Catharina
Du kannst den Muskel ja nicht nur längs sondern auch quer dehnen. Das ist dann auch so eine Art Mass..

25.07.2019 18:19 • #81


Zitat von Catharina:
Du kannst den Muskel ja nicht nur längs sondern auch quer dehnen. Das ist dann auch so eine Art Mass..


Hab paar Übungen gefunden morgen hab ich wieder Physio mal sehen wie gehst dir momentan bald hast du ja deine magenspiegelung stimmts

25.07.2019 21:07 • #82


Catharina
Hallo, Mittwoch hab ich die Spiegelung und hab noch nicht mal richtig Zeit davor Angst zu haben. Aktuell gehts mir nicht so gut. Hab Schwindel und atemprobleme und auch wieder vermehrt das Kloßgefühl.
Das Wetter ist für mich aber auch zu viel ...
Und wie gehts dir?

26.07.2019 12:30 • #83


Zitat von Catharina:
Hallo, Mittwoch hab ich die Spiegelung und hab noch nicht mal richtig Zeit davor Angst zu haben. Aktuell gehts mir nicht so gut. Hab Schwindel und atemprobleme und auch wieder vermehrt das Kloßgefühl.Das Wetter ist für mich aber auch zu viel ...Und wie gehts dir?


Mach dir keine Sorgen magenspiegelung ist echt nicht schlimm und geht ganz schnell mit gehts seid vier fünf Tagen viel besser tagsüber merke ich es kaum abends etwas ich weiß nicht obs an der Physio liegt oder weil ich seid einer Woche lasea nehme evtl macht mich das ruhiger ich hab keine Ahnung aber meistens wenn man denkt es geht langsam weg kommts doppelt so stark zurück

26.07.2019 13:56 • #84


Catharina
Guten Morgen!
Mir gehts zur Zeit generell nicht so gut. Es gibt einige Sachen, die mich belasten und ich denke, deshalb gehts mir auch körperlich schlechter.
Das druckgefühl nehme ich wieder verstärkt wahr, dazu kommt ein Gefühl von nicht durchatmen zu können und schwankschwindel. Hinzu kommt Stress auf der Arbeit und am Mittwoch die Spiegelung.

29.07.2019 06:25 • #85


Zitat von Catharina:
Guten Morgen!Mir gehts zur Zeit generell nicht so gut. Es gibt einige Sachen, die mich belasten und ich denke, deshalb gehts mir auch körperlich schlechter.Das druckgefühl nehme ich wieder verstärkt wahr, dazu kommt ein Gefühl von nicht durchatmen zu können und schwankschwindel. Hinzu kommt Stress auf der Arbeit und am Mittwoch die Spiegelung.



Huhu na wie gehts dir wie war die magenspiegelung ist alles ok oder hast du einen Reflux

31.07.2019 16:20 • #86


Catharina
Hallo Sunny, danke dass Du nachfragst.
Bei der Spiegelung war soweit alles okay, die Ergebnisse der Gewebeprobe stehen noch aus. Aber es wurde erstmal nichts auffälliges gefunden. Ich habe ein Rezept für Ranitidin mitbekommen und ich soll schauen, ob das Kloßgefühl besser wird.
Und wie gehts Dir und dem Kleinen?

31.07.2019 19:30 • #87


Sydaemeni
Grade heute war ich mit meinem klos bei der physio.. Also da war ich sowieso aber ich hab dem das mal gesagt.
Verspannung der Hals Muskeln und Kiefer Muskeln.. Er hat einige Punkte gedrückt das zog direkt zum klos und hat mich fast an die Decke gebracht.. Die Angst schnürt uns den Hals zu, wir verkrampfen und man muss nicht mal zwingend Schmerzen haben durch die Verspannungen aber die können sowas auslösen. Mir hilft Wärme und leichtes massieren am Kiefer. (bin aktuell auch viel am Kieferpressen) im Zweifel ne schmerzsalbe am Kiefer und den Punkten unter dem Kinn und es entspannt ein wenig.
Gestern dachte ich noch ich raste aus, heute stört es mich zwar weil es über den Tag schlimmer wurde aber es belastet mich nicht mehr so arg weil ich weiß das es die Muskeln sind und das es besser war nach der Mass. heute.
Vielleicht hilft dir das ja auch.. Das aufstoßen könnte übrigens auch einfach der nervöse Magen sein wegen der Angst die in die schwelt aber sich noch nicht ganz äußern will wie sonst.

31.07.2019 19:42 • #88


Zitat von Catharina:
Hallo Sunny, danke dass Du nachfragst.Bei der Spiegelung war soweit alles okay, die Ergebnisse der Gewebeprobe stehen noch aus. Aber es wurde erstmal nichts auffälliges gefunden. Ich habe ein Rezept für Ranitidin mitbekommen und ich soll schauen, ob das Kloßgefühl besser wird.Und wie gehts Dir und dem Kleinen?



Hallo
Schön das du alles gut überstanden hast warum sollst du dann ranitidin nehmen? Was bewirkt das mir ging es jetzt zwei Wochen besser hab es nicht so stark gemerkt aber seid zwei Tagen ist es wieder schlimmer leider
Wie gehst dir, wiede besser

02.08.2019 22:19 • #89


Catharina
Hallo!
Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht erinnern warum ich das Ranitidin nehmen soll. Ich war noch ganz schön benebelt von der Narkose. Ich muss das Rezept auch erst noch einlösen.
Gestern ging es mir richtig gut, dann hab ich gestern eine Weinschorle getrunken und hatte das Gefühl mein Hals schmerzt. Sofort kam der Gedanke von M.Hodgkin auf wegen dem Alk.. Bin dann auch nur schlecht eingeschlafen. Heute hab ich wieder vermehrten Druck und fühl mich nicht so toll. Diese ganzen Ängste vor diversen Krankheiten nerven so dermaßen....
Und bei dir?!

04.08.2019 10:51 • #90


Zitat von Catharina:
Hallo!Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht erinnern warum ich das Ranitidin nehmen soll. Ich war noch ganz schön benebelt von der Narkose. Ich muss das Rezept auch erst noch einlösen.Gestern ging es mir richtig gut, dann hab ich gestern eine Weinschorle getrunken und hatte das Gefühl mein Hals schmerzt. Sofort kam der Gedanke von M.Hodgkin auf wegen dem Alk.. Bin dann auch nur schlecht eingeschlafen. Heute hab ich wieder vermehrten Druck und fühl mich nicht so toll. Diese ganzen Ängste vor diversen Krankheiten nerven so dermaßen....Und bei dir?!



So ging es mir auch nach der magenspiegelung
Der meinte das alles ok ist nur meine Speiseröhre krampft und das auch so ein globusgefühl machen kann du musst mir unbedingt berichten ob das Medikament hilft hab gelesen es ist auch gegen Magensäure
Mir gehts naja mein Mann muss morgen für zwei Wochen weg und ich bin das erste mal mit der kleinen so lange alleine bin echt nervös vielleicht merke ich auch deshalb das kloßgefühl wieder stärker

04.08.2019 17:41 • #91


Catharina
Das kann ich gut verstehen dass du da unruhig bist, wenn du das erste mal allein bist! Mein Mann arbeitet im schichtdienst und ich kann mich noch erinnern wie schlimm es für mich war die erste Nacht allein mit den Kindern zu sein. Aber du wirst sehen dass du das schaffst! Wenn ihr erstmal einen Rhythmus habt, läuft alles.
Ich hoffe dass ich morgen in die Apotheke komme, aber ich muss nach der Arbeit noch einiges erledigen...ich werd dir auf jeden Fall berichten!

04.08.2019 19:56 • #92


Zitat von Catharina:
Das kann ich gut verstehen dass du da unruhig bist, wenn du das erste mal allein bist! Mein Mann arbeitet im schichtdienst und ich kann mich noch erinnern wie schlimm es für mich war die erste Nacht allein mit den Kindern zu sein. Aber du wirst sehen dass du das schaffst! Wenn ihr erstmal einen Rhythmus habt, läuft alles.Ich hoffe dass ich morgen in die Apotheke komme, aber ich muss nach der Arbeit noch einiges erledigen...ich werd dir auf jeden Fall berichten!


Hi
Ja bin jetzt seid Montag alleine es geht eigentlich dachte es wird schlimmer aber wie zu erwarten ist mein Hals natürlich wieder schlimmer geworden leider
Dieser Druck im Hals macht mich in manchen Momenten so fertig weil ich es einfach nicht ausblenden kann
Wie gehts dir hast du dein Medikament geholt

07.08.2019 23:37 • #93


Catharina
Hallo und entschuldige die späte Antwort. Zur Zeit ist es recht stressig hier zuhause und auf der Arbeit.
Das Medikament hab ich mir geholt, aber seit ein paar Tagen hab ich keine Probleme. Deshalb liegt es hier noch ungeöffnet. Ich versuche regelmäßig Sport zu machen, das tut mir in jeder Hinsicht gut.
Und wie gehts dir?

12.08.2019 21:19 • #94


Zitat von Catharina:
Hallo und entschuldige die späte Antwort. Zur Zeit ist es recht stressig hier zuhause und auf der Arbeit.Das Medikament hab ich mir geholt, aber seit ein paar Tagen hab ich keine Probleme. Deshalb liegt es hier noch ungeöffnet. Ich versuche regelmäßig Sport zu machen, das tut mir in jeder Hinsicht gut.Und wie gehts dir?



Hey hey
Kein Problem ich bin froh das mein Mann am Wochenende wieder kommt es ist eigentlich echt gut gelaufen aber seid gestern wieder verstärktes kloßgefühl und Druck im Hals hab echt kein Bock mehr
Und bei dir du bist es grad los das kloßgefühl

13.08.2019 23:06 • #95


Catharina
Zitat von Sunny555:
Hey hey Kein Problem ich bin froh das mein Mann am Wochenende wieder kommt es ist eigentlich echt gut gelaufen aber seid gestern wieder verstärktes kloßgefühl und Druck im Hals hab echt kein Bock mehr Und bei dir du bist es grad los das kloßgefühl

Guten Morgen!
Ja, zur Zeit hab ich keine Symptome. Allerdings hab ich auch überhaupt keine Zeit darüber nachzudenken. Mein Sohn erbricht seit Samstag und morgen soll es eigentlich in den Urlaub gehen...
Aber an solchen Situationen merke ich dass bei mir die Symptome weg sind, weil ich ihnen nicht den nötigen Raum gebe.
Die Medikamente hab ich auch noch nicht angerührt und ich fühl mich ganz gut damit. Und wie sieht es bei dir aus?!

20.08.2019 08:48 • #96


Zitat von Catharina:
Guten Morgen!Ja, zur Zeit hab ich keine Symptome. Allerdings hab ich auch überhaupt keine Zeit darüber nachzudenken. Mein Sohn erbricht seit Samstag und morgen soll es eigentlich in den Urlaub gehen...Aber an solchen Situationen merke ich dass bei mir die Symptome weg sind, weil ich ihnen nicht den nötigen Raum gebe.Die Medikamente hab ich auch noch nicht angerührt und ich fühl mich ganz gut damit. Und wie sieht es bei dir aus?!



Hey
Das freut mich sehr für dich ist es komplett weg bei dir das globusgefühl
Vielleicht hast du es ja überstanden und es bleibt weg ich hatte auch paar Tage Ruhe aber immer wenn ich denke cool vielleicht war es das jetzt kommt es wieder
Bin am überlegen es mit osteopathie zu versuchen hör da so viel gutes Grad bei globusgefühl aber ist halt so teuer
Wo gehts denn hin in Urlaub hoffe dein Sohn gehts besser

20.08.2019 21:46 • #97


Zitat von Honigbiene83:
Seit der letzten physio hatte ich kaum noch was



Hey wie gehts dir mit dem globusgefühl deine Physio ist bestimmt schon durch oder
Hat es was gebracht ist es dadurch verschwunden
Lg

22.08.2019 22:29 • #98


Zitat von Catharina:
Guten Morgen!Ja, zur Zeit hab ich keine Symptome. Allerdings hab ich auch überhaupt keine Zeit darüber nachzudenken. Mein Sohn erbricht seit Samstag und morgen soll es eigentlich in den Urlaub gehen...Aber an solchen Situationen merke ich dass bei mir die Symptome weg sind, weil ich ihnen nicht den nötigen Raum gebe.Die Medikamente hab ich auch noch nicht angerührt und ich fühl mich ganz gut damit. Und wie sieht es bei dir aus?!




Hallo
Ich wollt mal hören wie es dir so geht sind deine Symptome immer noch weg würde mich sehr freuen für dich ich hab jetzt auch öfter Tage wo ich es kaum noch merke
Lg

06.09.2019 18:59 • #99


Catharina
Hallo!
Ich hatte diese Woche wieder 2 Tage an denen hab ich es verstärkt gemerkt und so einen richtigen Zusammenhang mit irgendetwas hab ich nicht feststellen können. Ich versuche es zu ignorieren oder achte wieder mehr auf meine Haltung.
Und bei dir scheint es auch langsam besser zu werden?!

07.09.2019 22:17 • #100




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel