Pfeil rechts
1

R
Hachje...

Ich weiß nicht, wie ich den Thread nennen soll, aber vielleicht ändert das ja noch jemand. Ich habe gerade zu viel auf einmal und die Kombination aus allem macht mich fertig, vor allem da ich mir Sorgen mache...
Aber wahrscheinlich ist das alles ganz normal und ich mach mir gerade zu viele Gedanken. ^^
(Sorry, dass ich so viele Threads eröffne, seit ich hier bin, ich guck vorher immer in der Suche, aber das passt meistens nicht so genau..)

Also... Ich war gestern zum vierten Mal bei der Physiotherapie und hatte das erste Mal richtige Krankengymnastik.
War furchtbar. Ich bin eh total untrainiert und musste dann so Übungen machen, richtig schlimm
Die Nacht war dann der Horror. Ich hatte extreme Schmerzen in der rechten Schulter, es kribbelte in den Fingern, im Arm (vor allem rechts), meine Beine zitterten/kribbelten, ich hatte totale Rückenschmerzen, ein Ziehen in der Innenseite des rechten Oberschenkels und dann auch noch Krämpfe im Unterleib. Inklusive meines Augenflimmerns..
Also der totale Horror, habe auch kaum geschlafen, wie so oft seit ein paar Monaten.

Mir ist das irgendwie zuviel. Meine Physio meinte, dass ich auf jeden Fall Muskelkater haben werde, aber hat man da auch ein Kribbeln? :l Meine Theorie ist ja, dass rechts alles schlimmer ist, weil ich gestern noch vor dem PC saß nach der Physio und man mit rechts ja die Maus bedient usw. und ich eh ne falsche Haltung habe... Deswegen die Schmerzen rechts.
Außerdem sitz ich immer so vor dem PC, dass mein rechtes Bein über dem linken ist, vielleicht deswegen das Ziehen im rechten Oberschenkel in der Innenseite? Oder ist das ne Zerrung?
Kribbeln in den Fingern bzw. das Zittern der Beine kann ja auch vom Eisenmangel kommen... oder der Psyche, jaja.
Und jetzt so kurz vor der Periode habe ich keine Ahnung, wie das noch wird. Ich weiß eh nicht, wie mein Eisenwert momentan aussieht, ob sich das verbessert hat durch die Tabletten oder ob ich einfach jedes Mal bei der Periode zu viel Blut verliere und der Mangel dann wieder schlimmer wird...
Die Krämpfe kommen auf jeden Fall von der Periode und vielleicht daher auch die Rückenschmerzen? :l
Also ich hab meine Periode noch nicht, die müsste aber bald kommen ...
Das Flimmern kommt ja laut meinem Arzt von Eisenmangel bzw. ist psychisch ...
Ich nehme das auch nicht unbedingt wahr, wenn ich abgelenkt bin, wobei es gerade echt schlimm ist.
Aber wie gesagt: Eisenmangel, Schlafmangel, wenig trinken, Stress, etc. etc.

Hachje. Ich weiß bei mir nie, was jetzt psychisch ist und was eventuell physisch. Vielleicht habe ich ja auch Magnesiummangel, ohne es zu wissen und daher das zittern...
Ich habe erst am 10.12 wieder einen Termin zur Blutabnahme, vielleicht sollte ich mal fragen, ob man mal nach Magnesiummangel gucken kann?

Darf man eigentlich baden, wenn man erkältet ist? Weil ich bin dauernd erkältet, momentan ist meine Nase wieder zu und ich habe etwas Husten, aber vielleicht wird ja alles andere besser, wenn ich mich mal in die Wanne lege und was von tetesept dazuschütte? Ich weiß gerade auch nicht, was ich machen soll.
Eigentlich dachte, die Krankengymnastik hilft mir und jetzt ist alles schlimmer. Ich habe auch irgendwie ne leichte Skoliose, von der ich bis vor kurzem noch nichts wusste und die tut auch irgendwie ihr übriges.

Bin ratlos und verzweifelt.

22.11.2013 14:21 • 25.11.2013 #1


16 Antworten ↓


H
Das ist wirklich alles etwas viel, darum nimmst Du auch alles extremer wahr, als es im Einzelnen ist.....

Die Erkältung bist Du aber schon bald wieder los und dann wirst Du das andere schonmal weniger stark wahrnehmen!

Zur Physio:

Es ist SEHR häufig so, dass die Beschwerden sich ERSTMAL verschlechtern, wenn Du Training nicht gewohnt bist. Das legt sich aber nach ein paar Terminen, versprochen! Und dann werden die eigentlichen Beschwerden auch weniger - Dein Körper muss sich erstmal umstellen.

Magnesiumkontrolle kann man machen, das musste aber selber zahlen. Würde ich aber nicht machen - ernähre Dich einfach vollwertig und gesund, dann wirst Du keinerlei Mangel an irgendwas haben!

Das Kribbeln kommt von den Nerven. Wenn das schlimmer wird, sprich das bei der Physio an und auch beim Arzt. Ich denke aber, dass sich das ebenfalls schnell legen wird....

22.11.2013 14:37 • #2


A


Schmerzen nach Krankengymnastik, Periode, Eisenmangel

x 3


R
Erstmal danke für die Antwort

Die Erkältung bin ich nicht bald los. Ich bin wirklich dauernd krank. Gibt selten Tage, wo meine Nase mal nicht zu ist. Ich weiß auch nicht, wieso. Keine Ahnung, ob das vom Stress kommt irgendwie oder ob es am Eisenmangel liegt, weil ich gelesen habe, dass man da eine hohe Infektanfälligkeit hat. Müsst ich mal den Arzt fragen ...

Aber den Magnesiumwert bestimmen zu lassen, kann doch nicht so teuer sein oder? Und wenn ich einen habe, sollte man den doch wohl beheben. Wenn ich gucke, wo so Magnesium drin ist, ess ich kaum was davon und ich kann ja nicht jeden Tag irgendwie 3 Bananen essen, damit ich keinen Mangel habe. ^^

22.11.2013 14:42 • #3


W
Hallo Roanne, Ernährung ist sehr wichtig für dein Immunsystem. Eisenmangel kannst du sehr gut mit Rote -Beete Saft beheben. Ansonsten viel Gemüse, Obst und Nüsse (Magnesium). Versuche auch viel an die Luft zu gehen.

Gute Besserung
Waage

22.11.2013 14:54 • #4


U
Ich bin auch 4 Monate lang mit einer ständig zusitzenden Nase herumgelaufen, bei mir war es immer ein Nasenloch was fast komplett zu war, dazu des öfteren merkwürdige Halsschmerzen und Husten, ab und zu ein Globusgefühl, HNO hat rein gar nichts gefunden, keine Allergien, großes Blutbild traumhaft -- Psychosomatisch, als es mir psychisch wieder gut ging waren diese Symptome auch weg. Hätte ich damals auch nicht gedacht.

22.11.2013 15:44 • #5


R
Hachja, die Ernährung. Ich kann aber absolut nicht kochen, meine Eltern auch nicht und.. nunja. ^^ Schwierig.
Ich nehm ja schon Eisentabletten gegen den Eisenmangel und auch Vitamin B, weil mein B12 Wert niedrig war...

@Uhudler:
Echt? Sowas... ich war ja auch schon beim HNO, sogar Röntgen gewesen und Allergietest gemacht, nichts.
Der Mann konnte mir nicht helfen...

Hach, schlimm. Im Mai war mein Leben noch in Ordnung und seitdem geht alles den Bach runter.
Okay, früher war ich auch öfters erkältet, aber momentan ist es halt besonders schlimm ...

22.11.2013 15:57 • #6


H
Psychisches Leiden beeinträchtigt enorm stark das Immunsystem, deswegen bist Du dauernd krank.....

An Ernährung brauchst Du stinknormale Vollkost. Magnesium ist übrigens nicht nur in Nüssen oder Bananen, sondern auch in Milch, Getreide, und vielem mehr....

Wenn Du keine Idee hast, dann google die Ernährungspyramide - die zeigt Dir auf, wie gesunde Essenszusammenstellung aussieht....

22.11.2013 17:04 • #7


R
Leute... jetzt habe ich Angst...

Wobei ich gerade nicht weiß, ob es AN der Angst liegt...

Also wie gesagt: Es kribbelt ab und zu in meiner rechten Hand... nur gerade, wenn ich so meine Hand angucke, merke ich, dass der Ringfinger zittert... und nur der

Hilfe... Nicht, dass das gleich gelähmt ist oder sowas...

22.11.2013 21:05 • #8


R
Leute?

Ich will nicht nerven. meint ihr, dass ist ein mausarm, weil ja alles rechts ist? Als ich heute morgen aufgewacht bin, tat meine Schulter auch wieder total weh... Jetzt gehts, aber der Ringfinger zittert teilweise immer noch, meine Fingerspitzen fühlen sich etwas dick an.. also nicht taub, um gottes willen, aber irgendwie anders als links...
Es kribbelt gerade immerhin nicht mehr ...

Achman, immer am Wochenende...

24.11.2013 14:49 • #9


H
Das Zittern kommt von Nervenirritationen. Sprich das in der Physio an, wenn das schlimmer wird...

25.11.2013 13:12 • #10


H
Ist kein Drama und gelähmt wirst Du auch nicht !

25.11.2013 13:12 • #11


R
Sicher? Ich mache mir Sorgen... Also im Arm ist es ja besser geworden, aber jetzt habe ich es im Bein...

25.11.2013 13:35 • #12


H
Für eine Lähmung müssen Nerven durchtrennt werden, das passiert aber nicht einfach so. Dafür musste Dir schon beim Skifahren den Hals brechen oder ähnliches. Das passiert auch bei Bandscheibenvorfällen nicht einfach so, das ist lediglich ein bescheuerter Mythos!

Was bei Dir passiert ist lediglich ein Druck auf die anliegenden Nervenfasern an der Wirbelsäule oder sonst wo. Das kommt z.B. von Wirbelfehlstellungen, Fehlhaltungen, muskulärer Kompression.

Wenn Du dann anfängst zu trainieren, kann dieser Druck erstmal erhöht werden. Dein Körper braucht eine Zeit, bis er sich neu ausrichtet. Am Anfang bleiben z.B. diese Fehlstellungen noch und die Muskelspannung nimmt durch das Training noch mehr zu.

Das Ergebnis ist eine Verschlechterung der Symptomatik. Das legt sich aber spätestens nach ein paar Wochen, wenn Du Dich an das Training gewöhnst und die ersten Blockaden o.ä. verschwinden.....

Wenn es NICHT verschwindet bzw. auch später so bleibt oder schlimmer wird, sollte man das untersuchen, um z.B. einen Bandscheibenvorfall auszuschliessen.

Besprich das alles unmittelbar mit den Physiotherapeuten, dafür sind die da! Sag einfach, was Du beobachtest. Ihr solltet ohnehin zusammen arbeiten, dazu gehört ständige Rückmeldung und neue Modifizierung.

Die werden Dir dann auch erklären, dass es keine Gefahr von Lähmung gibt ! Sonst würden die auch wohl nicht solche Übungen mit Dir machen, oder?

Die sind da auch besser ausgebildet als jeder Arzt und können Dir das in allen Details erklären....

25.11.2013 13:53 • x 1 #13


R
Erstmal danke für den Beitrag.

Ich war vorhin bei meiner Physiotherapeutin und habe ihr davon erzählt und sie meinte, ich soll mir keine Sorgen machen.
Die Muskeln würden... irgendwie darauf ansprechen oder sowas, habe ihre genaue Wortwahl vergessen.

... Der hypochondrische Teil meiner selbst denkt sich, dass ich jetzt schon weiß, wen ich verklage, wenn doch plötzlich irgendwas gelähmt ist oder sich total taub anfühlt... Achman.

Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob ich erstmal abwarten oder doch die Übungen machen soll, die sie mir gezeigt hat.
Habe ich vergessen zu fragen...

25.11.2013 17:55 • #14


H
Auf jeden Fall weitermachen !

Dann wird es erst schlimmer und dann besser als vorher und genau das willst Du doch.....

Sei Dir mal sicher, dass kein Therapeut eine Lähmung riskieren würde und dass diese Therapien sehr fundiert sind .-)!

25.11.2013 18:34 • #15


H
Und ich finds gut, dass Du das angesprochen hast! Viele leiden lieber heimlich und sagen nichts - es ist aber auch für die Physios besser, wenn sie immer Rückmeldung kriegen und hören, was Du denkst.

So könnt ihr Vertrauen entwickeln und eine gute Behandlung ZUSAMMEN durchführen!

25.11.2013 18:36 • #16


R
Danke. Deine Beiträge sind echt sehr aufbauend und nett.

25.11.2013 18:41 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel