Pfeil rechts
1

DickerMartin39
Ich habe seit gut zwei drei Wochen starke Verspannungen. Zumindest denke ich, dass ich welche habe. Habe jetzt keinen richtigen Schmerz aber ständig kribbeln, Schwindel und Missempfindungen im Gesicht, welche auch regelmäßig die Seite wechseln. - Vor allem im Sitzen vorm PC oder im Zug empfinde ich dieses Störung. Es startet im Nacken, geht dann knapp unters Ohr und von dort teilt sich so ein diffuses Gefühl/Ziehen bis zum Auge/der Stirn, zur Schläfe/Wange und zum Kiefer hin. - Oft wird mir dabei schwindelig und das Auge auf der betroffenen Seite brennt oder läuft oder sieht verschwommen. - Ich kann dieses aufsteigende Gefühl gar nicht richtig beschreiben. Oft glaube ich es kommt eine Ohnmacht oder schlimmeres. aber das passiert dann nie. Es ist wie als wäre da was gereizt(?) - sehr seltsam jedenfalls.

Ich habe für kommende Woche am 21.03. einen Orthopäden Termin ausgemacht, in der Hoffnung, dass mir der weiter helfen kann, aber bis dorthin. was wenn das Vorzeichen für einen Schlaganfall sind oder was wenn eine Stenose/ein Bandscheibenvorfall/eine Verspannung im Nacken/HWS Bereich zu eben einen solchen Schlaganfall führen?

Hach. kennt das jemand? Nach dem Dehnen (hab da so übungen im Netz gefunden) gehts manchmal besser, wärme Hilft nicht viel und überhaupt ist es maximal Ablenkung, die gut tut. - Am WE war meine Freundin da und da war es beinahe nicht merkbar. dann heute, aufgestanden, ab zum zug und im zug total lästig und ekelhaft. im büro nicht viel besser. ich hatte auch vorige woche und heute kur das gefühl als wäre mein bein taub oder würde wegknicken, was nicht der fall war und das gefühl war ca. einen buchteil einer sekunde da. hatte es vorige woche als ich aus dem liegen aufgestanden bin und heute wärend dem gehen. vorige woche rechts, jetzt links. genau wie die nacken/gesichtsbeschwerden.

kennt das jemand?

14.03.2024 10:17 • 14.03.2024 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Das hat nichts mit einem drohenden Schlaganfall zu tun. Kribbeln, Taubheitsgefpühle und weitere Symptome wie Schwindel, Ziehen usw. werden von durch Verspannungen eingeklemmten Nerven verursacht. Das ist sehr verbreitet.

14.03.2024 11:25 • x 1 #2


A


Schlaganfall durch Verspannungen & Bandscheiben?

x 3


DickerMartin39
@Schlaflose Danke...es fühlt sich halt so seltsam an...es kommt in wellen und eben einmal links und einmal rechts. vorhin, morgens, wars eher links, jetzt wechselt es langsam auf die rechte seite und dann ist es so als würde es langsam zu einer art symptomspitze führen und dann wird mir schummerig, schwindelig und ich weiss nicht ob ich gleich umkippe...wohl nicht, aber es fühlt sich so an.

14.03.2024 11:46 • #3


Psychic-Team



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel