Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und möchte gern eure Erfahrungen hören, bzw. lesen und meine mit euch teilen. .Auch ich bin vom Roemheld Syndrom betroffen, Ich habe meine Ernährung umgestellt, vor allem um abzunehmen. Habe jetzt 50 kg in einigen Jahren runter, muss aber noch mehr.
Seit der Umstellung plagen mich auch ewig Herz- Rhythmus- Störungen, die ich als sehr beängstigend finde. es ist, als würde vom Bauch bis in den Kopf irgend etwas hoch blubbern und man glaubt, man wird ohnmächtig.
War auch zwei mal in der Notaufnahme damit, weil man glaubte Herzinfarkt. Herz in Ordnung. Als ich dann meiner neuen Hausärztin erklärte, dass ich so ein komisches Blubbern wahrnehme und nicht weiß, wie ich das beschreiben soll, sagte sie, dass ich das super beschrieben habe, ich leide am Roemheld Syndrom. Zu mindestens habe ich seit dem nicht mehr so die Panik Attacken und Angst.
Nur, die Lebensmittel bei denen man gut abnimmt und viel Vitamine und Eiweiß liefern, geht der Zirkus wieder los. Ich rauche nicht, trinke keinen Alk., Fleisch höchstens 1 X die Woche, trinke nur Wasser, still. Allerdings meinen Kaffee morgens und nachmittags mit Milch und etwas süßes dabei, Keks oder ein Stück Kuchen.
Was soll man da noch machen? Ich liebe Knoblauch, Zwiebeln, Kohl und Hülsenfrüchte. Was soll man überhaupt noch essen.
Wie macht Ihr das, verzichtet ihr auf eure Lieblingsspeisen?
Übrigens habe ich hier gelesen, dass viele Blähungen haben, das ist bei mir eigentlich ganz selten. Bei mir sind halt die Herz- Rhythmusstörungen das Schlimmste.
Grüße an alle, Monika