Pfeil rechts
1

nasti24
Guten Tag,

aktuell hab ich mit viel Stress, Ärger und Kummer innerhalb meines Jobs zu kämpfen. Deswegen bin ich abends totmüde und schlafe relativ schnell ein. Jedoch bin ich dann ca nach 4 Std mitten in der Nacht wach und komme dann in den Gedankenkreisel rund um die Arbeit.

Wie komme ich da am Besten wieder raus oder kann mir jemand Möglichkeiten nennen, wie ich kurzfristig wieder schneller einschlafen bzw durchschlafen kann?

Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar

12.11.2022 12:58 • 12.11.2022 #1


7 Antworten ↓


justleonie
Hallo.

Kenne das auch. Rauche dann immer CBD. Das entspannt mich sofort.
Und kann dann wieder super einschlafen.

12.11.2022 13:28 • #2


A


Mitten in der Nacht Gedankenkreisel

x 3


Lina60
Erstmal eine Frage an @justleonie : was ist eine CBD ?

Liebe @nasti24 auch ich habe noch nicht viele Atemübungen in meinem Leben gemacht , doch nun hat mir der neue Psychotherapeut eine hilfreiche Methode gezeigt: man legt die Hände auf den Brustkorb, atmet ein und aus, denkt an schöne Sachen ( Naturbilder z..b.) und das wirkt. Man fühlt sich entspannt, sicher, vielem mehr gewachsen.

Bei Dir bekommt man aber klar den Eindruck, dass die Schlafprobleme eine Ursache haben : Deine Arbeit , die Dich stresst und vielleicht überfordert ( weil man zu viel von Dir verlangt in zu kurzer Zeit ?) , das ko Sein. Dass man dann schnell ins Bett und schlafen , sich so auch erholen will , ist für mich selbstverständlich. Die Tatsache jedoch, dass Du nach 4 Stunden wach bist, und gerade über diese Arbeit nachdenken musst, zeigt wie wichtig sie für Dich ist. Du könntest also diese vielen Anzeichen übersetzen : will/kann/soll ich mir diese Arbeit weiter antun ?

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung und guten Schlaf.

12.11.2022 13:44 • x 1 #3


justleonie
Zitat von Lina60:
was ist eine CBD ?

CBD ist ein legaler Bestandteil von Marih*ana.
Gibt's sowohl als Tropfen in der Apotheke (wirkt bei mir aber nicht so gut)
Oder als Blüte zum rauchen.
Letzteres wirkt für mich sehr gut. Super zum entspannen.
Und nicht sehr teuer.

12.11.2022 14:01 • #4


Windy
Zitat von justleonie:
Und nicht sehr teuer.

Naja, bei Amazon kost das günstigste 24 Euro für 10 ml, das wäre mir wesentlich zu teuer um es mal auszuprobieren.

12.11.2022 14:10 • #5


justleonie
Wie gesagt, ich halte nichts von Öl. Alleine weil es über den Magen aufgenommen wird.
Beim rauchen ist die Wirkung einfach direkt da.
Darf leider noch keine Links schicken. Aber auf JustBob Punkt de sind Preise und Qualität am besten.
Direkt per UPS aus Italien.

Gruß

12.11.2022 14:15 • #6


Donnervogel
Zitat von justleonie:
Rauche dann immer CBD


naja ich weiss ja nicht ob D r o g e n hier das richtige mittel ist.

@nasti24
* Sachen die die Beschäftigen Aufschreiben - damit du nichts vergisst
* Entspannungsmusik (gibt's auf u-tube live ...läuft die ganze Nacht) zum Stress abbauen (hat mir geholfen)
* schauen dass man den Tag durch genug Bewegung hat (gerade im Winter)
* Kaffe Konsum regulieren - weniger ist mehr
* richtige Temperatur im Zimmer nicht zu heiß / nicht zu kalt

guten Schlaf

12.11.2022 14:16 • #7


justleonie
Zitat von Donnervogel:
D r o g e n

machen high.

CBD nicht im geringsten.

12.11.2022 14:18 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag