App im Playstore
Pfeil rechts
17

Hallo liebe Mitglieder. Ich habe gerade richtig Panik das ich eine Thrombose habe. Es hat damit angefangen das letzten Donnerstag beide Beine weh getan haben. Das zog sich bis vorgestern. Seit gestern tut nur noch das linke Bein weh. Erst die wade. Es hat sich angefühlt als wenn es abgeschnürt wird. Heute kam ein kribbeln in der Fußsohle dazu und es zieht vom Oberschenkel bis nach unten. Es ist nix verfärbt oder geschwollen und auch nicht heißer als das andere Bein. Es tut sowohl beim Laufen weh als auch beim Liegen. Ich habe richtig Panik gerade.

07.01.2025 19:13 • 11.01.2025 #1


26 Antworten ↓


Kannst du die Schmerzen durch Bewegung beeinflußen? Also im Stehen mal das Bein nach vorne strecken und Zehen nach oben ziehen. Wird es dann schlimmer?

Für mich klingt das eher nach was muskulärem, bzw. Nervenreizung im Rücken.

Thrombose geht eigentlich mit Schwellung und Überwärmung einher und es wäre auch ungewöhnlich, wenn dann beide Beine betroffen wären.

A


Schmerzen in den Beinen / Kribbeln - Thrombose?

x 3


Ischias … Gesäßmuskulatur verspannt… macht selbiges.

Ich hab das links… immer wieder. Und wenn ich angespannt bin in beiden Beinen… piriformis…

Such dir mal ein paar Dehnübungen für LWS, Hintern, Oberschenkel und Wade raus und mach die. Das sollte ordentlich ziehen und danach besser werden.

@Drkingschultz Guten Morgen. Beeinflussen kann ich den Schmerz nicht. Jetzt zb tut es mir an der hüfte weh. Ich Steiger mich da gern immer sehr rein. Deswegen denke ich an thrombose

Wirklich gar nicht beeinflußen? Egal, was du machst?

Also unabhängig von der Ursache sollte es sich schon ändern, wenn du ruhig liegst, wenn du gehst, usw.

Bleibt es immer gleich ohne Verbesserung oder Verschlimmerung, deutet das eher auf Psyche hin.

Probier mal die Dehnübungen, die ich oben genannt habe, ob das was bringt.

@Drkingschultz also ich war arbeiten und da war eigentlich nix weiter. Jetzt beim heim fahren mit dem Auto habe ich in beiden Beinen schmerzen gehabt. Als wenn es zugeschnürt wird.

Wie arbeitest du? Im Stehen? Sitzen?

Auto ist eh Gift, da hat man immer eine Zwangshaltung bzgl. Rücken/Beine/Füße

Kann es auch sein, dass du auf der Arbeit abgelenkt warst und jetzt im Auto wieder allein mit dir und dann drauf geachtet hast?

Ich arbeiten im Lager. Also bin immer in Bewegung. Ich musste mit dem Auto anhalten und ein wenig laufen dann ging es wieder besser

Wenns durch laufen besser wird, deutet das abe rnicht auf Thrombose sondern auf Rücken, Hüfte, Muskeln, Nerven hin.

Oh das verstehe ich, würde mir auch so gehen. Sei lieb gedrückt.

Das klingt eher nach Muskelkater, Zerrung oder du hast dich übernommen oder verlegen. Oder du hast eine kleine Grippe und es sind nur etwas Gliederschmerzen.

Ich hatte schon mal eine Thrombose Ich bin fröhlich damit eine Woche herum gelaufen, Sport gemacht und hatte damals permanent Schmerzen in einer (!) Wade: Egal ob liegen, laufen, stehen, nach Mass. Muskelgel usw. Die Schmerzen waren konstant und es war viel zu lange bis ich zum Arzt bin, weil ich dachte, es sei nur eine Zerrung vom Sport

Ich bin dann aber doch zum Arzt, der hat einen schnellen Test mit Bluttropfen an Blutstreifen gemacht. Ergebnis positiv! Dann habe ich Spritzen mitbekommen für zwei Wochen. Fertig!

Jahre später hatte ich plötzlich wieder solche Schmerzen im selben Bein. Es war natürlich Samstag und ich bin dann in die Notaufnahme ins KH. Dieses Mal war es zum Glück nur eine Zerrung.

Ich denke du weißt, dass sowas gefährlich werden kann
Lieber früh erkannt als später bereut. Ist ja nur ein kleiner Test.

Jetzt im Moment habe ich keine Schmerzen. Wenn es eine Thrombose wäre, dann wären doch die Schmerzen durchgehend da oder nicht?

@Panikhase27 Also ich tippe eher auf Zerrung oder Muskelkater.

Bei mir waren die Schmerzen in der Wade durchgehend. Ich habe die Wade auch massiert und mit Voltaren eingeschmiert. Hat alles nix gebracht.

Überleg mal, ob du irgendwie falsch aufgekommen bist (Zerrung) oder eine Fehlhaltung, Anspannung hattest. Zum Beispiel die Beine irgendwo gegen gedrückt vor Stress oder verbogen beim Sitzen/Liegen. Vielleicht hast du dich auch übernommen.

Trotzdem würde ich dir raten das sonst mal abklären lassen, wenn es nicht besser wird. Aber das weiß du ja selbst

Hallo Leute. Heute ist es so das mir in der früh nach dem aufstehen beide Knie weh getan haben. Nach etwas Bewegung ging es weg. Nach der Arbeit im Auto wieder das rechte Bein als wenn es abgeschnürt wird. Bei Bewegung besser. Ich habe mich hingelegt und etwas geschlafen. Nach dem aufstehen wieder schnerzen in beiden Knien. Was ist das bloß?

Ischias oder Bandscheibe tippe ich.

Du läufst ja auch nicht mehr richtig rund, weil du dir eine Schonhaltung beim Gehen und Stehen angewöhnst. Das geht dann halt auch auf die Knie z.B.

Nimm doch mal Ibuprofen für ein paar Tage, um den Schmerzkreislauf zu durchbrechen und eine evtl. Entzündung rauszukriegen.

Wegen der Bandscheibe war ich erst im Mrt. Da ist nix zu sehen. Allerdings habe ich rechts unten im Rücken bei jedem bücken und wieder hochkommen einen richtigen Schmerz.

Kann schon sein, dass daa was entzündet ist oder die verhärteten Muskeln auf einen Nerv drücken.

Pack dich gut ein, geh spazieren, halte den Bereich warm, lass dich vorsichtig massieren, nimm Ibu, damit du den Schmerzkreislauf durchbrichst.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Panikhase27 hallo ich leide auch unter Thrombose Angst. Hatte viele Jahre die gleichen Beschwerden wie du . War bestimmt 20 Mal zum ddimere Test in der Notaufnahme. Mittlerweile bekam ich die Diagnose das ich an polyneuropatie leide. Ein Bein ist bei mir mehr betroffen wie das andere. Kribbeln im Fuß , schmerzen in der Wade , Krämpfe, Gefühl das es zugeschnürt ist. Manchmal beide Beine aber meist das linke. LWS wurde untersucht. Wenn es bleibt bei dir würde ich eine Thrombose ausschließen lassen und vielleicht mal zum Neurologen gehen. Lg

@Tinebiene Hallo. Danke für deinen Tip. Es ist einfach zum wahnsinnig werden. Eigentlich müsste mein Hirn wissen das es keine thrombose ist weil es eben beim laufen nicht weh tut. Hauptsächlich beim sitzen und liegen. Langsam bilde ich mir aber auch luftnot ein

@Panikhase27 ja ich kenne das nur zu gut. Trotz der polyneuropatie ist meine Angst vor einer Thrombose nicht besser geworden. Ja auch ich hab oft das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen, vorallem wenn es mal wieder überwiegend ein Bein betrifft. Dann denke ich , könnte ja trotzdem eine lungenembolie aufgrund einer Thrombose sein mich nervt das auch aber ich glaube diese Angst geht niemals weg.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore