Pfeil rechts
6

K
Hallo!
Ich bin gerade in der Wiedereingliederung und heute wegen einer Erkältung krank. Das wäre gerade ja jetzt kein Drama, nachdem viele krank sind. Eigentlich. Aber ich stell mir dann gleich vor, ich bin am Montag auch noch krank und falle in der Arbeit aus. Dann muss jemand für mich einspringen und jetzt war ich doch so lange zu Hause... Ich verliere noch mehr mein Gesicht, keiner traut mir mehr was zu. Ich mir auch nicht mehr. Anstatt entspannt die Erkältung auszukurieren, so lange sie braucht, dreh ich heute schon durch und mach mich fertig, weil ich immer denke, ich funktioniere gar nicht und es wird bestimmt schlimmer. Normale Krankheiten ziehen mich schon so im Selbstbewusstsein runter, dass den Viren Tür und Tor geöffnet wird. Seit gestern abend drehen sich meine Gedanken nur darum. Schrecklich.
Viele Grüsse

16.03.2018 12:17 • 16.03.2018 #1


3 Antworten ↓


Gerd1965
Zitat von Kiliane40:
Hallo!
Ich bin gerade in der Wiedereingliederung und heute wegen einer Erkältung krank. Das wäre gerade ja jetzt kein Drama, nachdem viele krank sind. Eigentlich. Aber ich stell mir dann gleich vor, ich bin am Montag auch noch krank und falle in der Arbeit aus. Dann muss jemand für mich einspringen und jetzt war ich doch so lange zu Hause... Ich verliere noch mehr mein Gesicht, keiner traut mir mehr was zu. Ich mir auch nicht mehr. Anstatt entspannt die Erkältung auszukurieren, so lange sie braucht, dreh ich heute schon durch und mach mich fertig, weil ich immer denke, ich funktioniere gar nicht und es wird bestimmt schlimmer. Normale Krankheiten ziehen mich schon so im Selbstbewusstsein runter, dass den Viren Tür und Tor geöffnet wird. Seit gestern abend drehen sich meine Gedanken nur darum. Schrecklich.
Viele Grüsse

Und schon wieder jemand, die Angst hat, das Gesicht zu verlieren und Angst hat vor dem, was andere Menschen reden.
Das ist einer der Grundübel für alle, die mit einer Angsterkrankung leben, durch diese Selbstzweifel kommt man immer mehr in eine Abwärts Spirale.
So was ist zu sagen...ein banaler Infekt dauert meist 3 Tage, ab dem 4. Tag geht es besser und täglich wird es besser.
Seit gestern hast du ihn, nun solltest du dich am Montag schon wieder so fühlen, dass ein arbeiten gehen kein Problem ist.
Hast du jedoch Fieber, wird dir wohl oder übel nichts übrig bleiben, als zu Hause im Bett den Infekt aus zu kurieren. Wer krank ist gehört ins Bett, egal was jemand spricht.
Jetzt kannst du deinem Körper helfen, diese Erkältung besser in den Griff zu bekommen, indem du viel trinkst und dich schonst und den Gedanken ans Arbeiten beiseite schiebst, du kannst an der jetzigen Situation nichts ändern, nur eine positive Entwicklung fördern.
Also wünsche ich dir alles Gute, dass sich deine Erkältung bald in Luft auflöst.
PS. Du und dein Körper sind das wertvollste Gut und nicht die Mitmenschen, die sowieso über Gott und die Welt schimpfen.

16.03.2018 12:33 • x 4 #2


A


Schon Gedankenkreisel wegen Erkältung

x 3


K
Lieber Gerd52,

ja, ich tippe immer wieder rein in diese Falle. Kein dickes Fell. Zuviel Schuldgefühl. Dabei weiss der erwachsene Teil von mir, dass es den anderen nie um mich ginge, sondern sie im Schimpfen nur immer sich selbst bemitleiden. Egoisten werden niemals krank. Sie stehen so über allem, dass sie keiner meinen kann. Aber alle Erkenntnis hilft nix, wenn man so nicht gestrickt ist. Dann sitzt man in der Beobachtung und Erkenntnis seiner eigenen Gebrechen rum und macht sich kleiner als es der Tatsache angemessen ist. Ein Rezept für ein passendes leck-mich-am-A... Gefühl hab ich noch nicht gefunden. Das wäre die Lösung. Oder der Leidensdruck von Aussen ist noch nicht gross genug.
Viele Grüße

16.03.2018 16:11 • x 1 #3


Gerd1965
Zitat von Kiliane40:
Ein Rezept für ein passendes leck-mich-am-A... Gefühl

Ein,du kannst mir den Rücken runterrutschen würde schon mal reichen , fürs Erste , alles andere kommt dann von selbst. Übung macht den Meister.
Alles Gute, du wirst schon die richtige Vorgangsweise für dich finden

16.03.2018 16:26 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel