Pfeil rechts

V
Hallo,

Also mich plagt ein ständiger Rückenschmerzen an den Lendenwirbeln.
Wenn ich Vitamine für den Knochen einnehme, ist alles in Ordnung. Sobald ich sie absetzte fängts an. Unabhängig davon fängt auch an, wenn ich etwas Schweres hoch hebe oder falsch liege.
Der Orthopäde vergibt so spät einen Termin und sonst hab ich auch keine Idee was ich tun kann.

Kennt sich vielleicht jemand aus?

04.03.2016 09:23 • 08.03.2016 #1


8 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Veilchenblau:
Der Orthopäde vergibt so spät einen Termin und sonst hab ich auch keine Idee was ich tun kann.


Ich gehe grundsätzlich immer erst zum Hausarzt. Ich habe auch oft mit der Lendenwirbelsäule zu tun (Ischias) und war noch nie beim Orthopäden. Der Hausarzt ist auch in der Lage, abzutasten, was da ist und zur Entlastung einige Griffe anzuwenden, die die Schmerzen etwas lindern. Er verschreibt auch Schmerzmittel fürs Erste. Wenn das nichts hilft, kann man immer noch zum Orthopäden. Mein Hausarzt hat mir vor 4 Jahren, als ich so schlimme Schmerzen hatte ein Antragsformular für Rehasport gegeben. Damit habe ich die Schmerzen dauherhaft ganz gut in den Griff bekommen.

04.03.2016 11:18 • #2


A


Rückenschmerzen ohne ende!

x 3


V
Danke ich habe mir sofort einen Termin vereinbart! Die Schmerzen habe ich seit über ein halbes Jahr und bisher immer selber behandelt.

04.03.2016 11:29 • #3


Angstmaus29
Ich habe auch seit Jahren mit dem Rücken zu tun habe jetzt Physio bekommen manuelle Therapie und muss sagen es tut gut und selbst bewege ich mich viel draußen oder drinnen da ist es auszuhalten wenn ich aber mal paar Tage viel liege geht der Schmerz von vorn los

04.03.2016 14:05 • #4


reticuli
welche vitamine nimmst du? ich habe auch seit jahren rückenschmerzen, meistens an einer bestimmten stelle (oberer rücken links) die dann auch mal taub wird oder sticht, vor kurzem fast einen hexenschuss bekommen.. sowas macht einen angst, aber ich denke immer, dass was böses dahinter steckt. das ist das größte problem..

07.03.2016 01:19 • #5


V
Hallo,
Das hat mir meine Mutter empfohlen. Sie hat diverse Probleme am Skelett unter anderem auch Rückenschmerzen. Das ist ein Vitamin-komplex aus Vitamin D Calzium und Magnesium. Die Marke ist Kneipp. Da schluckt man aller höchstens 6 Tabletten (empfohlene Dosis für Schwangere) am Tag. Man kanns auch lutschen, weil es Traubenzucker enthält. Aber es muss ja nicht unbedingt die Marke sein.

Liebe Grüße und viel Gesundheit

08.03.2016 00:43 • #6


F
Guten Tag Veilchenblau

Mir konnte der Osteopath bei heftigen Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich teilweise helfen. Ich konnte danach zumindest wieder gehen und gut aufstehen.

Grüsse

08.03.2016 00:47 • #7


V
Sobald die momentane stressige Situation wegen meinem Beruf vorbei ist, werde ich mich darum kümmern. Bis dahin müssen es Vitaminpräparate und Schmerzmittel daran glauben.

Liebe Grüße

08.03.2016 15:04 • #8


T
@Veilchenblau

Wenn ich etwas Gravierendes habe, gehe ich auch erst einmal zum Hausarzt und bitte ihn dann ... für mich einen Termin beim Facharzt zu vereinbaren. Meist geht es dann bedeutend schneller.
Hatte schon mehrfach Akkupunktur und hat mir auch super gut geholfen !

08.03.2016 15:09 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel