Pfeil rechts
4

Ninnilein
Hallo ihr lieben. Ich hoffe das jemand einen Rat hat. Ich habe des öfteren plötzlich ein stechendes Hals Gefühl links zur Kuhle im Hals, links. Ich bin weder erkältet noch hat die HNO Ärztin was gesehen. Mir tut auch oft die obere Wirbelsäule dermaßen weh, das ich nicht mal einkaufen gehen kann. Habe es schon mit Krankengymnastik, osteopathie usw versucht. Vergeblich, auch Schmerzmittel greifen nicht wirklich. Es fühlt sich an als wäre meine Wirbelsäule oberhalb durchlöchert und es fängt meistens im Hals neben dem Schlüsselbein an zu stechen und schmerzen. Entzündet ist auch nichts sichtbar im Blut, allerdings war mein Abstrich im Hals wohl Behandlunsbedürftig mit Penicillin jetzt kommt es nach 5tägiger Einnahme trotz dem wieder plötzlich zu solchen Beschwerden. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung und einen Tipp. Werde nächste Woche mal zum Orthopäden da ich nicht mehr weiter weiß. Gegen Reflux habe ich auch schon was genommen, hilft auch nicht. Liebe Grüße

27.01.2024 23:22 • 28.01.2024 #1


3 Antworten ↓


M
Moin @Ninnilein

NAch dem, was du schon gecheckt hast und wie du es beschreibst würder ich persönich eher auf stressbedingte Psychosomatik tippen, sprich: du machst dich selbst verrückt und bekommst erstmal nur banale Verspannungen (evtl hilft dir Meditation, Yoga un dAntistressübrungen, gegen Verspannungen haben mir Wärmepflaster von Hansaplast geholfen). Das Stechen in der Wirbelsäule könntze durch Ängste verursacht sein und demnach auch eher psychosomatisch.

Mittel gegen Reflux werden dir da auch nicht helfen, weil das im Magen beginnt und die Schleimhäute dort zuerst angreift - dann hättest du aller Wahrscheinlichkeit nach zuerst einmal (starkes) Sodbrennen und eine brennende Speiseröhre statt irgendwelches stechen.
Penecilin wird da auch recht wenig helfen, da das idR keine bakterielle Sachen sind die d spürst.

Ich wünsche dir trotzdem gute Besserung

28.01.2024 00:29 • x 1 #2


A


Schmerzhaftes Stechen im linken Hals

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Ninnilein:
Hallo ihr lieben. Ich hoffe das jemand einen Rat hat. Ich habe des öfteren plötzlich ein stechendes Hals Gefühl links zur Kuhle im Hals, links. Ich bin weder erkältet noch hat die HNO Ärztin was gesehen. Mir tut auch oft die obere Wirbelsäule dermaßen weh, das ich nicht mal einkaufen gehen kann. Habe es schon ...

Neben dem Schlüsselbein?
Trigger

Dort habe ich lt. MRT eine starke Verengung die nachts die tauben Finger und Arme auslöst. Aber an beiden Seiten, obwohl die starke Verengung die ich auch heftig spüre rechts ist. Das gesamte Gerüst wie ich es nenne, sitzt bei mir seit einiger Zeit wieder gar nicht mehr richtig.
Dort sitzt ein Rippchen am BWS/HWS Übergang, was bei mir stark blockiert ist und eben zu der Verengung führt. Wenn man gute Chiropraktiker finden würde, hätte man sofort Ruhe damit. aber auch ich bin ständig noch auf der Suche nach einem guten Arzt. Vor vielen Jahren hatte ich so einen super Spezailisten, der auch die obersten Halswirbel perfekt von Blockaden befreien konnte. Inklusive dem ersten Atlas. Doch nicht bei jedem darf man blind einfach einrenken lassen. Das muß schon eine Spezialausbildung sein. Den ich damals hatte, war selbst Ausbilder und.....................

Leider wird das bildgebend oft nicht erkannt, was es so schwer macht die Ursache zu erkennen, die dir Beschwerden macht.
Ich habe aktuell seit Jahren leider wieder mit sämtlichen Blockaden in der gesamten WS zu kämpfen, da mir bestimmte Behandlungen einfach abgehen. Hatte aber durch gutes einrenken viele Jahre meinen Frieden. Ich sehne mich nach dieser Zeit.

28.01.2024 01:59 • x 2 #3


Ninnilein
Ja da fängt es meistens an, der linke Halsstrang in der Halskuhle, also neben dem Schlüsselbein. Das kommt in Intervallen und ich werde dann wach davon weil es sehr schmerzt. Dann zieht es in der oberen Wirbelsäule auch beim atmen... Ich kann dann schlecht laufen, gehen oder sitzen. Dann lege ich mich hin, aber tagelang liegen ist ja auch nicht so gut, man braucht ja Bewegung. Bin ratlos.....

28.01.2024 09:10 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel