mein Papa ist dann zu mir zu Besuch gekommen und hat mir überall in die Wohnung kleine Zettel gehängt. Auf denen stand: du bist nicht Schuld. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Du hast das Recht dein Leben zu genießen. Usw.
So wie man an den Kühlschrank einen Zettel klebt: Finger weg! Wenn man abnehmen will.
Vielleicht sollten wir das auch machen. Zettel in der Wohnung ankleben: du bist nicht krank. Du wirst nicht sterben. Du kannst dein Leben genießen, heute, hier und jetzt. Du bist für dein wundervolles Leben selbst selbstverantwortlich. Du hast es in der Hand glücklich zu sein. Du stirbst erst mit 100 Jahren. Usw.

09.04.2016 10:11 • x 1 #15


M
Geht's etwas besser @patricia?
Ich hatte etwas Kopfweh und hab leichten Husten heute. Ich versuche es mit dem Halsknacken zu erklären und keine Angst vor schlimmerem zu haben und nicht bestimmtes Essen verantwortlich zu machen.
Außerdem schaue ich traurig schöne, rührende Dinge im Fernsehen und heule dabei. Tränen reinigen die Seele auch.

09.04.2016 13:18 • #16


Patricia007
Zitat von Molly69:
Geht's etwas besser @patricia?
Ich hatte etwas Kopfweh und hab leichten Husten heute. Ich versuche es mit dem Halsknacken zu erklären und keine Angst vor schlimmerem zu haben und nicht bestimmtes Essen verantwortlich zu machen.
Außerdem schaue ich traurig schöne, rührende Dinge im Fernsehen und heule dabei. Tränen reinigen die Seele auch.


Danke der Nachfrage! Mir geht es leider nicht gut
Ich fühle mich als ob ich keine kraft hätte
Kaum stehe ich auf muss ich mich schon wieder hinlegen. Kann mich heutenicht auf den Beinen halten
Könnte das auch von der Psyche kommen?
Kopfweh habe ich auch sehr oft. Ich denke auch dass es bei mir von der hws kommt.
Geweint habe ich heute auch schon allerdings nur kurz. Dann gings nicht mehr

09.04.2016 13:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich bin mir sicher, dass auch diese Symptome von der Psyche kommen können.
Auch weil du eine schlechte Nacht hattest und schlecht geschlafen. Wenn man unausgeschlafen ist, dann kommt auch Kraftlosigkeit. Hast du die Möglichkeit, vielleicht noch einmal richtig schön einzuschlafen?
Ansonsten würde ich es mit entspannenden Dingen probieren wie einer heißen Dusche oder etwas schönem zu trinken, Tee, Kakao.
Vielleicht hast du auch ein Kirschkernkissen oder so, welches du dir irgendwo auf dem Bauch oder auf den Nacken legen könntest?
Und frische Luft ist ganz wichtig.

09.04.2016 13:44 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel