Pfeil rechts
1

S
Hallo ihr lieben

Mir geht es eigentlich die letzten Monate recht gut, viel zu tun und wenig Zeit um über Krankheiten nach zu denken. Hab jetzt noch meine Therapie verlängert um mich noch weiter zu festigen...

Jetzt saß ich vorhin vorm Fernseher und wollte meine Nacken aufgrund Kopfschmerzen etwas dehnen. Plötzlich knackte es... dann kam mir sofort der Bericht (war die Tage nochmal bei FB zu lesen) von dem Model in den Sinn, die nach dem einrenken einen Schlaganfall bekam. Und Zack machte sich etwas Angst breit...
Ich bin ja schon seit Jahren mal mehr mal weniger verspannt im Nacken ... die letzte Zeit ging es. Vor 1 Woche haben wir unser wasserbett umgebaut und jetzt ist wieder viel Luft drin, was bei mir scheinbar die Verspannungen verstärkt und zusätzlich hab ich noch eine andere Schiene bekommen (CMD)
Ich stelle mir die Frage ob man durch chronische HWS Verspannungen einen Schlaganfall bekommen kann ?
Sonst hab ich diesbezüglich glaube ich keine Risiko Faktoren. Hab vor 4 1/2 Jahren aufgehört zu rauchen, kein Bluthochdruck - soweit ich weiß kein Diabetes oder zu hohen Cholesterin... nur ca 10-15 Kilo zu viel...
Am liebsten würde ich einen Termin zum Ultraschall machen aber ich weiß nicht ob es übertrieben ist ?!?
Was meint ihr ?

Lg

04.11.2016 23:29 • 05.11.2016 #1


5 Antworten ↓


Mondkatze
Zitat von Schnuffi27:
Hallo ihr lieben

Mir geht es eigentlich die letzten Monate recht gut, viel zu tun und wenig Zeit um über Krankheiten nach zu denken. Hab jetzt noch meine Therapie verlängert um mich noch weiter zu festigen...

Jetzt saß ich vorhin vorm Fernseher und wollte meine Nacken aufgrund Kopfschmerzen etwas dehnen. Plötzlich knackte es... dann kam mir sofort der Bericht (war die Tage nochmal bei FB zu lesen) von dem Model in den Sinn, die nach dem einrenken einen Schlaganfall bekam. Und Zack machte sich etwas Angst breit...
Ich bin ja schon seit Jahren mal mehr mal weniger verspannt im Nacken ... die letzte Zeit ging es. Vor 1 Woche haben wir unser wasserbett umgebaut und jetzt ist wieder viel Luft drin, was bei mir scheinbar die Verspannungen verstärkt und zusätzlich hab ich noch eine andere Schiene bekommen (CMD)
Ich stelle mir die Frage ob man durch chronische HWS Verspannungen einen Schlaganfall bekommen kann ?
Sonst hab ich diesbezüglich glaube ich keine Risiko Faktoren. Hab vor 4 1/2 Jahren aufgehört zu rauchen, kein Bluthochdruck - soweit ich weiß kein Diabetes oder zu hohen Cholesterin... nur ca 10-15 Kilo zu viel...
Am liebsten würde ich einen Termin zum Ultraschall machen aber ich weiß nicht ob es übertrieben ist ?!?
Was meint ihr ?

Lg


Hallo
ein Schlaganfall ist eine ernste, oft lebensbedrohliche Akutsituation.
Ausgelöst wird ein Schlaganfall, wenn Blutgefäße verstopft sind oder wenn z.B. ein Blutgefäß im Schädel reißt.
Also mache Dir keine Sorgen. Verspannt sind Deine Muskeln. DA helfen am besten Dehn- und Lockerungsübungen.
LG
Mondkatze

05.11.2016 00:35 • #2


A


Schlaganfall durch Verspannungen möglich ?

x 3


alfred
Zitat von Schnuffi27:
Plötzlich knackte es... dann kam mir sofort der Bericht (war die Tage nochmal bei FB zu lesen) von dem Model in den Sinn, die nach dem einrenken einen Schlaganfall bekam.


Ja das einrenken sollten nur spezialisten machen.
Manche lehnen es sogar ab und setzten auf Physiotherapie.
Es handelt sich ja um die Wirbelsäule.
Wenn du beim recken einen kleinen Knacks verspürt hast ist das nichts schlimmes.
Kann eine verspannung sein.
Rotlicht ist auch gut und warm halten..das hilft mir immer.

05.11.2016 00:49 • #3


S
Wärmen tue ich es schon - und werde das sicher noch den halben Tag morgen machen ... es ist auch dieser typische brennende schmerz - wahrscheinlich tut es jetzt wegen der Fokussierung noch mehr weh...
Aber was knackst denn da wenn ich es dehne ?!? Wisst ihr das evtl ? Mein Mann meint er hat das auch oft-ich wahrscheinlich auch, nur ist es mir gestern mal bewusst aufgefallen

Physio hab ich noch 12 Sitzungen - 'verschrieben vom Zahnarzt wegen CMD. Ein Physio manipuliert ja nicht oder?
Also ich bekomm immer massiert oder gewisse Muskeln gedrückt- und zB an der HWS vorsichtig mit leichten Bewegungen gezogen , was an sich nicht unangenehm ist...

05.11.2016 03:46 • #4


Schlaflose
Bei mir knackt und knirscht es seit Jahren bei jeder Kopfdrehung im Nacken, aber Schlaganfall hatte ich noch nie. Diese Geräusche entstehen nicht durch Einrenken. Ich wurde einmal vom Orthopäden eingerenkt, das war ein ganz anderes Kaliber des Knackens. DAfur muss der Kopf erstmal ein Stück angehoben und ganz extrem zur Seite gedreht werden. Das schafft man selbst gar nicht.

05.11.2016 10:12 • x 1 #5


S
Ich hatte letztes Jahr im August ein MRT Schädel mit Angiographie. Da war alles tip top. Befund hab ich gerade mal zur Hand genommen . Übergang von Kopf und Hals war unauffällig- also gehe ich mal von ais das weiter unten auch alles ok ist. Man hätte da dann sicher was erkennen können wenn irgendeine Arterie an der HWS verengt ist oder ?
Mit den nackenschmerzen mach ich ja schon seit 3 Jahren rum - teilweise mit starken Schwindel (zum Glück schon ewig nicht gehabt)
Ich versuche einfach mal nicht von Horrorszenarien auszugehen.
Aber jetzt fällt mir jedes einzelne knacken auf

05.11.2016 13:23 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel