hallo justme2,
erstmal !
ich versteh dich so gut, denn ich reagiere GENAUSO auf jede nur allerkleinste abweichung von irgendwelchen normwerten oder bei (vermeintlichen) auffälligkeiten, die ich selbst an meinem körper entdecke...
schon eigenartig. ich kann mich selbst total fertig machen, bei anderen seh ich aber ganz klar...und es ist (für mich) so deutlich erkennbar, dass diese angst, diese panik die krankheit ist und nicht das, vor dem man sich so fürchtet!
zu deinen werten:
bitte such dir jemand medizinisch bewanderten, der dir glaubhaft erklärt, dass es eine ganz normale reaktion der körpers ist, schon bei kleinsten entzündungen die leukozyten zu erhöhen. die sind ja quasi die gesundheitspolizei im körper und MÜSSEN sogar mehr werden, um dich gesund zu halten, und zwar, wie gesagt auch schon bei harmlosen ursachen.
mit deinem minimalen wert (der womöglich in einem anderen labor nichtmal als erhöht bezeichnet werden würde, die referenzwerte sind nämlich nicht immer gleich, genau wie menschen nicht immer in normen fallen!) brauchst du wirklich keine panik bekommen, an leukämie erkrankt zu sein.
ich weiß, das sagt sich leicht, wenn man nicht selbst die person ist, die grade vor angst fast verrückt wird (und damit meine ich mich selbst...immer wieder kippe ich auch in so eine irrationale panik rein!).
mir hilft es in einer akuten situation am besten, wenn mir jemand, der sich wirklich gut auskennt, erklärt, warum das jetzt so ist, wie es ist und durchaus nicht gefährlich. (ich brauche immer logische erklärungen, die viele ärzte leider nicht geben...ich bekomme meist nur zu hören, das ist nichts...ohne weitere erläuterung, manchmal mit einem spöttischen lächeln garniert, sehr hilfreich... )
und dann- bewegung (zum adrenalin abbauen) und nachher entspannen (Mass., heißes bad, entspannungstechniken anwenden,...).
ich hoffe, ich konnte dich wenigstens ein kleines bisschen beruhigen.
alles ist gut.