Pfeil rechts

hallo
leide auch seit längerer zeit an rd war letze woche bei meinem doc um die blutwerte mal zu kontollieren.
das ergebnis war gut bis auf die eisenwerte die waren so gut wie im keller nehme nun eisen tabletten.
meine frage eisenmangel bei rd??
kennt das jemand?
danke im voraus

04.07.2003 15:58 • 07.07.2003 #1


2 Antworten ↓


Hallo Du,

speziell durch RD-bedingten Eisenmangel habe ich noch nicht gehört.
Meine Werte sind okay. Irgendeinen Einfluss haben aber Eisenpräparate auf die Verdauung. Weiss nur nicht, ob sie eher stopfen oder abführend wirken.

Servus
Sabine

05.07.2003 10:08 • #2


Hallo Nicki

Logo kenn ich das. Hab ein Dauerrezept für Eisentabletten... Ob das speziell mit RDS in Zusammenhang steht weiss ich allerdings nicht. Möglich wärs, da der Darm ja bekanntlich nicht mehr alle Mineralstoffe gleich gut aufnimmt.

Gruss
Kattinka

07.07.2003 19:45 • #3