Pfeil rechts
2

S
schlaf gut, morgen bekommst du dann die entwarnung und bist hoffentlich erleichtert!

07.04.2015 22:06 • #21


J
Ich könnte nur noch heulen.. noch 2 Stunden.. Ich weiß ganz genau was sie sagen..
Ich schau dauernd auf mein Handy ob sie mich schon vorher anrufen weil es so dringend ist..

08.04.2015 08:21 • #22


A


Riesengroße Angst vor Leukämie ich kann nicht mehr :(

x 3


P
Und? Weißt du schon mehr?

08.04.2015 09:44 • #23


J
Werte sind noch nicht da.. Ich soll um halb 12 noch mal anrufen

08.04.2015 10:02 • #24


N
Zitat von JustMe2:
Ich könnte nur noch heulen.. noch 2 Stunden.. Ich weiß ganz genau was sie sagen..
Ich schau dauernd auf mein Handy ob sie mich schon vorher anrufen weil es so dringend ist..



Was machst du denn wenn sie dir gleich sagen, Leukos noch immergrenzwertig erhöht aber machen Sie sich keine Gedanken ?

Oder wenn sie sagen alles wieder im Normbereich ? Ist das Thema dann für du h abgeschlossen ?

08.04.2015 10:52 • #25


J
Super jetzt hab ich nochmal angerufen, jetzt kam die Aussage von der Arzthelferin das sie eigentlich dachten es kommt ein Fax vom Labor aber das kam nicht, ich soll morgen nochmal anrufen. Das ist die größte Strafe die man mir machen kann..
Und es macht mir noch mehr Angst.. wenn alles normal ist würde es doch normal schnell gehen und sie hätten es schon oder?
ich wollte es doch jetzt einfach nur wissen..

zu deiner Frage.. wenn sie im Normbereich wären, wäre es erledigt für mich. Ich vertrau sowas dann schon, auch meinem Arzt.
Wenn sie wieder grenzwertig wären, wäre es schwerer für mich. Dann würde ich es wahrscheinlich in ein paar Monaten nochmal kontrollieren, aber ich denke ich würde schon damit klarkommen.

08.04.2015 11:29 • #26


N
Der Mensch verfügt normalerweise über ca. 4.400 bis 11.300 Leukozyten pro Mikroliter Blut.

Normalwerte häufig benutzt SI-Einheit
Erwachsene 4 000 – 10 000 /µl (4–10 /nl) 4–10 × 109/l
Schulkinder 5 000 – 15 000 /µl (5–15 /nl) 5–15 × 109/l
Kleinkinder 6 000 – 17 500 /µl (6–17,5 /nl) 6–17,5 × 109/l
Neugeborene 9 000 – 30 000 /µl (9–30 /nl)

Dann würde ich glatt behaupten mit sowohl
9800 als auch 9700 bist du im Referenzbereich wo ist also das Problem ?

Du hast deinem Arzt bisher nicht glauben können warum sollte sich das so plötzlich ändern ?

08.04.2015 12:13 • #27


J
Natürlich hab ich meinem Arzt geglaubt. Ich hab nur gemacht was er gesagt hat..

08.04.2015 12:18 • #28


J
Hallo ihr Lieben

jetzt hat gerade mein Arzt angerufen. Meine Blutwerte sind alle gut und in Ordnung! Hab extra nochmal gefragt: Auch die Leukozyten? Dann hat sie ja gesagt.. Und sie hat mir noch einen lieben Gruß vom Arzt gesagt und das ich jetzt beruhigt sein kann. Ich denke mein Arzt hat sie gedrängt das sie mich noch anrufen, da er mir ja versprochen hat das ichs heute erfahre. Bin echt so dankbar für ihn und auch für euch! Tausend Dank ich kann euch nicht sagen wie erleichtert ich jetzt bin.
Meine Hände haben nach dem Telefonat ohne Ende gezittert...

08.04.2015 12:48 • #29


T
Zitat von JustMe2:
Hallo ihr Lieben

jetzt hat gerade mein Arzt angerufen. Meine Blutwerte sind alle gut und in Ordnung! Hab extra nochmal gefragt: Auch die Leukozyten? Dann hat sie ja gesagt.. Und sie hat mir noch einen lieben Gruß vom Arzt gesagt und das ich jetzt beruhigt sein kann. Ich denke mein Arzt hat sie gedrängt das sie mich noch anrufen, da er mir ja versprochen hat das ichs heute erfahre. Bin echt so dankbar für ihn und auch für euch! Tausend Dank ich kann euch nicht sagen wie erleichtert ich jetzt bin.
Meine Hände haben nach dem Telefonat ohne Ende gezittert...


Und, wer hat´s gesagt ? Alle hier !

Also, jetzt hast du alles bestätigt, was dir hier schon die ganze Zeit gesagt wurde und nun gib´Ruhe ( ist spaßig gemeint ) .

Du bist gesund, ist das nicht super ?!

08.04.2015 12:53 • #30


G
Na schau und jetzt lehn dich zurück und genieße das Leben.

LG

Gerd

08.04.2015 13:08 • #31


N
Zitat von JustMe2:
Natürlich hab ich meinem Arzt geglaubt. Ich hab nur gemacht was er gesagt hat..


Das steht in deinem anderen Beitrag zu dem Thema aber nicht so. Da schreibst du dass dir gesagt wurde, dass die Werte so geringfügig erhöht seien dass keine Kontrolle nötig ist. Die Kontrolle würde doch erst auf dein Drängen veranlasst.
Wie dem auch sei ich wünsche dir dass es dich das nächste Mal nicht so aus der Bahn wirft wenn ein Wert, in deinen Augen, potentiell dramatisch ist.

08.04.2015 13:55 • #32


J
Nein das kam dann falsch rüber! die kontrolle wollte mein Arzt.

08.04.2015 15:19 • #33


Metal Crusader
Glaub Deinem Arzt, Leukämie äussert sich anders in den weissen Blutkörperchen. Manchmal sind sie um das 3-7 fache des Normalwertes. In Extremfällen bis hin zum 10fachen. Du kannst um sicher zu sein öfter mal ein Blutbild machen lassen um sicher zu gehen (alle 2-3 Monate) aber bringen wirds dir nix denk ich mal. Leicht erhöhte Leukos können auf einen Schnupfen oder Erkältung hindeuten. Blutarmut wäre auch ein Symptom was bei Leukämie auftritt und ich gehe davon aus das Deine Hämoglobinwerte ok sind. Es alleine an den Leukos fest zu machen geht nicht. Vor 5-6 Jahren hatte ich mal Leukos bei 12-13, nun ja hatte da auch ein bisschen Bammel. War in der Phase einer meiner extremen Angstzustände und Hypochondrieperioden. Leukämie spukte da auch in meinem Hinterkopf rum. Vor allem weil meine Hämoglibinwerte n bisschen niedrig waren. 1 Jahr später immer noch leicht erhöhte Leukos (da war ich erkältet, Hämoglobin war aber ok) und jetz Leukos bei 5.3. Und ich lebe noch obwohl mein Hämoglobinwert bei 12.9 war. Das kam aber von der Darmblutung bei der Darmentzündung. Oder vom evtl Eisenmangel der daraus resultierte. Bei leicht erhöhten Leukos hast Du keine Leukämie. Da würden sich andere Faktoren bemerkbar machen. Ich kenn 2 Fälle aus meinem Bekanntenkreis...ständiges Nasenbluten usw 7-8fach erhöhte Leukos. Von daher mein Rat an Dich versuch Dich abzulenken und zu Entspannen. Gibt genug Möglichkeiten, wie z.B. Sonnengeflecht. Oder Autosuggestion.

08.04.2015 15:34 • #34


J
Habe jetzt meine Werte.. Mein Leukozytenwert lag genau bei 9,4.. also genau der obere Referenzwert... Musste so lachen

10.04.2015 08:40 • #35


S
schön, dass alles okay ist und du im nachhinein lachen kannst!
merk dir das gefühl- falls du wieder mal in eine angstphase rutscht, vielleicht hilft dir das dann, nicht hineinzukippen.



schönes wochenende!

10.04.2015 15:57 • #36


Metal Crusader
Schön das bei Dir wieder alles ok ist ...Wer danach darüber lachen kann hat seinen Humor nicht verloren. Und denk beim nächsten Mal dran

10.04.2015 17:19 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel