Pfeil rechts
2

Hallo zusammen, habe einen Knoten / Knubbel in meinem Bein entdeckt. Besonders bei Muskelanspannung zu spüren.
Bis zu meinem Arzttermin sind es noch ein paar Tage hin. Hat jemand von euch ähnliches?

22.05.2021 20:44 • 23.05.2021 #1


7 Antworten ↓


Lottaluft
Zitat von Mami91:
Hallo zusammen, habe einen Knoten / Knubbel in meinem Bein entdeckt. Besonders bei Muskelanspannung zu spüren. Bis zu meinem Arzttermin sind es noch ...


wo sitzt der knoten denn in deinem Bein ?

22.05.2021 21:05 • #2



Knoten im Bein

x 3


Zitat von Lottaluft:
wo sitzt der knoten denn in deinem Bein ?


Er sitzt im Schienbein. Schräg unterhalb des Knies

22.05.2021 21:07 • #3


Lottaluft
Fühlt sich der knubbel so n bisschen wabbelig an ?
Weil wenn ja habe ich den auch

22.05.2021 21:08 • x 1 #4


@Mami91
Hallo, das kann ein Lipom sein. Davon habe ich ne ganze Menge. Unter anderem auch an den Beinen. Zwar hauptsächlich an den Oberschenkeln, aber in der linken Kniekehle habe ich seitlich auch eines.
War bei diesem Lipom an der Kniekehle auch etwas beunruhigt, aber der Chirurg hast Ultraschall davon gemacht und es gesehen.
Wenn dein Knoten nicht anfängt schnell größer zu werden, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Ansonsten kannst du ja auch beim Arzt einen Ultraschall machen lassen, falls du zu sehr verunsichert bist.

22.05.2021 21:19 • x 1 #5


Zitat von Lottaluft:
Fühlt sich der knubbel so n bisschen wabbelig an ? Weil wenn ja habe ich den auch


Ja fühlt sich ein wenig wabbelig an

22.05.2021 21:39 • #6


Lottaluft
Zitat von Mami91:
Ja fühlt sich ein wenig wabbelig an

Dann ist es vermutlich das was ich auch an beiden Beinen getastet habe
bei mir tut es auch beim drücken nicht Weh also nicht wirklich sondern ist eher unangenehm einfach

22.05.2021 21:40 • #7


Schlaflose
Habe ich auch mehrere von, seit Jahrzehnten. Ich wäre nie auf die Idee gekommen damit zum Arzt zu gehen.

23.05.2021 07:32 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel