Hey Becci
Fühl dich von mir gedrückt. Ich weiß, dass das schwer zu akzeptieren ist. Ich hatte auch sehr oft mit meinem Herz Probleme bzw. diese ekeligen Gefühle, wie Druck, Ziehen, Ploppen und was weiß ich.
In dem Moment, wo diese Symptome auftreten kann man garnicht anders denken, als das es organisch wäre. So schlimm und beängstigend ist das. Ich kenne das. Das ist ja auch unsere Krankheit.
Deshalb verstehen uns die gesunden Menschen nicht und werden es nie, weil sie dieses Gefühl garnicht kennen. Zum Glück natürlich! Deshalb können sich einige Ärzte da auch garnicht hinein versetzen, aber wenn es um deine Organe geht, kannst du ihnen vertrauen.
Will nur damit sagen, dass ich und die meisten anderen hier verstehen, was du durch machst und fühlst. Wir kennen dieses "Todesgefühl" und auch diese echten Beschwerden nenn ich sie mal.
In dem Moment denkt man wirklich man stirbt, wenn das Herz plötzlich zieht und unregelmäßig schlägt. Das hatte ich vorhin nämlich. Danach noch lange das Gefühl nicht richtig Luft zu bekomme. Und darauf lauernd, dass dieses ekelige Gefühl im Herzbereich wieder auftaucht und man tot umfällt.
Bitte glaube mir, was du da im Kino hattest war eine ganz harmlose Panikattacke. Die Symptome und Gefühle, die du beschreibst sind typisch dafür. Ich schwöre dir, dass ich das genauso schon zig mal durchgemacht habe und es ist nie etwas passiert. Dein Herz ist gesund.
Typisch für eine Panikattacke ist auch, dass diese in Ruhe kommt. Ich habe die früher immer beim Buch lesen bekommen und da war ich total entspannt bis die Panik kam. Das ist wirklich typisch dafür!