Mena_Mo
- 20
- 1
- 3
ich bin 33 Jahre alt und habe schon seit ich ca 18 bin immer wieder Magenschmerzen. Nach meiner Schwangerschaft vor 3 Jahren haben bei mir massive Magenprobleme angefangen. Es sind immer Episoden über mehrere Tage (zum Glück nicht durchgehend) allerdings ist es sehr belastend.
Es äußert sich folgendermaßen:
Ich lege mich schlafen und nach ca 5 Minuten merke ich ein brennen im Oberbauch. Das brennen kriecht nach oben und ich muss mehrfach aufstoßen. Plötzlich beginnt mein Puls an verrückt zu spielen und ich habe Herzstolpern (ein richtiges Wusch Gefühl das von der Mitte des Körpers wie Blitzschläge durch den Körper fahren. Ich spüre mein Puls im Hals pochen wie verrückt. Mein Blutdruck ist dann auch oft bei 145:105. (Sonst im Alltag aber eher bei 130:90). Also ich es das erste Mal hatte, dachte ich, ich hätte einen Herzinfarkt und war in der Notaufnahme.
EKG unauffällig, Blutuntersuchung unauffällig, Röntgen der Lunge unauffällig. OB.
Dann folgten viele Termine beim Hausarzt, Kardiologen, Gastrolgen.
EKG unauffällig
Langzeit EKG unauffällig
Blutuntersuchung unauffällig
Herzultraschall unauffällig
Magenspiegelung unauffällig
Darmspiegelung unauffällig
Das ist zwar kurzzeitig beruhigend aber es hilft mir ja nicht weiter. Dann habe ich mal 2 Monate Ruhe und dann ist es plötzlich wieder da. Ich habe viel über das Roemheld Syndrom gelesen und kann mich damit sehr gut identifizieren.
Ich habe Übergewicht (ich bin gerade drüber abzunehmen). Ich arbeite an meinem Blutdruck und nehme 400 mg Magnesium.
Hat jemand noch Tipps oder geht es aktuell auch jemanden so?
Durch die ganze Geschichte habe ich eine Angststörung entwickelt und leider vertraue ich mittlerweile den Ärzten nur kurzzeitig bis zum nächsten Anfall und dann sind die Zweifel wieder da. (Bekloppt - aber ich kann nicht ändern wie ich fühle)
Ich freue mich über einen Austausch
05.10.2025 18:59 • • 23.11.2025 x 1 #1
