Pfeil rechts
7

Hazy
Hallo Mädels

Ich bin seit 3 Tagen mit meiner Periode durch und plötzlich bekomme ich wieder Ziehen im Unterleib und hellrote, leichte Blutungen.

Wir sind seit 3 Tagen im Urlaub in Südfrankreich, ich fühle mich aber schon ziemlich gestresst, weil meine Schwiegermutter leider super inkompetent auf unseren Kater aufpasst, der letzt leider auch noch krank geworden ist. Mein Mann hat ne Mittelohrentzündung und nimmt Antibiotika. Das Kind ist durchgehend aufgedreht und redet in einer Tour von morgens bis abends. Die Hitze hier kann ich auch nicht so gut vertragen. Habe das Gefühl, der Urlaub steht unter einem schlechten Stern.

Jetzt auch noch diese Blutung. Im Internet steht, dass das nichts schlimmes sein muss, aber man es abklären soll, wenn Schmerzen dazu kommen. Na toll. Kann ich jetzt aber nicht abklären, weil ich in Frankreich bin.

Jemand Erfahrung mit solchen Dingen? Kenne ich sonst nicht von mir.

Viele Grüße
Hazy

14.06.2023 20:14 • 17.07.2023 x 1 #1


10 Antworten ↓


Lani
Hallo @Hazy
Das ist doch völlig normal und kommt öfter vor, hattest du das noch nie? Gerade wenn man gestresst ist, spielt der Zyklus gerne mal verrückt.
Mach dir deswegen keine Sorgen, solange die Blutung nicht lange anhält und nicht sehr stark ist, würde ich mir gar nichts denken.

14.06.2023 21:02 • x 1 #2


A


Zwischenblutung und Schmerzen kurz nach Periode

x 3


Hazy
Zitat von Lani:
Hallo @Hazy Das ist doch völlig normal und kommt öfter vor, hattest du das noch nie? Gerade wenn man gestresst ist, spielt der Zyklus gerne mal ...

Zitat von Lani:
Hallo @Hazy Das ist doch völlig normal und kommt öfter vor, hattest du das noch nie? Gerade wenn man gestresst ist, spielt der Zyklus gerne mal ...


Irgendwie nicht. Kannte bisher nur Spotting vor der Periode. Alles Andere ist mir bisher fremd. Ist auch das Ziehen dabei normal?
Danke für die Antwort

14.06.2023 21:13 • #3


R
@Hazy ich habe das seit 2 Monaten auch. Ich hab meine Periode die für mich normalen 5 Tage (die ersten 2 Tage sehr stark, dann nur noch Schmierblutung) und am 6. Tag fast weg und den 7. Tag geht es mir sehr hellem Blut wieder los. Das letzte Mal ging das dann nochmal 5 Tage lang auch mit einem Ziehen im Unterleib.

Ich war letzten Monat deswegen beim Frauenarzt und der sagte, dass alles ok sei, außer dass eben noch ziemlich viel Gebärmutter Schleimhaut in der Gebärmutter drin wäre. Ansonsten wäre laut Ultraschall alles ok.

Du sagtest, dass du Stress hattest? Das habe ich seit 2 Monaten auch extrem. Davor hatte ich diese Beschwerden noch nie. mir macht das echt angst..

Ist es bei dir innerhalb besser? Warst du schon beim Arzt?

17.07.2023 16:14 • #4


Hazy
Hey
Bei mir war es nach zwei Tagen wieder und in dem Zyklus danach ist es nicht mehr aufgetreten. Zum Glück.
Ist doch erst mal gut, wenn der Gyn Entwarnung gibt, oder?
Viele Grüße !

17.07.2023 16:18 • #5


Beebi
@Hazy

Zwischenblutungen können bei Stress unheimlich schnell auftreten. Auch das ausbleiben der Periode bei Stress, ist keine Seltenheit.

Es tut mir leid, dass dein Urlaub bisher so misslungen scheint. Gibt es eine Möglichkeit dich irgendwie ein wenig auszuruhen ? Mental auszuruhen ?

17.07.2023 16:21 • x 2 #6


Hazy
Zitat von Beebi:
@Hazy Zwischenblutungen können bei Stress unheimlich schnell auftreten. Auch das ausbleiben der Periode bei Stress, ist keine Seltenheit. Es tut mir ...


huhu Beebi, mein Beitrag war schon etwas älter. Aber lieben Dank trotzdem

17.07.2023 16:22 • x 1 #7


R
@Hazy ich tippe auf die Hormone, wahrscheinlich auch durch den Stress. Der endet bei mir irgendwie gar nicht mehr ubd mein Körper spielt überall verrückt.

Bei der Untersuchung letzten Monat konnte der Arzt leider nicht alles sehen, weil der Darm irgendwie im Weg war ‍️ deswegen muss ich nächste Woche nochmal zum Frauenarzt. Der hatte vorher keinen Termin mehr frei..

Aber es freut mich, dass es bei dir wieder besser ist ich hoffe, du konntest deinen Urlaub doch noch genießen

17.07.2023 16:23 • x 1 #8


Hazy
Ich drücke dir die Daumen für die Untersuchung und dass du bald wieder etwas Ruhe finden kannst

17.07.2023 16:27 • #9


R
@Hazy Dankeschön das ist so typisch mein Körper.. dass man in der Untersuchung nicht alles sehen konnte. Ich hab sowas andauernd, dass ich beim Arzt bin und der sagt also ich weiß jetzt auch nicht, das ist komisch bei Ihnen ‍️

Aber der Arzt sagte ja, wenn was schlimmes und großes wäre, hätte er das gesehen.. ‍️

17.07.2023 16:31 • #10


Beebi
@Hazy

Oh, das tut mir leid. Habe jetzt gerade auch gesehen, dass es schon ein wenig her ist.

17.07.2023 16:32 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel