App im Playstore
Pfeil rechts
2

Liebes Forum

Ich wende mich nochmal an euch und zwar wegen folgendes,

Habe seit dem ich aus dem Urlaub gekommen bin ständig Probleme mit den Magen mal habe ich 2 Tage brennen hinter dem Brustbein mal 2 Tage Übelkeit dann 2 Tage Ruhe oder halben Tag brennen oder Übelkeit auch zwischendurch Gefühl von Magenbrennen
Appetit habe ich und Erbrechen bis jetzt auch noch nicht

Hatte das vor mein Urlaub und nach dem Urlaub nur um Urlaub komischer weise nichts wieder habe schon magenspiegelung hinter mir vor paar Monaten das wurde nur reflux diagnostiziert
Blutwerte auch alle ok habe Panikattacken und Angst gefühlt wenn ich mir Sorgen machen wird es dann schlimmer

Habe Angst das es Magenkrebs ist oder was schlimmes ich war bei 3 verschiedenen Ärzten und alle 3 sagen es wäre psychosomatisch auch mein Hausarzt meinte das gestern aber ich das vorher nicht gehabt wobei ich aber auch zu geben muss in letzter Zeit so 3-4 Monate habe ich richtig Angst krank zu werden omeprazol hilft mir nicht versuche aktuell heilerde Kapseln werde die aber absetzen den habe seit dem ich die nehme komischen Stuhlgang und jetzt denke ich natürlich auch gleich an Darmverschluss

Wer kann mir helfen wer war in so einer Situation ich habe so Angst aber mein Umfeld nimmt mich nicht ernst
Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

19.08.2023 07:16 • 19.08.2023 #1

5 Antworten ↓

Und muss auch sagen das ich vorm Urlaub starke Atemnot hatte da wurde auch alles gecheckt das ist aber im Urlaub total verschwunden bei mir ist jede Kleinigkeit die schmerzt gleich Krebs oder ein todesurteil
Zu mir ich bin 26 Übergewichtig bin aber auch gerade dabei abzunehmen habe schon gute Erfolge erzielt
Psychotherapie habe ich erst in 3 Monaten was denkt ihr darüber

A

Reizmagen oder doch was anderes

x 3

Und ich muss auch sagen das ich die Symptome morgens überhaupt nicht habe wenn dann fängt es über den Tag hin an

Zitat von Angsthase1997:
omeprazol

Das kann alles nur noch schlimmer machen, genauso wie pantoprazol. Die Erfahrung durfte ich machen.
Ich habe damals schon meine Ernährung umgestellt und andere Präparate genommen wie z. B. Caricol Gastro. Es gibt auch eine gute Seite von Sonnenmoor. Da gibt es Trinkmoor für den Magen/Darm.
Omeprazol hatte ich Magenkrämpfe, Übelkeit und Brennen. Nie wieder würde ich das Zeug nehmen.
Mit der Ernährung und sanften Mitteln hat es geklappt und habe seither auch keine Probleme mehr, außer wenn ich mal etwas Süßes esse. Aber da ich das weiß, lasse ich so gut wie möglich, die Süßigkeiten weg.

Ja aber meinst du es kann was schlimmes sein magenspiegelung hatte ich ja erst vor kurzem kann sich da so schnell was entwickeln meine Ärztin meint das wäre alles psychosomatisch
Ich bitte um Rat danke

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn bei der Spiegelung alles in Ordnung war.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore