App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo ihr Lieben,
vor ca 6 Monaten war ich aufgrund Schmerzen und leichte Schwellung von der linken Wade in der Notaufnahme zum Ausschluss einer Thrombose. Ich wurde dort vom Hausarzt hingeschickt.
Es wurde ausgeschlossen aber was es war, weiß niemand. Es hörte dann auch nach 6 Wochen ca auf.
Jetzt ist es wieder so, seit Dienstag genau die gleichen Beschwerden : Spannung, Schmerz.
Ich habe durch die Geburt meines Sohnes vor Monaten noch gut Gewicht drauf und fühle mich wahnsinnig unwohl. Jetzt schiebe ich erneut wahnsinnig Panik das es eine Thrombose sein könnte. . Wobei ich auch schmerzen in der Wade im Liegen habe.
Ich hatte die ganze Woche Zeit zum Hausarzt zu gehen aber konnte mich tagsüber ablenken. Jetzt bin ich über das Wochenende alleine mit Kind und Hunden und habe große Angst,dass ich an einer Lungenembolie sterben könnte! Ich weiß, ich spinne mir alles zurecht gerade aber ich habe solche Angst, vor allem immer wenn ich alleine bin, bzw mein Mann von der Firma auf Dienstreise

Ich weiß nicht, ich müsste meinen Sohn mit ins Krankenhaus nehmen, da habe ich wieder Angst,dass er sich einen infekt oder ähnliches holt ️

Ich weiß nicht mehr wie man unterscheiden kann, ist es ernst, habe ich Angst, ist es Ernstfall.

Ich wollte nur meine Gedanken runterschreiben, ich erwarte keine Tipps etc.
Ich denke, es wird vom Rücken ausstrahlen, dort tut es auch gelegentlich weh, aber diese sch. Angst

Heute 21:07 • 21.11.2025 #1

6 Antworten ↓

Wenn die schmerzen die gleichen sind und damals kein Grund gefunden wurde, dann ist das sicher auch jetzt so. Vielleicht einfach noch mal einen Termin beim Hausarzt holen, gerade wenn du sogar das Gefühl hast es kommt vom Rücken, mal abklären lassen, ob es eventuell tatsächlich etwas muskuläres ist, dann wärst du das nächste mal beruhigter und kannst vielleicht etwas dagegen tun

A

Schmerzendes li Bein immer wieder

x 3

Du siehst das Muster ja selbst.

Und das ist schon Mal ein wichtiger Schritt. Du hast ein Kleinkind, da ist man ohnehin gestresst.
Und du merkst auch, wie sehr dich das Thema Krankheit beschäftigt, weil du auch gleich denkst, dein Sohn infiziert sich.
Das du erst Recht Angst hast wenn du alleine bist, ist auch normal.

Wenn die Schmerzen nicht besser werden, dann geh vielleicht nochmal zum Arzt, um es abklären zu lassen. Aber dann akzeptiere seine Diagnose falls nichts auffälliges dabei raus kommt.

Und bis dahin bleib ruhig.

Danke für eure lieben Antworten!
Ich fahre immer gleich so einen Film dann... Lungenembolie etc.

In der Schwangerschaft war ich so ruhig und gelassen wie nie zuvor..ich habe keine Ahnung wieso das so war...und dann ging es los nach der Geburt mir dem Thrombose verdacht...
Wieder extrem Herzstolpern etc. Monate wieder Ruhe gewesen, jetzt beginnt es erneut. Es ist so anstrengend...diese Angst.
Ich hoffe sehr das die Therapie im Januar wieder so toll funktioniert wie damals vor vielen Jahren.

Hast du denn aus der Therapie von damals noch Methoden und Hilfsmittel, die du jetzt anwenden kannst?

Oder war es ein anderes Thema als die Krankheitsangst?

@MaFlo83 jein. Gleiche Thema wie damals, jap aber die Methoden so 50:50... Manches hilft noch, anderes kaum. Mir hat damals der Sport krass geholfen.. allerdings schäme ich mich aktuell für mein Aussehen..ich war noch nie so schwer wie heute. Die Schwangerschaft, Geburt etc.,. reingefuttert.... 20kg mehr drauf. Ich find's furchtbar und so möchte ich nicht ins Gym.

Zwar verständlich, aber andererseits solltest du nichts drauf geben was andere denken könnten wenn es dir gut tut.

Und es gibt ja auch andere Möglichkeiten. Draußen Sport machen. Oder zu Hause. Wenn dir Bewegung hilft, solltest du das irgendwie versuchen zu nutzen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore