Catharina

Catharina


642
3
289
Mir hilft es gut. Wenn es mir aber richtig schlecht geht, brauche ich teilweise 3 Tabletten täglich und es dauert ca. 3tage bis es mir besser geht.
Nebenwirkungen hab ich eigentlich nur vermehrten Hunger.
Hattest du in der Schwangerschaft Sodbrennen?

20.07.2019 21:47 • #61


Sunny555


114
1
2
Zitat von Catharina:
Mir hilft es gut. Wenn es mir aber richtig schlecht geht, brauche ich teilweise 3 Tabletten täglich und es dauert ca. 3tage bis es mir besser geht.Nebenwirkungen hab ich eigentlich nur vermehrten Hunger.Hattest du in der Schwangerschaft Sodbrennen?



Ja zum Ende hin schon ganz schön sogar warum? Hast du auch Kinder

20.07.2019 21:57 • #62


Catharina

Catharina


642
3
289
Ja, ich hab auch Kinder.
Ich hatte in beiden Schwangerschaften starkes Sodbrennen. Dieses Kloßgefühl kann auch durch einen stillen reflux kommen. Kannst du gerne mal googeln

20.07.2019 22:14 • #63


Sunny555


114
1
2
Zitat von Catharina:
Ja, ich hab auch Kinder.Ich hatte in beiden Schwangerschaften starkes Sodbrennen. Dieses Kloßgefühl kann auch durch einen stillen reflux kommen. Kannst du gerne mal googeln


Ja ich weiß aber bei der magenspiegelung haben sie gesagt hab ich nicht und ich habe probehalber vier Wochen pantoprazol genommen ist nicht besser geworden
Ist es für dich nicht schwierig mit diesem kloßgefühl dein Alltag zu meistern mit Kind und so ich bin an manchen Tagen nur am heulen

20.07.2019 22:28 • #64


Catharina

Catharina


642
3
289
Diese Zeit hab ich schon hinter mir.
Ich mache jetzt mehr Sport und ich war an einem Punkt an dem ich mich gefragt hab, ob ich immer nur Angst haben wir wegen dem Kloß. Ich hab mich bewusst abgelenkt, mit 2 Kindern und Job ist das auch nicht so schwer. Es hat gedauert, aber dann merkte ich dass ich das Gefühl weniger stark wahr nahm.

21.07.2019 05:47 • #65


Sunny555


114
1
2
Zitat von Catharina:
Diese Zeit hab ich schon hinter mir.Ich mache jetzt mehr Sport und ich war an einem Punkt an dem ich mich gefragt hab, ob ich immer nur Angst haben wir wegen dem Kloß. Ich hab mich bewusst abgelenkt, mit 2 Kindern und Job ist das auch nicht so schwer. Es hat gedauert, aber dann merkte ich dass ich das Gefühl weniger stark wahr nahm.



Wie lange hast du das denn schon?
An Sport und so kann ich momentan gar nicht denken bin froh wenn ich den Alltag irgendwie meistere

21.07.2019 07:49 • #66


Catharina

Catharina


642
3
289
Schon ca ein Dreiviertel Jahr!
Mir fiel das ablenken auch unglaublich schwer, aber wenn du merkst dass das Gefühl dann weniger wird, empfindest du auch mehr Lebensfreude.
Gerade seinen Kindern ist man es schuldig, die brauchen uns.

21.07.2019 17:13 • #67


Sunny555


114
1
2
Zitat von Catharina:
Schon ca ein Dreiviertel Jahr!Mir fiel das ablenken auch unglaublich schwer, aber wenn du merkst dass das Gefühl dann weniger wird, empfindest du auch mehr Lebensfreude.Gerade seinen Kindern ist man es schuldig, die brauchen uns.


Ich weiß genau deswegen macht es mich noch mehr fertig und traurig weil ich einfach nicht verstehe was das ist wovon es kommt und wie es wieder verschwindet
Wir waren mit der kinderplanung eigentlich noch nicht fertig wollten ein zweites aber ich habe zu meinem Mann gesagt ein zweites wenn das mit meinem hals nicht mehr weg gehen sollte schaffe ich kein zweites Kind
Wie alt sind deine Kinder

21.07.2019 17:41 • #68


Catharina

Catharina


642
3
289
Meine sind 8 und 3.
Es gibt immer wieder bessere und schlechtere Zeiten.

21.07.2019 19:26 • #69


Sunny555


114
1
2
Zitat von Catharina:
Meine sind 8 und 3.Es gibt immer wieder bessere und schlechtere Zeiten.



Ja da hast du recht hast du deine magenspiegelung schon gehabt weil du ja geschrieben hast das es auch stiller Reflux sein kann ich bin bei Facebook in ner Gruppe stiller Reflux sei froh wenn es da nicht ist die haben diesen kloßgefühl teilweise seid Jahren und bekommen das fast nicht in griff
Hast du noch andere Symptome die auf Reflux deuten

22.07.2019 15:11 • #70


Sunny555


114
1
2
Zitat von Honigbiene83:
Seit der letzten physio hatte ich kaum noch was


Dann scheint es ja zu helfen
Was macht die in der Physio bei dir genau massiert die am nacken oder am Hals vorne

22.07.2019 15:28 • #71


Catharina

Catharina


642
3
289
Nächste Woche ist die Magen-und darmspiegelung.
Ich trinke ausschließlich Wasser mit Sprudel und das ist sicher nicht gerade hilfreich. Ich hab teilweise zähen Schleim im Rachen. Diese brennen wie bei normalen Sodbrennen hab ich nicht.

22.07.2019 18:35 • #72


Sunny555


114
1
2
Zitat von Catharina:
Nächste Woche ist die Magen-und darmspiegelung.Ich trinke ausschließlich Wasser mit Sprudel und das ist sicher nicht gerade hilfreich. Ich hab teilweise zähen Schleim im Rachen. Diese brennen wie bei normalen Sodbrennen hab ich nicht.


Ok bald weißt du mehr ich hab jetzt gehört man kann stiller Reflux haben obwohl die magenspiegelung unauffällig war ich weiß echt nicht mehr weiter zwei Tage hatte ich jetzt gar nix und von einer auf die andere Sekunde ist es wieder da ich denke wenn was von der Magensäure gereizt wer kann das ja nicht in der einem Stunde so sein und in der anderen so mir ist das alles ein Rätsel

22.07.2019 20:23 • #73


Sipka

Sipka


75
7
10
Bei mir helfen Mass. und Physioterapie.
Ich habe Hyperkyphose, Keilwirbeln und sehr viele Blockaden BWS u. HWS.
Mein Kloß im Hals ist nach 2Wo sicher um 50% besser geworden.

23.07.2019 20:41 • #74


Sunny555


114
1
2
Zitat von Sipka:
Bei mir helfen Mass. und Physioterapie. Ich habe Hyperkyphose, Keilwirbeln und sehr viele Blockaden BWS u. HWS.Mein Kloß im Hals ist nach 2Wo sicher um 50% besser geworden.
.


Ich hätte jetzt zwei mal Physio aber bring nix bis jetzt aber meine ist glaub ich auch nicht so der Hit die massiert bisschen am Nacken und minimal vorne am Hals wie oft hättest du Physio bis es besser würde

24.07.2019 20:34 • #75


Catharina

Catharina


642
3
289
Man kann die vordere Halsmuskulatur gut dehnen oder selbst massieren.

24.07.2019 21:22 • #76


Sipka

Sipka


75
7
10
Bis jetzt 5 mal.

25.07.2019 12:41 • #77


Sunny555


114
1
2
Zitat von Catharina:
Man kann die vordere Halsmuskulatur gut dehnen oder selbst massieren.


Zum massieren hab ich einiges gefunden im Internet aber zum dehnen was machst du da ich hab auch gehört das viele osteopathen da echt was bringen beim globusgefühl mehr als Physio aber die Kosten hier bei uns eine Behandlung 100 Euro

25.07.2019 15:52 • #78


Sunny555


114
1
2
Zitat von Sipka:
Bis jetzt 5 mal.


Massiert die im Nacken oder am Hals

25.07.2019 15:53 • #79


Sipka

Sipka


75
7
10
Nacken und auch obere bws, ich habe viele Blockaden.

25.07.2019 16:12 • #80




Dr. Matthias Nagel

Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag